[RC] Portalview v1.0.0RC2

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!
Locked

Nixsager
Active Member
Posts: 6
Joined: 18. October 2009 16:34
phpBB.de User: nixsager

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Nixsager »

Hi Christian_N

Isch hät da male dumme Frache!

In der Anleitung für das Portal steht das man das pbpBB-Menü in IF-Befehlen einbinden muss, damit mit das Menü je nach einstellung im Portal nicht eigezeigt wird.

Das Portal wird jetzt zu 2/3 angzeigt, und das Forum mit dem phpBB-Menü auch!
Fehlt die Beschreibung für das phpBB-Menü???

Denn wenn die Menüs/Block von dem Portal angezeigt wird, bracht man das phpBB-Menü doch nichtmehr!!!
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Christian_N »

Nein das ist schon so gewollt.
Wenn das phpBB-Menü komplett weg haben willst, dann muss den Code einfach halt aus der overall_header.html löschen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Nixsager
Active Member
Posts: 6
Joined: 18. October 2009 16:34
phpBB.de User: nixsager

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Nixsager »

Kann man das nicht irgend wie machen das dies Funktion auch im Forum funktioniert?

Und noch Frage!
Im portal_header und portal-footer ist ein Teil des Center-Blocks.
Wieso ist das so? Wieso ist nicht der ganze Center-Block im portal_body?
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Christian_N »

Nein das ist wie gesagt so gewollt und wird nicht geändert, wenn es im Forum & Co weg haben willst entfernen den Code aus der overall_header.html

Welche Teil soll dort vom center drin sein? Kann nichts feststellen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Nixsager
Active Member
Posts: 6
Joined: 18. October 2009 16:34
phpBB.de User: nixsager

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Nixsager »

Punkt: Open: styles/prosilver/template/portal/portal_body.html in der Install-Anleitung

Ist am ende des Find-Bereichs:

Code: Select all

<!-- [+] center block area -->
	   <td valign="top">
	   <br style="clear:both" />
Im zweiten Find-Bereich:

Code: Select all

		<!-- please keep this credits visible, thank you!  -->
		<br /><div class="copyright">{L_PORTAL_COPY}</div>
		</td>
<!-- [-] center block area -->
Die beiden Breiche soll man komplett löschen.


In der mitgelieferten 'portal_footer.html' ist am Anfang:

Code: Select all

		<!-- IF $S_IN_PORTAL -->
		<!-- please keep this credits visible, thank you!  -->
		<br /><div class="copyright">{L_PORTAL_COPY}</div>
		<!-- ENDIF -->
		</td>
<!-- [-] center block area -->
In der mitgelieferten 'portal_header.html' ist am Ende:

Code: Select all

<!-- [+] center block area -->
	   <td valign="top">
	   <br style="clear:both" />
Wieso müssen die Center-Block-Abschnitte raus aus der Datei 'portal_body.html'???

Wieso nicht alles was zum Cemter-Block gehört ind der 'portal_body.html' lassen???

Mal nebenbei!
Da ich ein Loser bin, wollte ich fragen wieso lässt das, mit dem das die Seiten-Blöcke auch im forum zusehen sind, nicht einfach mit einer Template-Änderung machen!

Ein Verbesserungsvorschlag hääte ich noch!
Die Postion der Blöcke muus man per Hand im Template machen!
Wäre es nicht besser das man das im Admin-Center machen kann???

Aber sonst finde ich die Mod ganz gut!!!
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Christian_N »

Aso, naja das dient der Übersichtlichkeit damit man die tabelle auch richtig schließt. :-)
Dachte erst du meinst es wäre ein Mittlere Block wie z.B. die welcome.html dort includiert, das wäre dann nachtrülich verkehrt und sollte nicht so sein. :D
Nixsager wrote:Die Postion der Blöcke muus man per Hand im Template machen!
Wäre es nicht besser das man das im Admin-Center machen kann???
Das ist bereits in Entwicklung und wird mit der Portal Version 2.x auch möglich sein, für die Version 1 wird dieses allerdings nicht gemacht, da einfach der Aufwand zu groß wäre.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Darth
Active Member
Posts: 16
Joined: 17. October 2009 07:28
Location: Germany

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Darth »

Darth wrote:so hallo erstmal,

zuerst möchte ich euch sagen, dass das Portal genial ist.

Ich habe mir den Portalview-Mod runtergeladen und wie beschrieben in einem meiner Portale eingebaut.
Er funzt eigentlich ganz super, alle Seiten werden wie auf der portal.php angezeigt, nur gibt es ein Problem auf der index.php.

Wenn ich die Forenübersicht aufrufe, werden die ganzen Boxen größer und die Forenübersicht logischerweise kleiner.


Könnte mir da bitte jemand einen Rat geben, wie ich das wegbekomme?

Hier liegt ein Screen zur Ansicht des Fehlers: http://img62.imageshack.us/img62/213/portalw.png


Dann hätte ich noch eine Frage: gibt es eine möglichkeit, z.B. die seiten von Mods von der Umradung des Portals zu befreien?

Hat da irgendjemand ne Idee?

Nixsager
Active Member
Posts: 6
Joined: 18. October 2009 16:34
phpBB.de User: nixsager

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Nixsager »

Hi ich weiß jetzt nicht wie du das mit größer meinst!

Aber das die mittlere Bereich gequetscht wird ist normal!

Die Breite der seitlichen Bereiche kannst du unter 'Portal-Allgemeine Einstellungen' ganz unten anpassen!

Für die Breite des mittleren Bereiches, musst du die stellen im Template suchen, die für die Breite zuständig ist!
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Christian_N »

@Nixsager mir kam eine Idee wie es doch ganz einfach machen könntest ohne den Code aus der overall_header.html zu entfernen.
Es muss nur des $S_IN_PORTAL entfernt werden.
Also aus

Code: Select all

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
wird

Code: Select all

<!-- IF S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Sollte also funktionieren, wenn dam im ACP das phpBB-Menü deaktiviert wird sollte es Forenweit ausgeblendet werden.

@Darth, besser wäre ein Link zum Forum statt nur ein Bild zu posten.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

wintstar
Active Member
Posts: 45
Joined: 24. March 2009 14:35
phpBB.de User: wintstar
phpBB.com User: wintstar
Location: Langgöns/Hessen
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by wintstar »

phpbb 3.0.5
Board3 Portal 1.0.4
board3 Portal Add-ON: Gallery Block 1.4.1
[RC] Portalview v1.0.0RC2


habe den mod [RC] Portalview v1.0.0RC2 installiert und bekomm diese fehler meldung

Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\cq\gallery\includes\functions_recent.php on line 344

was kann ich tun

danke im vorraus

stephan
Gruß Stephan :-)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).
Ein Blick ins zukünftige phpBB 3.1.1 - Forum, die lfd. Builds
phpBB 3.0.13 html 5 und responsive

Darth
Active Member
Posts: 16
Joined: 17. October 2009 07:28
Location: Germany

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Darth »

so,

ich habs geschafft das Problem zu lösen, ich habe den Webspace gewechselt und nun wird alles komplett angezeigt.


mfg

Spadewar
Active Member
Posts: 22
Joined: 7. November 2009 06:59

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by Spadewar »

so i installed this, and not all my blocks are appearing, IE if you go to my site and go page to page, the recruitment block is missing and if you go to


ironmog.org/application.php i got double the blocks on each side and one extra one of the double blocks shows the recruitment one but not the other,

then also after installing this my gallery page does not show no more,

so some major things here any input would benice ty

frold
Portal Enthusiast
Posts: 108
Joined: 24. March 2008 07:52

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by frold »

Automod coundnt find:

portal/block/search.php

FIND:

Code: Select all

'S_SEARCH_ACTION'   => append_sid("{$phpbb_root_path}search.$phpEx"),
I using phpBB 3.0.5 portal 1.0.4
http://www.studmed.dk - Portal for doctors and medical students in Denmark

frold
Portal Enthusiast
Posts: 108
Joined: 24. March 2008 07:52

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by frold »

There something wrong:

The install file says:

File copy

1.

Copy: root/portal/includes/portalview.php
To: portal/includes/portalview.php

But the root folder also contains a portal_footer.html and a portal_header.html - what to do with them?

Btw the install file seems to mis some parts...
http://www.studmed.dk - Portal for doctors and medical students in Denmark

frold
Portal Enthusiast
Posts: 108
Joined: 24. March 2008 07:52

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC2

Post by frold »

*gentle bump*

I would like to install this mod...
http://www.studmed.dk - Portal for doctors and medical students in Denmark
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”