Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Forum rules
This forum is not for support requests.

Only post Modifications for Board3 Portal 2.0.x in this forum.

sladdi
Active Member
Posts: 11
Joined: 26. September 2012 15:57
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by sladdi »

Vielen Dank für die tolle Arbeit, funktioniert auch mit B3 2.0.0!
User avatar

heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Adventskalender - wieder einmal

Post by heiner »

alles funktioniert.
Auch auswärtige und registrierte User, nicht nur in DE, begehen die Adventszeit, wäre dann nur noch eine passende Sprachdatei für dieses Modul bereit zu erstellen.
Hierzu ist nur unter /language/XX/Portal/ als zugehörige Datei "portal_advent.php" zu übersetzen, zu speichern und per FTP in das Root-Verzeichnis des Forums hochzuladen.
Die Inhalte - Backgrounds sowie Inhalte der Adventstage nach dem Öffnen der Türen sollten und sind entsprechend Advent-MOD individuell zu gestalten.
User avatar

Topic author
Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by Kirk »

heiner wrote:Auch auswärtige und registrierte User, nicht nur in DE, begehen die Adventszeit, wäre dann nur noch eine passende Sprachdatei für dieses Modul bereit zu erstellen.
Diese Modul gibt es in den Sprachen de und en.
Englisch kann ja fast jeder ein bischen.
Gruß Udo
User avatar

heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by heiner »

ok, hast ja recht.
Der/die Adventskalender-MOD (advent_calendar_0.1.0) ist inzwischen nur noch schwer zu finden und wird auch nicht mehr gepflegt.
Außerdem haben wir ja den 1. Advent hoffentlich schadlos hinter uns.
Also falls wirklich jemand noch Interesse an dieser Modifikation hat. Dann biete ich einen Komplettdownload an.
http://www.hirschheinrich.com/upndownload.php - hier "b3p_portal_advent_calender.zip". Der MOD ohne Portal ist ebenfalls verfügbar.
Das Ganze ist lediglich noch zu entpacken, per FTP in das Rootverzeichnis des Forums hochzuladen und die advent.php aufzurufen.
All das geht ohne den Automod vonstatten und sollte keine Schwierigkeiten verursachen.
Bezogen auf das Portal ist der Kalender im ACP>mods>portal>module als top/botton oder center zu aktivieren.
Es sind allerdings die Dezembertage 1 bis 24.php sinnvoll und individuell mit Überraschungen (eine nette Spielerei) zu füllen, andernfalls erscheint womöglich nur ein "Demobild"...
Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Heiner
User avatar

Topic author
Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by Kirk »

Deine b3p_portal_advent_calendar.zip wird nicht funktionieren, vergleiche sie mal damit. ;)
Gruß Udo
User avatar

heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by heiner »

Hallo Udo,
ich muss Dir widersprechen. Es spielt und läuft in meinem Portal.
Praktischerweise enthält die angeführte ZIP auch gleich die zugehörige MOD für prosilver und subsilver2 mit allen notwendigen Dateien.
Entpacken hochladen und fertig ...
Gruß Heiner
User avatar

Topic author
Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by Kirk »

Hallo Heiner
heiner wrote:Praktischerweise enthält die angeführte ZIP auch gleich die zugehörige MOD für prosilver und subsilver2 mit allen notwendigen Dateien.
Genau das meinte ich ja
Ordner- und Dateistruktur
Die Zip-Datei darf nur folgende 4 Ordner enthalten:
  • adm
  • language
  • portal
  • styles
Erstellen einer Modul Zip-Datei
Gruß Udo
User avatar

heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Adventskalender Module for Board3 Portal 2.0.0b1

Post by heiner »

Hallo Udo,
danke Dir für den Hinweis. Also ist die von mir im Download verwendete Datei-Bezeichnung unpassend und ganz sicher irreführend.
Das heißt, im ACP für das Portal, die ZIP hochladen funktioniert mit dieser ZIP-Datei nicht.
Meine Denkweise war: ZIP entpacken, in den Root-Inhalt des Board-Verzeichnisses hochladen (offensichtlich aber entgegen den Grundsätzen der b3p-Vorgaben für neue Module).
Sind die erforderlichen Dateien in der benötigten Dateistruktur (Dein letzter Beitrag) in den geforderten Verzeichnissen "portal", "Style" usw. für das Portal verfügbar, kann das Modul in jedem Fall im ACP und im Portal als neues Modul hinzugefügt und aktiviert werden.
Aktuell liegen mir Anfragen zu meiner Tag-Cloud, zufälligen sowie letzten Bildern in Beiträgen des Boards für Portalmodule vor.
Diese Portal-Module beruhen auf für phpBB3 verfügbare MOD's und erfordern über das Portal hinausgehende Anpassungen der phpBB-Forensoftware.
Die in den zugehörigen MOD's gelieferten HTML-Inhalte sind aber mitunter für das Portal nicht passend, und es müssen neue in das Portal für den verwendeten Forenstyle einzubindende Templates von Hand erstellt werden.
Meine ZIP's werden künftig eine "lesen_read.txt" mit zusätzlichen Hinweisen beinhalten.
All das hat schon gar nichts mehr mit dem Adventskalender zu tun ... .
Ich werde über die Weihnachtstage den Wünschen entsprechend, die angefragten b3p-Module entsprechend den geforderten Konventionen erstellen und für einen Download verfügbar machen. Aus meiner Sicht gehören aber die hierfür erforderlichen OriginalMOD's mit der install.xml in das für das Modul zugehörige ZIP-Archiv.
Grüße Heiner

PS: bis dahin für den Adventskalender - ganz einfach die bei mir gedownloadete b3p-ZIP-Datei entpacken, den Inhalt inspizieren und danach in das Forenverzeichnis hochladen ...
/
This means that in the ACP for the portal, do not upload the ZIP works with this ZIP file.
My thinking was: ZIP unzip, upload in the root content of the Board Directory (but obviously contrary to the principles of the b3p guidelines for new modules).
The required files in the required file structure (your last post) in the required directories "portal", "style", etc. for the portal are available, the module in any case in the ACP and in the portal as a new module can be added to and enabled.
Currently requests to my tag cloud, random and last images in posts of the boards for portal modules are available to me.
This portal modules based on available for phpBB3 MOD's and require further adjustments of the phpBB forum software via the portal.
The HTML content that is supplied in the appropriate MOD's are, but sometimes for the portal do not match, and it new in templates to bind the portal for the used Forenstyle by hand must be created.
My ZIP's will in the future include a "lesen_read.txt" with additional remarks.
All this has been nothing to do more with the advent calendar....
I'll create the requested b3p modules according to the required conventions over the Christmas days accordingly, the wishes and make them available for download. From my perspective belong but that this required OriginalMOD's with the install.xml in the ZIP archive corresponding to the module.

Greetings and best regards
Heiner/HirschHeinrich http://www.hirschheinrich.com/phpBB3 or try http://www.hirschheinrich.com/phpBB3/advent.php
Heiner

PS: until then for the advent calendar - easily b3p-ZIP unzip the file downloaded with me, inspect the contents and then in the Forum directory upload...
Locked

Return to “Modifications - In Development v2.0.x”