Portal fehlt in ACP -> MODS

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Norden
Active Member
Posts: 2
Joined: 24. January 2011 21:22

Portal fehlt in ACP -> MODS

Post by Norden »

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

PHP Version: 5.3.3
MySQL Version: 5.1.46

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
- Dateien von root ins Forum kopiert (cd root; cp -r * $FORUMROOT/)
- Rechte und Owner der Dateien angepasst
- Dateien entsprechend Anleitung editiert
- Cache gelöscht (cd cache; rm *php)
- install aufgerufen und durchlaufen; MODS als Hauptkategorie gewählt, bzw. nicht verändert -> keine Fehlermeldung
- mv install install.portal1.0.6


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
- Installationsroutine nochmal Schritt für Schritt durchgegangen
- Rechte überprüft
- im Apache-Server-Log gesucht
- gegoogelt ;-)


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich habe das Portal (hoffentlich) nach der Anweisung installiert. Das Portal selbst wird nach der Installation auch angezeigt und scheint soweit ok zu sein. Im ACP finde ich unter MODS aber leider nur das bisher installierte Mod Thanks for Posts (http://www.phpbb.com/customise/db/mod/thanks_for_posts), aber nicht die Portaleinstellungen. Unter System -> Administrationsbereich > Mods sind das Portal und alle Unterbereiche aufgeführt und auch aktiviert.

Image

Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Da man ja nirgendwo im /adm- oder /includes/acp-Bereich Dateien editieren muss, gehe ich mal davon aus, dass das Mod automatisch geladen wird, wenn es aktiviert wurde, oder?

Ach ja: das Forum ist phpBB 3.0.8 deutsch

Danke schonmal für evt. Hilfe :)

Carsten

P.S.: wenn das Problem hier schon irgendwo beschrieben und gelöst wurde, dann bitte ich meinen Post zu verzeihen. Ich habe wirklich gesucht, aber nichts adäquates gefunden ...
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal fehlt in ACP -> MODS

Post by Marc »

Du sagst du hast die Berechtigungen schon überprüft?

Öffne den Admin-Bereich, klicke auf Berechtigungen und dann auf Gruppen-Berechtigungen. Dort wählst du dann die Administratoren Gruppe aus und anschließend änderst du oben in der Drop-Down-Box die Berechtigungsart auf "Administrator-Berechtigungen". Danach klickst du auf "Erweiterte Berechtigungen" und dann öffnest du den "Diverses"-Tab. Wichtig ist, dass "Kann Portal-Einstellungen ändern" auf ja steht.

Topic author
Norden
Active Member
Posts: 2
Joined: 24. January 2011 21:22

Re: Portal fehlt in ACP -> MODS

Post by Norden »

Danke, das war die Lösung. Mit Berechtigungen meinte ich eher die Dateiberechtigungen nach dem Kopieren der Dateien.

Das komische ist nur, dass "Kann Portal-Einstellungen ändern" bereits auf "ja" stand, dann aber nach dem beherzten Klicke auf "Berechtigungen übernehmen" (ohne etwas verändert zu haben) auf einmal das Portal im MODS-Tab auftauchte. Strange, oder? Gibt es da eine Erklärung für?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe. 8-)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”