eTech

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

eTech

Post by o0Pascal0o »

"open: styles/etech/template/portal/_block_config.html"
Die Datei existiert nicht. Der gesamte Ordner portal existiert nicht. Bei prosilver2 und subsilver gibt es ihn, aber nicht bei etechgrey oder etechdarkgreen :(

-> ich beziehe mich auf diese Quelle: http://board3.de/viewtopic.php?f=44&t=3837
Last edited by o0Pascal0o on 26. October 2010 19:40, edited 1 time in total.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: eTech

Post by archivar »

Hallo,
kopiere: root/styles/subsilver2/template/portal/*.*
nach: styles/eTech/template/portal/*.*
kopiere: root/styles/subsilver2/theme/images/portal/*.*
nach: styles/eTech/theme/images/portal/*.*
und mach dann die Änderungen.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

du meinst jeweils anstelle von "CoDFaction" "etechgray", oder?

Muß ich dann die Sachen in:
styles/etechgray/template/overall_header.html
styles/etechgray/template/overall_footer.html
styles/etechgray/theme/stylesheet.css

auch wieder machen. Das habe ich ja bereits gemacht -> so wie hier angegeben: portal_docs/install.xml#styles/prosilve ... esheet.css

Oder kann ich diese Dateien dann vom prosilver-Ordner nehmen und in den etechgray-Ordner überschreiben? Dann muß ich diese ja dort nicht noch einmal editieren.
Last edited by o0Pascal0o on 26. October 2010 19:45, edited 1 time in total.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: eTech

Post by archivar »

o0Pascal0o wrote:du meinst jeweils anstelle von "CoDFaction" "etechgray", oder?
Ja-habe es korrigiert.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

Danke.

Muß ich dann die Sachen in:
styles/etechgray/template/overall_header.html
styles/etechgray/template/overall_footer.html
styles/etechgray/theme/stylesheet.css

auch wieder machen. Das habe ich ja bereits gemacht -> so wie hier angegeben: portal_docs/install.xml#styles/prosilve ... esheet.css

Oder kann ich diese Dateien dann vom prosilver-Ordner nehmen und in den etechgray-Ordner überschreiben? Dann muß ich diese ja dort nicht noch einmal editieren.

Oh - jetzt hab ich einen Vertauschungsfehler... ich kopiere sie ja auch Subsilver2 nicht Prosilver.. und dort wird danach ja auch nix editiert. Alles Klar also!
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: eTech

Post by archivar »

Für den Style mußt Du die board3_portal_1_0_6/contrib/subsilver2.xml abarbeiten.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

Aha, das steht ja nirgends. Aber dieses ja auch machen: styles/etechgray/template/portal/_block_config.html so wie es hier steht: http://board3.de/viewtopic.php?f=44&t=3837

Und diese Dinge doch auch: portal_docs/install.xml#styles/prosilve ... esheet.css , oder?

Kann ich mir die subsilver2.xml auch so darstellen lassen wie hier: portal_docs/install.xml#styles/prosilve ... esheet.css Das wäre ja wesentlich übersichtlicher.

Was ist mit den Ordnern: update_010_to_103 etc. & der de.xml, modx.prosilver.en.xsl, update_phpbb3portal_122_to_board3portal_106.xml - und im root-ordner(ein Baum höher) der install.xml, license.txt & der modx.prosilver.en.xsl? Die benötige ich gar nicht, oder?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: eTech

Post by archivar »

o0Pascal0o wrote:Aha, das steht ja nirgends. Aber dieses ja auch machen: styles/etechgray/template/portal/_block_config.html so wie es hier steht: http://board3.de/viewtopic.php?f=44&t=3837
-Ja
o0Pascal0o wrote:Und diese Dinge doch auch: portal_docs/install.xml#styles/prosilve ... esheet.css , oder?
-nicht für deinen Style anwenden
o0Pascal0o wrote:Kann ich mir die subsilver2.xml auch so darstellen lassen wie hier: portal_docs/install.xml#styles/prosilve ... esheet.css Das wäre ja wesentlich übersichtlicher.
-sieh mal hier: portal_docs/contrib/subsilver2.xml
o0Pascal0o wrote:Was ist mit den Ordnern: update_010_to_103 etc. & der de.xml, modx.prosilver.en.xsl, update_phpbb3portal_122_to_board3portal_106.xml - und im root-ordner(ein Baum höher) der install.xml, license.txt & der modx.prosilver.en.xsl? Die benötige ich gar nicht, oder?
-kopieren von Sprachdateien(de.xml), teils für Update und zur Info.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

archivar wrote: -kopieren von Sprachdateien(de.xml)
Wie bitte? Muß ich die irgendwohin kopieren?


Sind die Dateien im Style-Ordner, welche geändert werden müssen denn alle gleich? Also kann ich, wenn ich Subsilver2-Datein angepasst habe für das Portal, diese kopieren und dann in alle Styles, welche auf dem Subsilver2-Style aufbauen kopieren & überschreiben? Wäre ja weniger arbeit.

Warum werden, wen dem so ist, nicht einfach angepasste Files mit angeboten in der Portal-Update106.Zip z.B. ?
archivar wrote: -sieh mal hier: portal_docs/contrib/subsilver2.xml
Hier diese Datei(overall_header) sieht anders aus, als in der Beschreibung: http://www.mediafire.com/?cxoavuvyszxo8tr
Ich finde nichts dergleichen in der Datei:

Code: Select all

<div id="logodesc">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
			<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
Ganz am Ende in meiner Datei finde ich etwas wage ähnliches.. aber wo genau dann einfügen das Neue?

Code: Select all

<!-- ENDIF -->

    <table width="100%" cellspacing="0">
    <tr>
        <td class="gensmall">
            <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<br /><!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a><!-- ENDIF -->
        </td>
        <td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">
            {CURRENT_TIME}<br />
            <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a> | <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ENDIF -->
        </td>
    </tr>
    </table>

        <!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->

        <br />
Hmm... und nochmal die overall_header:
das hier finde ich ebenfalls nicht:

Code: Select all

<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN --> &nbsp;<span style="color: red;">{L_BOARD_DISABLED}</span><!-- ENDIF -->
Das war bei prosilver aber einfacher. Wobei da eine halbsolange Installationzeit angegeben war.

Und weiter gehts:

Code: Select all

	<div id="datebar">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
			<td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
Und...

Code: Select all

<div id="wrapcentre">
Ist ebenfalls nicht zu finden, auch nicht teilweise. Also praktisch ist nix(außer: '<div id="wrapcentre">') zu finden inder gesamten: styles/etechgray/template/overall_header.html
Diese basiert ja anscheinend auf subsilver2. Und selbst in der Subsilver2-Template ist von den meisten Einträgen nix zu finden. :(
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: eTech

Post by archivar »

Hallo,
Du hast recht mit der subsilver2.xml funktioniert das nur für die breadcrumbs.html aber nicht für die overall_header.html deines Style.
Schau dir mal diesen Beitrag für deinen Style an: viewtopic.php?f=39&t=2638&p=17355&hilit=eTech#p17355
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

Ahh - danke!! Das hat funktioniert. Aber jetzt fehlt mir ncoh der der Subsilver2. Der originale an sich, kann nicht mit diesen(unten angegeben, nicht den für etech) Informationen angepasst werden - das meiste findet sich nicht in der overall_header.html

Das soll angeblich findbar sein: portal_docs/contrib/subsilver2.xml
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: eTech

Post by archivar »

o0Pascal0o wrote:Aber jetzt fehlt mir ncoh der der Subsilver2. Der originale an sich, kann nicht mit diesen(unten angegeben, nicht den für etech) Informationen angepasst werden - das meiste findet sich nicht in der overall_header.html

Das soll angeblich findbar sein: portal_docs/contrib/subsilver2.xml
Hallo,
der Ordnung halber schreibe dazu(subsilver2.xml) nicht hier sondern in diesem Forum --> board3 Portal - German Support einen Beitrag zum Thema subsilver2.xml.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

Hab ich gemacht jetzt dort.

Noch eine Frage: Muß ich auch die Ordner:
adm
includes
install
language
portal
styles
portal.php

aus der board3_portal_1_0_6.zip in mein Forums-Ordner auf dem Webspace kopieren(vorhandene Dateien überschreiben? (Die sind alle im Root-Ordner drin.)

Wenn ich das mache, dann kommt bei etech ne Fehlermeldung:"Administration Control Panel" (ACP) > "Styles" > "Themes" > each > "refresh" Die Fehlermeldung lautet: "Information

Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren."

Pascal
Quelle: portal_docs/contrib/subsilver2.xml
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: eTech

Post by Kirk »

o0Pascal0o wrote:Hab ich gemacht jetzt dort.

Noch eine Frage: Muß ich auch die Ordner:
adm (Du must den Inhalt dieses Ordner in den Ordner adm deines Forums hochladen)
includes (Du must den Inhalt dieses Ordner in den Ordner adm deines Forums hochladen)
install (Lade diese Datei in dein Rootverzeichniss deines Forums)
language (Du must den Inhalt dieses Ordner in den Ordner language de oder en deines Forums hochladen)
portal (Lade diese Datei in dein Rootverzeichniss deines Forums)
styles (Du must den Inhalt dieses Ordner hochladen achte darauf auf was dein Style basiert,entweder pro silver oder sub silver)
portal.php (Lade diese Datei in dein Rootverzeichniss deines Forums)
aus der board3_portal_1_0_6.zip in mein Forums-Ordner auf dem Webspace kopieren(vorhandene Dateien überschreiben? (Die sind alle im Root-Ordner drin.)

Wenn ich das mache, dann kommt bei etech ne Fehlermeldung:"Administration Control Panel" (ACP) > "Styles" > "Themes" > each > "refresh" Die Fehlermeldung lautet: "Information

Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren."

Pascal
Quelle: portal_docs/contrib/subsilver2.xml
Gruß Udo
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: eTech

Post by o0Pascal0o »

Danke. Ja, das meinte ich doch mit in meinen Forums-Orner kopieren. Der überschreibt ja dann die nötigen Dateien.

Aber muß ich das auch machen, wenn ich ein Subsilver2-Style benutze? Denn das steht ja eigentlich nur bei Prosilver drin, dass man die Dateien & Ordner alle braucht.

@Styles
Wenn ich mal Styles wechseln möchte, schades es also nicht, auch den Styles-Ordner einfach zu überschreiben. Dann muß ich nur bei allen Styles die manuellen Änderungen halt auch machen.
Post Reply

Return to “Styles Support”