Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Morgan
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. November 2012 22:55
phpBB.de User: Morgan

Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Post by Morgan »

Huhu Jungens und Mädels

Ich bin ein absoluter Frischling wenn es um PHPBB3 oder Board3 geht.
Vor ca. einer Woche habe ich mir nun beide oben genannten Dinge runtergeladen und auf einem Webspace installiert, das ganze so weit auch ohne Probleme.

Nun geht es allerdings los, es scheint ja tausende tolle Mods für das Board und das Forum zu geben, die ich auch alle liebend gern nutzen würde.
Nach gefühlten tausend stunden Google und Forumsuche habe ich noch nicht einen Mod gefunden den ich über
Adminbereich -> Mods -> Modul hochladen, schlicht und ergreifend ganz easy hochladen konnte.

Aus diesem Grund wende ich mich nun vollkommen verzweifelt an die hoffendlich nette und hilfsbereite Community.
Mir geht es in erster Linie um die Frage ob ich einfach zu blöde bin etwas hoch zu laden, etwas beim installieren falsch gemacht, oder einfach die falschen Mods ausgesucht habe.

Hier mal ein Beispiel:
Version des PHPBB3: 3.0.11
Derzeitige Version des Boards: 2.0.0
Adresse: http://xiv-avalanche.de.vu/
Webspace befindet sich auf: http://www.bplaced.net

Mods wurden gedownloaded
Versuch 1: WinRaR
Versuch 2: WinZiP


Hier mal ein paar Dinge die ich eigendlich gern hochgeladen und verwendet hätte:

http://www.quad-atv-freunde-wunsiedel.d ... =128&t=707
Sinn der Sache war eigendlich das ich einen Mod gesucht habe mit dem ich meine Links im Linkmenü mit Bannern/Bildern anzeigen kann

http://phpbb3hacks.com/modifications.ph ... ttons-menu
Ich hatte mir doch glatt eingebildet das es mir möglich wäre ein zusätzliches Topmenü in das Forum/Board ein zu bauen ;)

Da ich euch nicht meine ganze Chronik im Firefox hier aufzeigen möchte lasse ich es mit den beiden Links nun erst mal gut sein.
Wenn ich nun eines dieses dieser besagten Mods einbauen/hochladen möchte kommt leider immer die Meldung: "Das Modul das du hochladen willst, scheint defekt zu sein."

Wenn ich ehrlich bin frustriert mich das ganze auf Dauer ein wenig, ich hoffe einfach mal das mir jemand helfen mag und sage jetzt schon mal danke.

MfG Morgan :cry:
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1952
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Post by Kirk »

Hallo
Beim ersten handelt sich um ein Modul für das Portal, im dieses Linkmenü ist es nicht möglich
Bannern/Bildern anzeigen zu lassen.
Was das hochladen von Modulen betrifft, les dir das hier mal durch und beachte den weiterführenden Link.

Das zweite ist ein Mod, wenn du damit Probleme haben solltest, wende dich bitte an den Modentwickler
oder an http://www.phpbb.de
Gruß Udo

Topic author
Morgan
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. November 2012 22:55
phpBB.de User: Morgan

Re: Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Post by Morgan »

Hallo Kirk.

erst einmal vielen lieben Dank für den Tipp, hab die Datei bearbeitet, auf dem Server ersetzt und siehe da, es funktioniert.

Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe, es gibt kein Linkmodul das es mir erlaubt die Links als Banner/Bild da zu stellen?
Sollte es soetwas geben wäre es echt nett wenn mir jemand den Link zum Mod gibt.^^

Ich tue mich leider unheimlich schwer damit überhaupt die Mods zu finden die ich gern hätte, das liegt zum einen an meinen schlechten Englishkentnissen, zum anderen daran das ich das ganze System noch nicht wirklich verstanden habe. Es scheint unterschiedliche Mods für das Portal und für das eigendlich PHPBB3 Forum zu geben, nur unterscheiden muss ich sie noch.
Zum Beispiel unter dem Stichwort: "PHPBB3 Portal Linkmenü mit Banner" kommt bei Google immer nur irgendeine Verlinkung im Header.

Tut mir leid das ich euch so viele Umstände mache, aber vom Prinzip finde ich das Board und das Forum echt genial, deswegen reizt es mich sehr hinter das System zu steigen.
Habe eigendlich eine Menge mit der Seite vor.
MfG Morgan ;)
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1952
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Post by Kirk »

Morgan wrote:Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe, es gibt kein Linkmodul das es mir erlaubt die Links als Banner/Bild da zu stellen?
Das ist richtig aber du könntest für sowas einen eigenen Block verwenden.
Morgan wrote:Tut mir leid das ich euch so viele Umstände mache, aber vom Prinzip finde ich das Board und das Forum echt genial, deswegen reizt es mich sehr hinter das System zu steigen.
Mach dir nichts draus jeder hat mal neu angefangen, lass dir Zeit und mach dich mit dem System vertraut. ;)
Gruß Udo

Topic author
Morgan
Active Member
Posts: 4
Joined: 12. November 2012 22:55
phpBB.de User: Morgan

Re: Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Post by Morgan »

Linkmenü mit Banner fertig gestellt :D

Vielen lieben dank noch mal für deine Hilfe, das hätte ich ohne dich sicher nicht hin bekommen, obwohl es ja eigendlich total easy ist wenn man erst mal dahinter gestiegen ist.

So langsam gibts wenigstens ein paar erste kleine Vortschritte mit mir ^^

Lieben Gruß Morgan
User avatar

MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Re: Hochladen von Mods im Adminbereich nicht möglich

Post by MyLady »

Morgan wrote:.. obwohl es ja eigendlich total easy ist wenn man erst mal dahinter gestiegen ist.
Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig einlesen. Es gibt da eine Menge hilfreicher HowTo zu phpBB und seinen Modifikationen.

Es gibt eine umfangreiche Dokumentation , eine Tour für Einsteiger, einen Quickstart-Guide , eine Installationsanleitung mit Bildern , Supportforen zu allem und jedem, eine Modifikationen-Datenbank , eine Knowledge Base und vieles vieles mehr. Ein unverzichtbarer Artikel ist definitiv "wie installiere ich einen MOD" (MOD=Modifikation oder Addon), auch "MODsFAQ " genannt.

Und ansonsten: die jeweiligen Supportforen zu den Modifikationen des Autors.

Mit ein wenig Nachlesen kommt man schon recht fix ins Thema.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”