Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
solifer
Active Member
Posts: 7
Joined: 16. January 2010 21:25

Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by solifer »

Hi,

ich habe vor kurzem euer Portal installiert und es klappt soweit auch alles. Ich möchte nun aber dass im ProSilver Style das Logo und im Melankolia Style der Link direkt auf das Portal und nicht auf die Forenübersicht gelinkt wird. Bisher blieb ich aber mit meinen eigenen Ideen erfolglos.

eine Intention war dass ich

Code: Select all

   <div id="logo">
         <a class="logo" href="{U_INDEX}"><h1><font color="#FFFFFF">{SITENAME}</font></h1><span class="gen"><font color="#FFFFFF">{SITE_DESCRIPTION}</font></span></a>
   </div>
durch

Code: Select all

   <div id="logo">
         <a class="logo" href="{U_PORTAL}"><h1><font color="#FFFFFF">{SITENAME}</font></h1><span class="gen"><font color="#FFFFFF">{SITE_DESCRIPTION}</font></span></a>
   </div>
ersetze.

Wenn ich mir dann aber im Browser den Quelltext anzeigen lasse, wird mir immer noch

Code: Select all

<div id="logo">
         <a class="logo" href="./index.php"><h1><font color="#FFFFFF">..:: Aequinox ::..</font></h1><span class="gen"><font color="#FFFFFF">PvE | PvP | Casual-Gaming</font></span></a>

   </div>
angezeigt.

Ich habe sogar versucht direkt die komplette URL mit portal.php Endung einzugeben, hat aber auch nichts geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Link zu meinem Forum/Portal ist www.aequinox-gilde.de

Grüsse
Martin
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1952
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by Kirk »

Hallo
Hast auch den template und den Browser cache geleert?
Gruß Udo
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by archivar »

Schau mal hier:
-------> knowledge/
und hier:
-------> knowledge/kb_show.php?id=35
solifer wrote:Wenn ich mir dann aber im Browser den Quelltext anzeigen lasse, wird mir immer noch

Code: Select all

<div id="logo">
         <a class="logo" href="./index.php"><h1><font color="#FFFFFF">..:: Aequinox ::..</font></h1><span class="gen"><font color="#FFFFFF">PvE | PvP | Casual-Gaming</font></span></a>

   </div>
angezeigt.
Vermutlich hast Du den Browser-Cache nicht geleert. ;)
Und wie immer am Anschluss noch das hier durchführen:
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
solifer
Active Member
Posts: 7
Joined: 16. January 2010 21:25

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by solifer »

Ich sollte mich definitiv erst mal besser auf eurer Seite umgesehen, ich habe zwar die SuFu benutzt aber bin dadurch nur auf ein paar Fordenbeiträge gestossen die mein Problem nicht lösten.

Das man die Cache im Forum leeren kann wusste ich gar nichts, bin doch ein blutiger phpBB-Neuling ;) Das hat mich zumindest zu einem Teilerfolg gebracht. Ich konnte nun als URL "./portal.php" verwenden, mit der Variabel {U_PORTAL} funktioniert es aber leider noch nicht. Dann hat der Link kurioserweise keine URL hinterlegt und führt nirgends hin.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich für die Ratschläge für die obenstehenden Tipps, die haben mein Problem gelöst auch wenn nicht auf die feine, englische Art.

Grüsse
Martin
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by archivar »

solifer wrote: mit der Variabel {U_PORTAL} funktioniert es aber leider noch nicht.
Bei mir funktioniert es! Bei diesem Style aber nur auf dem Schriftzug im Logo.
Wenn Du auf den Schriftzug im Logo verzichten kannst, dann hab ich ne Lösung mit klick auf das Logo zum Portal.
Und bitte vorher diese Anleitung abarbeiten ?:
----->Melankolia

Denn was Du in die overall_header.html rein gezimmert hast kann nicht funktionieren.
EDIT: Ok-die Anleitung ist nur bis zur v. 1.0.6 gedacht, aber mit ein wenig Fantasie geht die auch für v. 2.+ ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
solifer
Active Member
Posts: 7
Joined: 16. January 2010 21:25

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by solifer »

Ich hatte den "overall_header.html" komplett hier aus einem Beitrag rauskopiert. Ich weiss nicht mehr welchen, aber Gestern habe über SuFu mal einen Beitrag gefunden in welchem ebenfalls jemand ein Problem mit Melankolia hatt. Da hatte jemand als Antwort den kompletten overall_header als Code ins Forum geschrieben. Bisher hat dieser Code auch funktioniert :)
Dann werde ich Morgen nochmal mit einem jungfräulichen overall_header beginnen und nochmal die Melankolia-Anleitung durchgehen :D
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by archivar »

solifer wrote:Ich hatte den "overall_header.html" komplett hier aus einem Beitrag rauskopiert.
:o
Man sollte nur die eigenen Dateien zum Ändern verwenden.
Ich hab das Thema mal in den Style-Support verschoben.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
solifer
Active Member
Posts: 7
Joined: 16. January 2010 21:25

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by solifer »

Ich merk schon, ein weiterer Anfängerfehler :?
Naja, ich hoffe dann mal das sich Morgen das Problem in Wohlgefallen auflösen wird :)

Schönen Abend wünsch ich dann noch

Martin

Huidigui
Active Member
Posts: 16
Joined: 22. September 2009 13:36
phpBB.de User: Huidigui

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by Huidigui »

Hallo!

Ich möchte im ACP neben dem Link zum ACP und zur Forenübersicht noch einen Link zum Portal einfügen. Wenn ich dazu in der overallheader.htm des ACP "<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a>" einfüge, klappt es nicht.

Was mache ich denn falsch?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1952
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Header-Link zu */portal.php nicht möglich

Post by Kirk »

Hi
Probier das hier mal aus viewtopic.php?f=51&t=117
Gruß Udo
Post Reply

Return to “Styles Support”