neue eigene Seite oder Block?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

neue eigene Seite oder Block?

Post by js2002 »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://chefsache.bplaced.net/forum/portal.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nix, geht um weiteres vorgehen

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
phpbb und board3 Knowledgebase abgeklappert

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,

1. ich hab das Portal erfolgreich in mein Forum integriert.
Jetzt gibts ja in der Knowledge Base auf phpBB diesen Artikel:

http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Hab ich trotzdem noch die Portal-Navigation, wenn ich der Anleitungen folge? Ich denke nein.
Wie sollte ich eigene Seite + viele Programmlogik am Besten ins Portal einbinden?
Lösung: knowledge/kb_show.php?id=52 wie hier nen neuen Block anlegen und loscoden?

2. Wenn man auf mein Portal geht, steht oben "Portal -> Foren-Übersicht" der Foren Navi. Ich befinde mich aber auf "Portal" wie bekomme das das so hin dass er bei portal.php und anderen neuen Seiten das "Foren-Überischt" weglässt?
( Ich habe diese Sachen wie <!-- IF ... --> nocht nicht kapiert. Für mich 1998er HTMLer ist das ein HTML Kommentar, aber irgendeine php Datei wird die Kommentare wohl erkennen und dadurch so Sachen wie Links dynamisch anzeigen.)
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: neue eigene Seite oder Block?

Post by archivar »

Eventuell hilft dir das hier weiter: Eigener Block - eigene Seite ? [gelöst]
Habe ich hier über die "SUCHE" gefunden. ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

Re: neue eigene Seite oder Block?

Post by js2002 »

Das weicht mir zu sehr ab und beantwortet meine konkreten Fragen nicht.
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: neue eigene Seite oder Block?

Post by archivar »

archivar wrote:Eventuell hilft dir das hier weiter: Eigener Block - eigene Seite ? [gelöst]
Habe ich hier über die "SUCHE" gefunden. ;)
js2002 wrote:Das weicht mir zu sehr ab und beantwortet meine konkreten Fragen nicht.
Ok, dann versuche ich mal auf nicht nur eine Frage von dir zu antworten:
Vorweg dieser Hinweis:
js2002 wrote:Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
Link zu Deinem Forum: http://chefsache.bplaced.net/forum/portal.php
Wenn es um diese Portal-Version geht die auf deinem Board zu erkennen ist, steht dein Thema hier nicht an der richtigen Stelle und verwirrt nur andere die dir eventuell helfen möchten.
Deine Angaben führen somit nur zu unnötigen Nachfragen.
Als Lektüre empfehle ich hierfür unsere so "heiß geliebten" Forum-Regeln über deinem Thema.
js2002 wrote: 1. ich hab das Portal erfolgreich in mein Forum integriert.
Jetzt gibts ja in der Knowledge Base auf phpBB diesen Artikel:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
Wie sollte ich eigene Seite + viele Programmlogik am Besten ins Portal einbinden?
Lösung: knowledge/kb_show.php?id=52 wie hier nen neuen Block anlegen und loscoden?
Wer soll das wissen, wenn die Angaben zu der verwendeten Portal-Version widersprüchlich sind.
Hatte gehofft das dir das hier als Antwort darauf helfen würde..
archivar wrote:Eventuell hilft dir das hier weiter: Eigener Block - eigene Seite ? [gelöst]
Habe ich hier über die "SUCHE" gefunden. ;)
js2002 wrote: 2. Wenn man auf mein Portal geht, steht oben "Portal -> Foren-Übersicht" der Foren Navi. Ich befinde mich aber auf "Portal" wie bekomme das das so hin dass er bei portal.php und anderen neuen Seiten das "Foren-Überischt" weglässt?
( Ich habe diese Sachen wie <!-- IF ... --> nocht nicht kapiert. Für mich 1998er HTMLer ist das ein HTML Kommentar, aber irgendeine php Datei wird die Kommentare wohl erkennen und dadurch so Sachen wie Links dynamisch anzeigen.)[/i]
Hat mit dem Portal nicht´s zu tun.
Wende dich damit bitte an phpBB.de.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

Re: neue eigene Seite oder Block?

Post by js2002 »

ich glaub ich nutze board3 doch nicht,

forum eindeutig zu hochnäsig und klug(scheisserisch).

(jetzt weiss ich auch warum hier der admin alles freigeben muss)
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9

Topic author
js2002
Active Member
Posts: 32
Joined: 24. August 2011 16:24
phpBB.de User: js2002
phpBB.com User: js2002

Re: neue eigene Seite oder Block?

Post by js2002 »

anstatt mir die tollen regeln zu zeigen:

warum movste nicht einfach das thema.
board3_portal_2_0_0b1
phpBB 3.0.9
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: neue eigene Seite oder Block?

Post by archivar »

Auszug aus den Forum-Regeln:
Sämtliche Mitglieder des Teams (Administratoren, Moderatoren, Entwickler, Tester, Übersetzer) leisten die Arbeit am Portal und hier im Forum in ihrer Freizeit. Alle haben ein reales Leben mit entsprechenden Prioritäten wie Familie, Beruf, Studium/Schule, Hobbies sowie anderweitige Verpflichtungen. Es besteht daher kein Anspruch auf Hilfestellung zu einem Problem oder einer Frage in einer bestimmten Zeit oder einer definierten Qualität. Alle Teammitglieder tun ohnehin ihr Möglichstes, kompetente Hilfe und Unterstützung innerhalb kürzester Zeit zu leisten. Im Übrigen hat das Board3 Portal-Forum inzwischen eine große Anzahl Benutzer, welche ihrerseits gerne Hilfe und Unterstützung leisten. Vielen Dank an euch an dieser Stelle!
Ich habe das Thema gesperrt. Der Grund dafür ist unübersehbar! Über das eine oder andere was hier geschrieben steht kann man sich auch in dem folgenden Forum ----->Board3.de,Alles, was dieses Forum betrifft sachlich äußern.
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”