AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Gandalv
Active Member
Posts: 2
Joined: 29. April 2010 11:44
phpBB.de User: Gandalv
Contact:

AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Post by Gandalv »

Deine Portal Version: 1.0.5
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.fg-g.de

PHP Version: 4.4.9
MySQL Version: MySQL 5.0.81-log

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Verschiedene Beiträge zu AJAX Chat/Shoutbox MOD 2.0.0B8 gelesen.

Versucht einen Download zu dieser Version zu finden.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

ich wollte eine Shoutbox in das Portal einbinden. Einige Beiträge hierzu habe ich auch gefunden und wollte mit die Version AJAX Chat/Shoutbox MOD 2.0.0B8 herunterladen und ins Forum einbinden. Leider gibt es die Version nicht mehr zum downloaden. Stattdessen kann man nur die Version AJAX Chat MOD 2.0.0B9 downloaden. Diese Version ist eingebunden und funktioniert auch, nur weis ich nicht wie man sie ins Portal einbindet. Laut den Beiträgen die ich gefunden habe müssten mir hierfür Dateien fehlen, auch kann ich diese Version nicht ins ACP einbinden.

Kann mir jemand helfen wie ich diese Version ins Portal einbinde oder mir vielleicht die Version AJAX Chat/Shoutbox MOD 2.0.0B8 zukommen lassen?

MfG Rainer
Gruß Rainer
Image
User avatar

Topic author
Gandalv
Active Member
Posts: 2
Joined: 29. April 2010 11:44
phpBB.de User: Gandalv
Contact:

Re: AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Post by Gandalv »

Nach langem Suchen, habe ich eine Anleitung gefunden die funktioniert!

Falls jemand das gleiche Problem hat, hier der Link zur Anleitung: viewtopic.php?f=9&t=1664

Eine kleine Abweichung gibt es allerdings, da das Portal 1.0.5 etwas anders aufgebaut ist wie sein Vorgänger, ihr müsst nicht wie in der Anleitung beschrieben die "styles/dein Style/template/index_body.html" ändern, sondern die "styles/dein Style/template/portal/portal_center.html"
Gruß Rainer
Image

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Post by Efferd75 »

Hallöchen

Ich habe folgendes installiert:

phpbb 3.0.8 ( prosilver Style ) + Portal 1.0.6 + Gallery 1.0.6 + Portal Gallery Block + Portalview 1.0.0rc3 & Ajax Chat 2.0.0B9

Das hat alles super gefunzt und läuft auch, ich habe nur ein kleine Problem ( mal wieder ):
Die Shoutbox soll nur im Portal angezeigt werden und das nicht in der Mitte sondern auf der Linken Seite ganz oben.

Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Forum

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Post by Efferd75 »

Hat keiner eine idee?
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Post by Marc »

Also wenn du willst, dass das in der linken Spalte ist, dann musst du den Block auch in die portal_left.html integrieren und nicht in die portal_center.html.

Nebenbei könnte ich dir auch empfehlen einen MOD zu verwenden, der noch aktuell ist: viewtopic.php?f=21&t=3699

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: AJAX Chat MOD 2.0.0B9

Post by Efferd75 »

Ist schon klar, aber bei mir zeigt der immer einen Fehler an. hmmm, ich schaue da nochmal nach....:D
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”