Forum langsam, Body verschiebt blöcke nicht

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Kannix
Active Member
Posts: 2
Joined: 21. December 2009 22:20

Forum langsam, Body verschiebt blöcke nicht

Post by Kannix »

Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://ft-execution.com

PHP Version: PHP Version 4.4.9
MySQL Version: MySQL 4.1.22-CM4all-PRO-0-log

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe 3.0.6 mit komplikationen installiert, daraufhin portal 1.0.4, hatte erst ziemliche Probleme, habe es dann indem ich den Eintrag in der session.php weggelassen gehabt geschafft.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im Admin-Menü styles usw. aktualiesieren. Bin noch recht neu bei phpBB und den ganzen db kram x.X

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,
ich hatte wie bereits gesagt 3.0.6 von phpbb.de installiert. Hatte nach nervigen Problemen auch iergendwie geklappt. Natürlich musste ich dann portal erneuern. Iergendwie ohne session.php editierung hats dann geklappt. Leider reagiert portal nichtmehr auf die portal_body.html in der die blöckeposition gesetzt ist. Ich hab ka was genau das Problem ist, aber alles ist iergendwie verschoben. Vielleicht einfach nur einen dummen Fehler bei der installation gemacht? ^^

Wie dem auch sei, außerdem ist das Forum extrem langsam geworden, die db hat eine größe von 1.17 MiB, was wohl nicht das Problem sein wird oder? o.o

Hoffe dass ich hier fachkundige Hilfe kriege ;D

Grüße
Ich :P

Topic author
Kannix
Active Member
Posts: 2
Joined: 21. December 2009 22:20

Re: Forum langsam, Body verschiebt blöcke nicht

Post by Kannix »

Da habe ich wohl bisschen übereilt geschrieben, dachte hätte bei session den eintrag nachträglich eingefügt/verändert, hatte es aber nicht ^^ gott wie peinlich

Lahm ist die aber immer noch, ich krieg teilweise keine verbindung, denk das ist ein time out... =/ vielleicht wisst ihr was das ist schaut es euch halt an nervig ~.~

inzwischen ist es intervall mäßig lahm...

das ist der letzte eintrag im error log
[21/Dec/2009:21:55:51 +0100] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_BOOLEAN_AND in /home/www/htdocs/includes/session.php on line 1574
User avatar

winni33
Active Member
Posts: 22
Joined: 18. March 2009 17:29
phpBB.de User: winni33

Re: Forum langsam, Body verschiebt blöcke nicht

Post by winni33 »

Hi,

einfach mal die Meldung deuten und auf die entsprechende Zeile schauen:

Parserfehler: Parserfehler, unerwarteter Und-Operator, erwarte .....
Ja, und hier wird was erwartet ! Also fehlt da was

Leider habe ich keine Glaskugel und kann daher nich sehen, was da in und nach der Zeile 1574 kommt. Dazu müßtest Du mal einen Ausschnitt des Scriptes posten und welche phpBB-Version du im Einsatz hast.
Die session.php unterscheidet sich nicht nur von Version zu Version des phpBB, sondern ist oftmals durch Mod-Einbau verändert. Daher kann ich es auch nicht mit den von mir verwendeten sessinon.php vergleichen, bzw., mich auf Deine Zeile beziehen.

Also poste mal bitte einen Ausschnitt.

Das von Dir geschilderte Verhalten kann durchaus z.B. mit einer nicht beendeten Abfrage zusammenhängen.

Mit lieben Grüßen
Peter
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”