Probleme nach backup

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
knuffo
Active Member
Posts: 7
Joined: 4. April 2009 15:20

Probleme nach backup

Post by knuffo »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://knallermatze.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe durch meine Unachtsamkeit das komplette Verzeichnis auf dem Server gelöscht.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich hab ein backup vom Hoster (1blue) eingespielt.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Leute,
ich hab großen Mist gebaut und das komplette Verzeichnis vom Forum gelöscht. Nun hab ich festgestellt, dass mein Hoster (1blue) täglich ein Backup von allen Verzeichnissen anlegt. Ich hab mir auch gleich eins rausgesucht und alle Dateien und Ordner ins entsprechende Verzeichnis kopiert.
Soweit so gut.
Das Portal ist auch wieder da und auch alle Mitglieder scheinen vorhanden zu sein.
Mein Problem ist aber, dass wenn ich ein Thema anklicke nur eine weiße Seite zu sehen ist. In der Adresszeile steht dann: http://knallermatze.de/viewforum.php?f=9 und die Seite ist weiß.
Ich hab auch schon den "weiße Seiten Fehler" in Betracht gezogen aber in der viewforum.php gibt es keine Leerzeichen am Anfang und am Ende.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand verraten könnte wie ich die Beiträge wieder sehen kann??? :oops:

Einen schönen Abend noch für Euch

knuffo
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Probleme nach backup

Post by Kevin »

Nach "General phpBB3 Support" verschoben - bitte unsere Forenregeln beachten: viewtopic.php?f=17&t=1631

Hast du schon die viewforum.php mal durch eine aus dem original Paket ersetzt?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Probleme nach backup

Post by ralf-isi »

kannst du als admin einloggen?
kannst du ACP aufrufen?
was ist mit dem chache?

drücke dir die daumen und wünsche einen schönen sonntag.

Topic author
knuffo
Active Member
Posts: 7
Joined: 4. April 2009 15:20

Re: Probleme nach backup

Post by knuffo »

Hallo,

also ich kann mich als admin einloggen und hab auch schon den Cache geleert. Leider brachte das keinen Erfolg. Genauso wenig die originale viewforum.php.
Durch einen dummen Zufall bin ich jetzt drauf gestoßen, dass wenn ich den Überschriftslink zum Thema anklicke eine weiße Seite erscheint. Wenn ich aber hingegen im Thema auf das kleine Seitensymbol bei letzter Beitrag klicke, werde ich auf den Thread geleitet und kann alle Beiträge da drin sehen.
Da in diesem Fall die viewtopic.php verlinkt ist wird es wohl irgendwie an der viewforum.php liegen.
Hat jemand ne Idee wie ich die wieder repariert bekomme?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend

knuffo

Topic author
knuffo
Active Member
Posts: 7
Joined: 4. April 2009 15:20

Re: Probleme nach backup

Post by knuffo »

Hurra, das Problem ist gelöst !!!

Ein bischen suchen im Netz und probieren im Board brachte die Lösung des Problems.
Der Fehler trat nur im aero blue style auf. Deshalb hab ich nochmal den Style Ordner durchwühlt und festgestellt, dass im template Ordner die viewforum_body.html nicht ordnungsgemäß übertragen wurde beim einspielen des backups. Jetzt hab ich die Datei nochmal hochgeladen und alles ist wie früher.
Da ist mir ein ordentlicher Brocken vom Herzen gefallen :)
Hab auch gleich noch im ACP ein backup angelegt. Nur so zur Sicherheit falls mich der Kopierwahn wieder in das falsche Verzeichnis treibt :roll:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und möchte nochmal Danke sagen für die Hilfen hier im Board

knuffo
Locked

Return to “General phpBB3 Support”