Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.eco-web.de/dt/forum/portal.php
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Das Portal zu meinem Forum installiert.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Obwohl die Anleitung recht gut ist, war ich mir nicht Sicher, wie die Änderungen in den Zeilen gedacht waren. Beispiel: overall_header.html -> dort sollte ja eine Änderung in der Zeile vorgenommen werden. Also die Zeile war: <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> und dort sollte <a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » danach eingefügt werden. Sowas sollte man irgendwo noch einmal in dieser Art machen. Ich versuchte es einmal, das in die Zeile einzubauen, indem ich es nach <li class="icon-home"> eingefügt habe und einmal, die Zeile danach durch diese zu ersetzen. Beides ohne Erfolg.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo, erst einmal vielen Dank allen treibenden Kräften, für die Arbeit, die in das Forum und das Portal gesteckt werden. Ich bin sehr froh, das einem Anfänger wie mir hier eine Möglichkeit gegeben wird, mit so schönen Funktionen eine "eigene" Homepage zu bauen.
Jetzt zu meinem Problem: Das Forum lief ohne Probleme. Als ich dann das Portal dazu gegeben habe, habe ich Fehler in der Anzeige des Headers.
Im Forum sieht das so aus:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1)
und in der Adminoberfläche so:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 156: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /adm/index.php:1)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Carsten
Portal & Forum-Probleme mit dem Header
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
Kevin
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Re: Portal & Forum-Probleme mit dem Header
Erstmal ist dir offensichtlich ein Fehler beim bearbeiten der session.php unterlaufen.
Mach das noch mal neu mit einer originalen session.php und auch mit einem vernünftigen Editor, z.B. Notepad++ - ist kostenlos.
Am Beispiel der overall_header:
soll nach der Bearbeitung so aussehen:
Wichtig ist das du danach den Board-Cache leerst, sonst siehst du die Änderungen nicht. Siehe dazu auch hier: knowledge/kb_show.php?id=29
Mach das noch mal neu mit einer originalen session.php und auch mit einem vernünftigen Editor, z.B. Notepad++ - ist kostenlos.
Am Beispiel der overall_header:
Code: Select all
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> Code: Select all
<li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> ~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Kein Support per PN / No support via PM!
-
Christian_N
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Glaube nicht das es an der session.php liegt sondern eher an in der includes/functions.php, irgendwo ab Zeile 3545, dasselbe in der adm/index.php ab Zeile 152. 
Empfehlenswert wäre also beide Dateien mal in den BBCODE code-tage zu posten ab der Zeile +/- 15 Zeilen also z.B. bei der includes/functions.php von 3530 - 3560 alternative die beide Dateien mal direkt verlinken (als Textdatei)
Wobei in der adm/index.php eigentlich nicht viel zu tun ist und eigentlich gar nichts falsch machen kann, gehe mal von aus das es wohl einfach nur am Editor liegt, bearbeite die Dateien am beste mal wie Kevin schon sagte mit Notepad++ (über den Editor brauch ich nicht meckern, der ist einfach nur empfehlenswert
)
Gruß Chris
Empfehlenswert wäre also beide Dateien mal in den BBCODE code-tage zu posten ab der Zeile +/- 15 Zeilen also z.B. bei der includes/functions.php von 3530 - 3560 alternative die beide Dateien mal direkt verlinken (als Textdatei)
Wobei in der adm/index.php eigentlich nicht viel zu tun ist und eigentlich gar nichts falsch machen kann, gehe mal von aus das es wohl einfach nur am Editor liegt, bearbeite die Dateien am beste mal wie Kevin schon sagte mit Notepad++ (über den Editor brauch ich nicht meckern, der ist einfach nur empfehlenswert
Gruß Chris
Ohh Ihr seid ja schnell mit der Hilfestellung, vielen Dank schon einmal. Bei mir öffneten sich die Dateien im Microsoft Expression Web. Mit dem habe ich die dann bearbeitet. Ihr werdet wohl davon ausgehen, das der mir Quellcode einbaut, den ich so nicht haben will, denke ich mal. Ich versuche alle Änderungen jetzt mit dem Notepad zu machen und melde mich dann wieder. Danke.
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
-
Christian_N
- Former Team Member
Macht das, Notepad++ ist wirklich gut. 
Achte unbedingt dabei beim bearbeiten das am Anfang vor <?php oder am ende nach ?> kein Leerzeichen bzw. Abstand ist.
Auch sollte (bei den Sprachfiles) dann im Format UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.
Achte unbedingt dabei beim bearbeiten das am Anfang vor <?php oder am ende nach ?> kein Leerzeichen bzw. Abstand ist.
Auch sollte (bei den Sprachfiles) dann im Format UTF-8 ohne BOM gespeichert werden.
1000 Dank, das Portal funktionierte.
Leider war es noch blau und ich dachte mit Cach leeren bekomme ich das silber. Jetzt habe ich den Salat. Nichts geht mehr.
http://www.eco-web.de/dt/forum/ -> Parse error: syntax error, unexpected $end in /htdocs/dt/forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 167
Das Portal kommt auf einmal nicht mehr und ich habe nur noch ein Fenster offen, indem ich in der Admin Oblerfläche stecke.
Wäre schön, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.
Ach ja, die letzte Zeilen, die er anmeckert lauten:
Zeile 167 ist: <?php } ?>
Gruß
Carsten
Leider war es noch blau und ich dachte mit Cach leeren bekomme ich das silber. Jetzt habe ich den Salat. Nichts geht mehr.
http://www.eco-web.de/dt/forum/ -> Parse error: syntax error, unexpected $end in /htdocs/dt/forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 167
Das Portal kommt auf einmal nicht mehr und ich habe nur noch ein Fenster offen, indem ich in der Admin Oblerfläche stecke.
Wäre schön, wenn ihr mir noch einmal helfen könntet.
Ach ja, die letzte Zeilen, die er anmeckert lauten:
Code: Select all
<a name="start_here"></a>
<div id="page-body">
<?php if ($this->_rootref['S_BOARD_DISABLED'] && $this->_rootref['S_USER_LOGGED_IN'] && ( $this->_rootref['U_MCP'] || $this->_rootref['U_ACP'] )) { ?>
<div id="message" class="rules">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<strong><?php echo ((isset($this->_rootref['L_INFORMATION'])) ? $this->_rootref['L_INFORMATION'] : ((isset($user->lang['INFORMATION'])) ? $user->lang['INFORMATION'] : '{ INFORMATION }')); ?>:</strong> <?php echo ((isset($this->_rootref['L_BOARD_DISABLED'])) ? $this->_rootref['L_BOARD_DISABLED'] : ((isset($user->lang['BOARD_DISABLED'])) ? $user->lang['BOARD_DISABLED'] : '{ BOARD_DISABLED }')); ?>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<?php } ?>Gruß
Carsten
-
Christian_N
- Former Team Member
Jep Cache leeren ist voraussetzung, dieses hast getan und er hat die Änderungen übernommen allerdings hast beim einbau in der styles/prosilver/template/overall_header.html einen Fehler gemacht, achte bitte genau auf After add (danach einfügen) und Before add (davor einfügen) den Code an einer Falsche stelle kann das ganze schon verursachen.
Bitte kontrolliere also diese Datei nach der Anleitung noch mal genau und leeren danach den Cache erneut, wenn den Fehler behoben hast, dann ist die Meldung weg.
Bitte kontrolliere also diese Datei nach der Anleitung noch mal genau und leeren danach den Cache erneut, wenn den Fehler behoben hast, dann ist die Meldung weg.
Danke,
Forum und Portal sind jetzt wieder da. Zwar nicht in silber, sondern immernoch blau, denke aber ich sollte jetzt lieber die Finger davon lassen.
Gruß
Carsten
Forum und Portal sind jetzt wieder da. Zwar nicht in silber, sondern immernoch blau, denke aber ich sollte jetzt lieber die Finger davon lassen.
Gruß
Carsten