Bekanntmachungen sortieren

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Bekanntmachungen sortieren

Post by donsenilo »

Hello

Im Modul Bekanntmachungen werden Beiträge nicht korrekt angezeigt, wenn man einen Beitrag als Neu markiert.

https://www.paranormal.wien/portal?ap_30=10#a_30

Den Beitrag "Paranormal.wien - Equipment" habe ich am 05.11.2022 als Neu markiert, das Datum passt auch im Modul und der Beitrag sollte demnach an erster Stelle stehen. Allerdings taucht dieser erst auf der dritten Seite auf.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by Kirk »

Hi
Wie sehen denn deine persönliche Einstellung für die Anzeigeoptionen in Beiträgen/Themen aus?
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by donsenilo »

Hi
Beides absteigend nach Erstellungsdatum.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by Kirk »

Also liegt es nicht daran. Warum und wieso es so ist, kann auf die schnelle nicht beantworten, muss dies in meinem TB durchtesten. Vor dem Wochenende werde ich es nicht testen können, du musst etwas Geduld haben.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by donsenilo »

Hallo

Kein Problem. Danke schon mal im Voraus.
Last edited by Kirk on 8. November 2022 18:35, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat entfernt
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by Kirk »

Ich hab jetzt die Sache genauer untersucht. Wenn ein Thema als neu markiert wird, ist zwar im Thema selbst das Erstellungsdatum erneuert aber in der DB bleibt das ursprüngliche Erstellungsdatum unverändert. Deswegen ist es bei dir im Portal auf der dritten Seite.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by donsenilo »

Ok, danke fürs Untersuchen. Allerdings bin ich etwas verwirrt - es gibt das Erstellungsdatum 2x ? Sollte das Eine nicht das Änderungsdatum sein ? Und weshalb funktioniert das Ganze bei normalen Beiträgen ?
Last edited by Kirk on 12. November 2022 08:10, edited 1 time in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Bekanntmachungen sortieren

Post by Kirk »

Es wurde ja nur als neu markiert, das ändert nichts am Erstellungsdatum. Schau mal bei dir in den Bereich "Regeln, Infos, Neuigkeiten, Equipment, etc." dort ist es auch nicht an erster Stelle weil dort auch das Erstellungsdatum angezeigt wird, bei normalen Beiträgen ist es dasselbe.
Warum phpBB dies so macht entzieht sich meiner Kenntnis.

Kleiner Hinweis am Rande:
Wenn du direkt auf ein vorherigen Beitrag antwortest, musst du nicht ein Komplettzitat verwenden!
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”