Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by donsenilo »

Hello

ich verwende das Portal seit Anbeginn der Zeit und möchte es nicht mehr missen.
Schade, dass es nicht mehr supportet wird.

Eigentlich wollte ich mir ein Modul selbst erstellen, aber dafür reicht meine Kenntnis leider nicht.

Ich hätte gerne ein Modul so wie das "Neue Beiträge", jedoch sollte dieses allerdings die letzten Beiträge zeigen (also im Prinzip die letzten Antworten in einem Thema).

Etwa so:
---------------------------------------------------------------
Überschrift des letzten Themenbeitrags
Überschrift des Themas
Verfasst von ...
Forum: ...
---------------------------------------------------------------

Wäre dies umzusetzen ? Evtl. das Modul "Neue Beiträge" modifizieren ?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Kirk »

Hallo
Es gibt nach wie vor Support dafür. ;)
Versuch doch mal folgendes, im ACP bei diesem Modul unter "Kompakter Block-Stil" auf Nein stellen.
Alles andere wäre zu Zeitintensiv.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by donsenilo »

Hi

Habe ich gemacht, jedoch erhalte ich diese Meldung:

Cannot load XML: Couldn't find end of Start Tag b line 1

Und das Portal wird nicht mehr angezeigt.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Kirk »

Versuch es mit der angepassten Version in meiner Signatur.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by donsenilo »

Habe ich eben gemacht - mit demselben Ergebnis. Ich glaub, deine Version hatte ich bereits vorher (v2.1.0).
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Kirk »

Kann eigentlich nicht sein, da ich in meinem Board die selbe Version nutze und dies gerade getestet habe.
Evtl. das Portal deaktivieren, dann die Daten vom Dateisystem löschen und die angepasste Version hochladen und aktvieren.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by donsenilo »

Werde ich probieren.

Ich habe vorhin ein zweites "Neue Beiträge" hinzugefügt (ganz am Ende) und bekomme nun diesen Fehler:

Cannot load XML: Extra content at the end of the document
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Kirk »

Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir ohne Probleme. Was für eine phpBB und PHP Version ist bei dir aktiv?
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by donsenilo »

Ich habe PHP 8.1.6 und Phpbb 3.3.7.

Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass es nicht am Portal liegt. Ich habe den ganzen portal-Ordner durchsucht und darin gibt es keine xml-Datei.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Kirk »

Das hat damit nichts zu tun, teste mal ob diese Meldung unter PHP 8.0 ebenfalls erscheint.
Gruß Udo
User avatar

Topic author
donsenilo
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. July 2022 18:55

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by donsenilo »

Hallo

Ja, tut es.
Cannot load XML: Couldn't find end of Start Tag b line 1
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Kirk »

Ich kann dies bei mir leider nicht nachvollziehen. Ist dies die komplette Fehlermeldung und wie sehen die Einstellungen für dieses Modul aus?
Gruß Udo
User avatar

MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by MyLady »

Komisch, seit gerade eben hab ich dieses Problem auch.

Code: Select all

Cannot load XML: Couldn't find end of Start Tag br line 1
Scheint mit dem Block der Bekanntmachungen zusammenzuhängen - denn dort hab ich heute eine erstellt. Es verschwindet, wenn man bei den Einstellungen der Portalmodule den kompakten Blockmodus einschaltet.


edit://
Zu dem Thema gabs schon mal ne Meldung hier: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11574
Die Änderung in der fetch_posts.php habe ich drin. Nützt hier nix.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by archivar »

Kompakter Bekanntmachungen-Block-Stil: auf "nein" setzen.
Maximale Länge der Bekanntmachungen: auf "0" oder auf "882" oder mehr setzen,
wenn die Anzahl der Bekanntmachungen auf dem Portal: mehr als "1" ist.
Dann verschwindet der Fehler. :o

Edit am 03.08.2022:
Der Autor (Marc) bemüht sich den Fehler (Cannot load XML:) in den kommenden Tagen zu beheben.

Edit am 14.08.2022:
Der Autor (Marc) hat aus zeitlichen Gründen das Problem mit dem Fehler (Cannot load XML:) noch nicht beheben können. Sobald es dafür eine Lösung geben sollte, werden wir diese hier bereitstellen.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Letzte bzw. aktuellste Beiträge anzeigen

Post by Marc »

Ich hab mich mal etwas an das Problem gesetzt. Der Fehler entsteht ja offensichtlich durch das kürzen. Den Code dazu habe ich nun versucht etwas zu überarbeiten, gerne könnte der ein oder andere Versuchen den Ordner in ext/board3/portal/vendor/marc1706/phpbb-text-shortener/src mit dem aus dieser ZIP zu ersetzen:
https://github.com/marc1706/phpbb-text- ... cket/6.zip
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”