Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Stonewoman »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/

PHP Version: 3.0.2
MySQL Version: 4.1.21

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe alles (auch template subsilver2 - welches ich benutze - und language: German) nach Anleitung durchgeführt (mitgelieferte Dateien hochgeladen, die zu änderden Datein geändert). Zum Schluss hab ich die install.php aufgerufen. Dann kam die Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /phpBB3/install_portal/install.php was not found on this server.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hab noch mal alles kontrolliert... und der Ordner Install-Portal ist auch da wo er hingehört. Hab ihn mal umbenannt, funzt aber auch nicht. Hab in den Zugriffsrechten auch "ausführen" angeklickt - es passiert nichts. Hab dann alle geänderte Dateien hochgeladen, noch mal versucht - nichts. Hab eingeloggt und ausgeloggt probiert... nichts.

Hab im deutschen PHP-Forum gesucht und auch hier, hab aber nichts gefunden.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Was hab ich falsch gemacht?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, Stoni.

PS: Ich weiß nicht, obs wichtig ist, aber das 3er-Board ist noch nicht für meine Mitglieder "aktiv", benutze noch (bis zur Fertigstellung des 3ers) das 2er
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Kevin »

Da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, als den Ratschlag noch mal zu kontrollieren, ob das install_portal Verzeichnis wirklich an der Stelle ist, an der es sein soll.
Die Meldung 404 ist eigentlich eindeutig: es ist nicht da.
Ansonsten kann ich dir anbieten, das du mir FTP Zugangsdaten per PN schickst - dann kann ich mir das mal anschauen.

btw: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/portal.php gibt es übrigens auch nicht.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Stonewoman »

Ich hab noch mal geschaut... ist alles da:

Image

Ich verstehe das nicht *blond bin*
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Kevin »

Mit blond wird das wohl nicht viel zu tun haben. ;)
Merkwürdig, auf dem Screenshot sieht es wirklich alles gut aus.
Hast du schon andere Mods installiert oder neue Dateien hoch geladen? Hat sowas also schon vorher mal geklappt?
Ansonsten würde ich mich damit mal an deinen Hoster wenden. Da scheint der Server zu spinnen. Am Portal wird es auf jeden Fall nicht liegen.
Alternativ mal ein anderes FTP Programm ausprobieren. Auch wenn ich nicht glaube das das einen Unterschied machen wird.

Du verwechselst aber nicht lokale Verzeichnisse mit denen auf dem Webspace?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Stonewoman »

Hast du schon andere Mods installiert oder neue Dateien hoch geladen? Hat sowas also schon vorher mal geklappt?
auf dem 3er nicht. Da hab ich lediglich das Forum installiert, Farben angepasst usw. und dann hab ich das Portal installiert.
Ansonsten würde ich mich damit mal an deinen Hoster wenden. Da scheint der Server zu spinnen. Am Portal wird es auf jeden Fall nicht liegen.
Alternativ mal ein anderes FTP Programm ausprobieren. Auch wenn ich nicht glaube das das einen Unterschied machen wird.
Ok, mach ich...
Du verwechselst aber nicht lokale Verzeichnisse mit denen auf dem Webspace?
Nee, nee, das ist schon richtig (bin ja auch schon 5 Jahre Admin und das weiß ich zumindest ;))

Vielen lieben Dank erstmal, ich melde mich bestimmt noch mal.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Kevin »

Alles klar - viel Glück! :)
Berichte dann mal bitte, was das Problem war.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

DD-Steffen
Active Member
Posts: 1
Joined: 8. October 2008 20:37

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by DD-Steffen »

Hallo !
Bin totaler Anfänger und froh, für unser neues Forum das Portal gefunden zu haben.

Bin wie folgend vorgegengen ( sicher total falsch ) :

runtergeladen
entpakt
und dann diesen Ordner zum Server 1&1 geschickt.
Das Verzeichnis install_portal gibts bei mir garnicht....

Was nun ?
Himmelhoch jauchtzend.... zu tode betrübt.

Muß ich ( und wenn wo ) die ganzen Datein die in demInstaltionstext sind ändern ???
Meine Ahnung von PC tendiert gegen 0

GRuß und Danke für ein Hilfe

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Stonewoman »

Kevin wrote:Berichte dann mal bitte, was das Problem war.
Hi Kevin,

das Problöem ist gelöst. Es war tatsächlich mein FTP-Programm. Als mein Freund sich das gestern Abend mit seinem Rechner angeschaut hat, hab ich echt gedacht ich werd nicht wieder. Das Programm hat zwar angezeigt, dass es alles rübergebeamt hat, hat er aber nicht. Also sowas hab ich noch nie erlebt... Zumindest haben wir mit einem anderen Programm alles nochmal rüber und siehe da, das Portal ist da :mrgreen:

Hab allerdings schon etliche Macken entdeckt. Werd gleich mal auf die Suche gehen (und ich werd mich nur im Extrem-Fall melden)

Es tut mir übrigens leid, dass ich euer Forum "ohne richtigen Grund" zugemüllt habe.

Ganz liebe Grüße und Danke nochmal, Stoni

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Kann die install-portal/install.php nicht ausführen

Post by Stonewoman »

Stonewoman wrote:ich werd mich nur im Extrem-Fall melden
Hallo,

der Extrem-Fall ist eingetreten... Hab mittlerweile alles relativ gut hinbekommen, so wie ich es haben möchte (http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/portal.php). Nur ein kleines Problem hab ich noch. Ich möchte gerne die Schriftgröße im Menü (subsilver2) etwas größer haben und als Schriftfarbe schwarz. Ich weiß nicht, wo (in welcher Datei) ich was das ändern muss... Hab hier schon gesucht und nichts gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir mal etwas auf die Sprünge helfen könntet.

Danke im voraus, Stoni.

PS: @Kevin: Sorry wegen der PN :oops: *blond bin*
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”