Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Karle
Active Member
Posts: 6
Joined: 24. May 2015 12:51
phpBB.de User: Karle

Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Post by Karle »

Deine Portal Version: 2.1.0
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Besteht irgendeine Möglichkeit, das Themen im Portal angezeigt werden, welche ein Bestimmtes Themen-Symbol haben?
So das ich direkten Einfluss auf die im Portal dargestellten Themen haben kann, ohne dafür ein Extra Forum einrichten zu müssen?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Post by Kirk »

Hallo
Das ist nicht möglich, aber man kann ja z.b. im Modul "Aktuelle Beiträge" bei Beiträge Foren die Foren auswählen aus welchen die Beiträge angezeigt werden sollen.
Gruß Udo

Topic author
Karle
Active Member
Posts: 6
Joined: 24. May 2015 12:51
phpBB.de User: Karle

Re: Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Post by Karle »

Ja, aber das wollte ich halt nicht.
Ich würde nur gern Beiträge semi-direkt auswählen können, die auf der Startseite angezeigt werden.

Trotzdem danke für die Antwort. Vielleicht schaff ichs ja noch irgendwie mir was aus den bestehenden Modulen zu basteln.

Topic author
Karle
Active Member
Posts: 6
Joined: 24. May 2015 12:51
phpBB.de User: Karle

Re: Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Post by Karle »

Ich hab jetzt mal mit meinen begrenzten Kenntnissen rumgeguckt.
Im Grunde genommen müsst ich nur eine Abfrage wie z.B. AND icon_id = 4 in eine Statement welches die Topics abfragt reinstecken und all meine Probleme wären gelöst. Ich finde nur nicht wirklich eine funktionierende Stelle dafür.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Post by Kirk »

So ein IF Statement gibt es Standardmäßig überhaupt nicht, sowas müsste man erst programmieren.
Gruß Udo

Topic author
Karle
Active Member
Posts: 6
Joined: 24. May 2015 12:51
phpBB.de User: Karle

Re: Beitragsanzeige im Portal nach Themensymbol filtern?

Post by Karle »

Oh, schade.
Wie geschrieben, ich hab zwar ein bisschen Plan und auch schon die eine oder andere Sache programmiert aber ich glaube nicht, das ichs schaffe mich in phpBB rein zu wurschteln.
Evtl kann man das als Feature-Request mit aufnehmen, das man bestimmte Themen anhand eines bestimmten Merkmals, wie z.B. das Themen-Symbol im Portal anzeigen lassen kann. :)
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”