"Foren als gelesen markieren" in portal_body.html einrichten

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 03:40
phpBB.de User: Glueckmacher

"Foren als gelesen markieren" in portal_body.html einrichten

Post by Glueckmacher »

Deine Portal Version: 2.1.0-rc2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
<div class="action-bar compact">
<a href="{U_MARK_FORUMS}" class="mark-read rightside" data-ajax="mark_forums_read">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
</div>

in die portal_body.html eingefügt.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
'U_MARK_FORUMS' => ($user->data['is_registered'] || $config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums&mark_time=' . time()) : '',

in fetch_posts.php eingefügt.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

gerne möchte ich die Funktion "Foren als gelesen markieren" auf der Portalseite einrichten (nicht in einem Modul sondern zentral oberhalb der Module). Den Link habe ich eingefügt, aber wenn ich darauf klicke, lädt das Forum nur kurz, die Threads werden aber nicht als gelesen markiert.
Ich vermute, dass ich den String für die *.php Datei nicht in die richtige Datei eingefügt habe oder vielleicht an die falsche Stelle.

Könnte mir jemand eine Anleitung dazu einstellen?

Danke und schöne Grüße!
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: "Foren als gelesen markieren" in portal_body.html einric

Post by Kirk »

Hallo
Probier mal folgendes,
Öffne: root/ext/board3/portal/event/listener.php
Finde:

Code: Select all

	public function add_portal_link()
	{
Danach einfügen:

Code: Select all

		global $phpEx;
Finde:

Code: Select all

		$this->template->assign_vars(array(
			'U_PORTAL'	=> $portal_link,
		));
Ersetzen mit:

Code: Select all

		$this->template->assign_vars(array(
			'U_PORTAL'	=> $portal_link,
			'U_MARK_FORUMS'		=> ($this->user->data['is_registered'] || $this->config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums&mark_time=' . time()) : '',
		));
Jetzt kannst du in der portal_body.html diesen Code verwenden:

Code: Select all

<!-- IF U_MARK_FORUMS -->
	<div class="action-bar compact">
		<a href="{U_MARK_FORUMS}" class="mark-read rightside" accesskey="m" data-ajax="mark_forums_read">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
	</div>
<!-- ENDIF -->
Gruß Udo

Topic author
Glueckmacher
Active Member
Posts: 33
Joined: 29. November 2009 03:40
phpBB.de User: Glueckmacher

Re: "Foren als gelesen markieren" in portal_body.html einric

Post by Glueckmacher »

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Änderungen wie beschrieben durchgeführt. Klicke ich nun auf den Link, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Select all

AJAX-FEHLER
No route found for "GET /index.php"
phpbb: 3.3.0
Style: Aero, prosilver, SoftBlue, Absolution
Portal: 2.1.0
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: "Foren als gelesen markieren" in portal_body.html einric

Post by Kirk »

Hast du dieses in die root/ext/board3/portal/event/listener.php an besagter Stelle eingefügt?

Code: Select all

          global $phpEx;
Gehe nochmal meine Anleitung durch.
Gruß Udo

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”