Einzelne Kategorie von Forum auf Portalseite ausblenden

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
tb280971
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 22:08
phpBB.de User: tb280971

Einzelne Kategorie von Forum auf Portalseite ausblenden

Post by tb280971 »

Deine Portal Version: 2.1.0-rc1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo @ all, hallo Kirk,
habe mal wieder eine Frage.
Hab diese Woche mein Forum von 3.0 auf 3.1 aktualisiert und auch gleich das Portal als Extension installiert.
Läuft alles super, nur habe ich dennoch eine Frage.
Habe auf dem Portal unter Portalmodule (ACP) in der mittleren Spalte die Forumsliste aktiviert und diese wird auf dem Portal auch angezeigt.
Nun habe ich im Forum eine neue Kategorie erstellt und in diese Forums Links erstellt
(so wie in einen deiner Foren die Eventliste / phpBB 3.1.0 Erweiterungen) http://reyno41.bplaced.net/phpbb/index.php
Frage...
Diese Kategorie mit den Linkweiterleitungen wird jetzt natürlich auch auf dem Portal angezeigt.
Wie bzw. kann ich diese ausblenden auf dem Portal? Also nur diese, der Rest vom Forum soll weiterhin angezeigt werden.
Unter Erweiterungen Portal im ACP ist nichts zu finden. Man kann nur die komplette Forumsliste ein, oder ausblenden.
Danke dir.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Einzelne Kategorie von Forum auf Portalseite ausblenden

Post by Kirk »

Hallo
Das ist nicht möglich.
Gruß Udo

Topic author
tb280971
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 22:08
phpBB.de User: tb280971

Re: Einzelne Kategorie von Forum auf Portalseite ausblenden

Post by tb280971 »

Habs mir fast gedacht :evil:
Ok, danke dir. Werde die Forumsliste dann komplett ausblenden auf dem Portal.
Sieht nämlich doof aus weil er hier (auf Portal) keine Logos anzeigt welche ich eingefügt habe.
Wieso das nicht geht? Keine Ahnung. Normal sollte er auch die Logos auf der Portalseite anzeigen.
Geht nur auf dem Forenindex.
Und zusätzlich zeigt er über jedem der Links folgendes an:
"Es gibt keine neuen ungelesene Beiträge in diesem Thema."
Probiers mal aus und schalte spasseshalber deine Forumsliste auf dem Portal ein.
Siehste natürlich nur wenn du ne Kategorie mit Links in deinem Forum erstellt hast.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Einzelne Kategorie von Forum auf Portalseite ausblenden

Post by Kirk »

Man kann im Portal nur die Verfolge Link-Weiterleitungen (so fern im ACP aktiviert) ausblenden.
tb280971 wrote:Sieht nämlich doof aus weil er hier (auf Portal) keine Logos anzeigt welche ich eingefügt habe.
Wenn du damit ein Forum-Bild meinst, dieses werden schon angezeigt aber nur wenn du das Portal ohne app.php aufrufst (ACP/Server und Domain) bei Aktiviere URL Rewriting
auf ja stellen.
tb280971 wrote:Und zusätzlich zeigt er über jedem der Links folgendes an: "Es gibt keine neuen ungelesene Beiträge in diesem Thema."
Im Index zeigt er ja dies an Keine ungelesenen Beiträge wenn dies im Portal so haben möchtest, geht das so:
Öffne: root/ext/board3/portal/language/de/modules/portal_forumlist_module.php
Finde:

Code: Select all

'PORTAL_FORUMLIST'		=> 'Forumliste',
Danach einfügen:

Code: Select all

	'NO_UNREAD_POSTS'		=> 'Keine ungelesenen Beiträge',
Beachte bei dieser Datei dass diese in der Kodierung UTF-8 ohne BOM gespeichert werden muss.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”