Responsive ausschalten möglich

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
99onjote
Active Member
Posts: 3
Joined: 27. December 2014 20:03

Responsive ausschalten möglich

Post by 99onjote »

Deine Portal Version: 2.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Es gibt kein Problem, ich will das responsive ausschalten

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
In overall_header_head_append.html die Zeile 3 (<!-- INCLUDECSS ../theme/portal_responsive.css -->) entfernt

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Profis,

ich habe erfolgreich im 3.1.2 responsive ausgeschaltet in dem ich in /styles/prosilver/template/overall_header.html, Zeile 5 und 34 gelöscht habe. Funktioniert wunderbar.
(Die Mehrheit von den Usern will das es bei Mobile Geräte so bleibt wie es am PC ist)

Nur wenn ich danach auf Portal (/app.php/portal) klicke, wird auf Mobile Geräte die Spalten Links und Rechts über die Mittige Spalte angezeigt, zumindestens bei mir (android mit Chrome).

Ich gehe davon aus das man in portal_responsive.css was ändern muss, aber was?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by Kirk »

Hallo
Ohne es genau anzuschauen müsste man auch die html Dateien bearbeiten.
Wenn deine User das responsive nicht wollen, dann könnte man theoretisch bei phpBB 3.1.12 und der Portalversion 2.0.x bleiben.
Gruß Udo

Topic author
99onjote
Active Member
Posts: 3
Joined: 27. December 2014 20:03

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by 99onjote »

Danke,

3.0.12 kommt nicht mehr in Frage.
In Welche HTML Dateien muss was gemacht werden?
Hat es nichts mit responsive zu tun?
Iwo sollte es möglich sein das Portal den Befehl zu geben die Größe vom Medium zu ignorieren
Das optimale wäre es in ACP diese Möglichkeit einbauen.

BPanther
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2016 20:02

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by BPanther »

Ich würde das gerne nochmal ausbuddeln, denn ich habe phpBB 3.1.7-PL1 installiert und das Portal 2.1.0. Die Seiten links/rechts werden unter (nicht über) der Mitte auf mobilen Geräten dargestellt (getestet mit Safari und FF auf iPad und Android), was doch recht seltsam aussieht. Komischerweise klappt aber die Darstellung hier von board3.de problemlos. Was genau wurde hier also angepasst, damit die Seiten korrekt dargestellt werden?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by Kirk »

BPanther wrote:Was genau wurde hier also angepasst, damit die Seiten korrekt dargestellt werden?
Hier im Board ist noch phpBB 3.0.x aktiv.
Was die responsive Dartsellung angeht, irgenwo müssen ja die seitlichen Module hin.
Gruß Udo

BPanther
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2016 20:02

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by BPanther »

Bitte nicht falsch verstehen, aber man kann das doch selbst vergrößern/verkleinern, wen auf dem kleinen Handydisplay die Seiten stören. Ich für meinen Teil hätte jedenfalls gerne das vollständige Portal, egal auf welchem Gerät und welcher Auflösung man sich das anschaut.

Und danke für die Info. Ich hatte auch schon die Vermutung, daß hier noch phpBB 3.0.x mit Portal 2.0.x benutzt wird durch die portal.php, die es ja in der 2.1.x nicht mehr gibt. :)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by Marc »

Responsive kann durch das entfernen der der Einbindung der responsive CSS Dateien hier erfolgen:
https://github.com/board3/Board3-Portal ... ppend.html

Anschließend einfach den Cache leeren.

BPanther
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2016 20:02

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by BPanther »

Nunja, ganz so einfach scheint es nicht zu sein, denn wenn ich das zum Beispiel wie folgt abändere:

Code: Select all

<!-- IF T_EXT_THEME_PATH -->
<!-- INCLUDECSS ../theme/portal.css -->
<!-- IF S_PORTAL_ALL -->
<!-- INCLUDECSS ../theme/portal_all.css -->
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
zerlegt sich die Anzeige komplett bei einigen Browsern, siehe hier. Scheint also leider nicht ganz auszureichen.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by Kirk »

Du müsstest zusätzlich das aus der overall_header.html entfernen:

Code: Select all

<link href="{T_THEME_PATH}/responsive.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" media="all and (max-width: 700px)">
Gruß Udo

BPanther
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2016 20:02

Re: Responsive ausschalten möglich

Post by BPanther »

Besten Dank, das kommt dem schon recht nahe, denn nun sind alle 3 Spalten wieder nebeneinander. Nur weiß ich nicht, ob das an Prosilver ansich liegt oder an was anderem, daß die Darstellung noch komisch aussieht und nicht wie von Subsilver2 gewohnt. Muß ich mir wohl dann nochmal in Ruhe genauer anschauen.

Danke nochmal und schöne Ostern.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”