zurück auf Portal über Home-button

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
KerstinBauer
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. January 2009 00:49
phpBB.de User: ronnyb
phpBB.com User: ronnyb

zurück auf Portal über Home-button

Post by KerstinBauer »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://stoff4u.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
die Suche benutzt und viel drüber gefunden aber nicht das richtige

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
die Suchergebnisse gelesen und versucht umzusetzen

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an alle,

erstmal ganz herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe - mir als Einsteiger hilft das viel :)

Nun habe ich noch ein Problem mit meinem Forum/Portal. Ich würde gerne im forum über HOME aufs Portal kommen - und da liegt der Hund begraben. Ich habe nun gesucht hier und auch viele Topics dazu gefunden - ABER das was ich in overallheader und footer ändern soll gibt es bei mir nicht.

Ich habe den Style "Tranquility" falls es daran liegen sollte :)

Könnt ihr mir hier nochmal helfen - ansonsten sind schon alle vom neuen Portal begeistert :)

EDIT gleich noch 2 Fragen - können die einzelnen Kästchen innerhalb des Portals verschoben werden?? Wie man auf www.stoff4u.de sieht ist alles etwas ungleichmässig, ich hätte gerne die neue mitglieder und die vielschreiber in der mitte nebeneinander, ist dies möglich ??

VLG Kerstin

Viele liebe Grüße

Kerstin
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: zurück auf Portal über Home-button

Post by Christian_N »

Also als ersten würde ich erstmal die richtige Dateien nehmen, du hast die von prosilver in deinem Style reingekopiert, da aber dein Style auf subsilver2 basiert kann es nichts werden.
Nehme also am beste die vom subsilver2 und lad die in deinem Style hoch danach den Cache etc. leeren siehe hier: knowledge/kb_show.php?id=29

Dann sehen wir weiter... :D

Die Home-Button sollte schon in der overall_header.html definiert sein, das in die header/footer auch nichts findest ist klar, auch hier muss die subsilver2.xml notfalls dran halten, aber wenn der Code so sehr verändert ist hilft die auch nichts, da hilft nur wenn man es nicht allein hinbekommt im Tracker auf www.board3-styles.de einen Auftrag zu machen.
Aber so wichtig sind die ja nicht für den Betrieb die Änderungen blendet ja schließlich nur den phpBB Header aus und setzt ein Link zum Portal (ok der Link is schon etwas wichtig :D).

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
KerstinBauer
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. January 2009 00:49
phpBB.de User: ronnyb
phpBB.com User: ronnyb

Re: zurück auf Portal über Home-button

Post by KerstinBauer »

Huhu chris,

dann schreibe ich mal nen Auftrag - ich habe immer Angst mein Board zu schrotten :)

VLG Kerstin
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: zurück auf Portal über Home-button

Post by derkubi »

KerstinBauer wrote:... können die einzelnen Kästchen innerhalb des Portals verschoben werden?? Wie man auf http://www.stoff4u.de sieht ist alles etwas ungleichmässig, ich hätte gerne die neue mitglieder und die vielschreiber in der mitte nebeneinander, ist dies möglich ??
Dazu in der root/styles/deinstyle/template/portal/portal_body.html folgendes ändern :

Code: Select all

<!-- [+] left block area -->
	<td valign="top" style="width: {PORTAL_LEFT_COLUMN}px; padding-right:6px;">
		<br style="clear:both" />

		<!-- IF S_DISPLAY_MAINMENU -->
			<!-- INCLUDE portal/block/main_menu.html -->
		<!-- ENDIF -->
		
		<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
			<!-- INCLUDE portal/block/birthday_list.html -->
		<!-- ENDIF -->
		
		<!-- IF S_DISPLAY_CLOCK -->
			<!-- INCLUDE portal/block/clock.html -->
		<!-- ENDIF -->
Das ist nur ein Ausschnitt aus der portal_body.html , hier die linke Spalte ( <!-- [+] left block area --> ) . Hier sieht man die Anordnung der einzelnen Boxen . In diesem Fall zuerst Mainmenu , dann Birthday und dann Clock . Einfach die Enträge inkl. der IF und ENDIF Anweisungen vertauschen , Beispiel :

Code: Select all

<!-- [+] left block area -->
	<td valign="top" style="width: {PORTAL_LEFT_COLUMN}px; padding-right:6px;">
		<br style="clear:both" />

		<!-- IF S_DISPLAY_CLOCK -->
			<!-- INCLUDE portal/block/clock.html -->
		<!-- ENDIF -->

		<!-- IF S_DISPLAY_MAINMENU -->
			<!-- INCLUDE portal/block/main_menu.html -->
		<!-- ENDIF -->
		
		<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
			<!-- INCLUDE portal/block/birthday_list.html -->
		<!-- ENDIF -->
Man kann natürlich auch Blockeinträge zwischen links , mitte und rechts vertauschen , wobei die mittleren Boxen in der linken oder rechten Spalte wahrscheinlich nicht so doll aussehen ...

Zwei Blocks von links oder rechts nebeneinander in der Mitte , das wird wohl nicht so ohne weiteres gehen ....
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”