1000-er Punkt in den Statistiken

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Drakeman
Active Member
Posts: 18
Joined: 31. July 2008 09:31
Location: Reichertshofen / Obb.
Contact:

1000-er Punkt in den Statistiken

Post by Drakeman »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.reichertshofen-online.de

PHP Version: 3.03

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nix

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nix

Fehlerbeschreibung und Nachricht
In der Statistik stehen die Zahlen, wie z.B. Beiträge etc., die über 1000 gehen eben ohne den 1000-er Punkt da. Ich hätte jetzt aber gerne diesen Punkt drinnen. Was muß ich machen bzw. bearbeiten, daß dieser Punkt erscheint.

Z.B. Mitglieder: 1234 erscheinen soll es aber so: 1.234

Gruß
Drakeman

Dyo
Tester
Posts: 45
Joined: 21. November 2008 22:06
Contact:

Re: 1000-er Punkt in den Statistiken

Post by Dyo »

Hi,

dazu musst du genau schauen an welcher Stelle der entsprechende Wert für die Ausgabe aufbereitet wird, also welches Script dies macht.
Dort wo die Templatevariablen gesetzt werden, wird in der Regel die Ausgabe mit sprintf(lokale_Zusätze, Wert) gemacht. An der Stelle kannst du natürlich auch den Wert mit den üblichen Stringfunktionen nach deinen Wünschen aufbereiten.

Eine generelle Lösung für alle Stellen fällt mir da so nicht ein. Es sei denn, du bist bereit alle Ausgabestellen mit einer selbst definierten Funktion auszustatten, die du dann bei den includes an zentraler Stelle beeinflussen kannst.

Es gibt da auch noch eine Hardcoremöglichkeit, mit der ich bislang noch nie was gemacht habe.
bool override_function ( string $function_name , string $function_args , string $function_code )
Damit kann man wohl auch php-eigene Funktionen manipulieren. Versuchs doch mal mit sprintf()
Wenn es geht, poste mal deine Lösung.

Gruss

Dyo
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”