Suche Tab-Mod , siehe Grafik

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast

Suche Tab-Mod , siehe Grafik

Post by derkubi »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nix

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo

Bin beim stöbern hier im Forum auf einen Link gestossen , wo im Portal Beitragsübersicht mit Tabs zu sehen ist :

Image
http://www.studmed.dk/

Gibt es so einen MOD oder ist das ein anderes Portal ?

Dyo
Tester

Re: Suche Tab-Mod , siehe Grafik

Post by Dyo »

Hi,

sieh mal oben hier im Portal.
der Unterschied ist nur, dass der gerade aktive nicht hervorgehoben ist, das kann aber css als auch js ohne Probleme.
Sieh dir dazu von dem Board wo du den Screenshot gemacht hast den Quelltext an, schau dir den Quelltext dieses Portals an (die Tabs oben).

Den Rest sichst du wenn du dir unter styles/prosilver/templates/overall_header.html ansiehst, bzw wenn es sich um den Centerblock im Portal handelt, dann such nach dem Begriff "center", vernünftigerweise lassen die meisten Leute sich dort einen Kommentar drinne für den Blockanfang.
Da erkennt man im Quelltext sehr schnell die entsprechenden Platzhalter für die Links und kann so relativ leicht die Tabs nachbauen.
Wenn du dennoch hier und da hängst, melde dich einfach nochmal.

Viel Erfolg dabei ;-)
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast

Re: Suche Tab-Mod , siehe Grafik

Post by derkubi »

Nee , ich meine nicht die Tabs am oberen Bildrand , sondern die Tabs über den Topics . Sieh Dir nochmal den Link an .
Ich schreibe mal ne Mail an den frold .

Dyo
Tester

Gefunden: Suche Tab-Mod , siehe Grafik

Post by Dyo »

HMM
Ich kenne mich in der Materie nicht aus, was wird denn da über die Tabs navigiert?
Sind das Foren, Unterforen, oder eine Sortierung der Threads nach Author?
Das interessiert dabei sehr, denn dann weiss man ja auch welche Variablen dafür benötigt werden und ob die an der Stelle im Script zur Verfügung stehen oder geholt werden müssen etc.

Versuch mal zu umschreiben was da durch die Tabs genau gemacht wird.
Wobei natürlich die Technik der Tabs im Grunde dieselbe ist wie oben im Kopf.

EDIT:
Sehe ich das richtig, dass der Block oben in den Tabs die Foren anzeigt, mit dann jeweils den neuesten Beiträgen?
Dann sollte das reproduzierbar sein. Nur mal ganz ehrlich, wenn das im Web nirgens zu finden ist, schreib doch mal eine nette Mail an den Betreiber des Portals und frag Ihn wo er es her hat, bzw wenn selbstgeschrieben ob du die sourcen haben kannst.

Eine Sache 2 mal Coden widerstrebt mir, denn das erinnert mich an commerzielle Software, mit der man dann nur per Reverseengineering kommunizieren kann. Versuchs doch mal so und halt uns auf dem Laufenden. Wenns noch kein Mod ist vielleicht macht der Author ja eins draus.

EDIT:
Der Author des Threads hat das gesuchte MOD gefunden, hier im Forum ist es zu finden.
Es gibt so viele schlaue Signaturtexte, nur mir fällt grade nix vernünftiges ein.
Da sieht man mal für wie wichtig ich eine Signatur halte, Fliegendreck auf dem Monitor ist wichtiger für mich.
In welcher Hinsicht überlasse ich der Phantasie des Lesers.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”