Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallo, habe ein porblem
muste bei meinem forum ein backup komplett wieder zurückstellen (auch datenbank)
ich habe mich nach der rückstellung schon gewundert warum ich im admin bereich keine mod einstellungen mehr für das portal habe (siehe bild) also dachte ich mir einmal deinstall vom portal und dann wieder neuinstall (samt daten aus dem root verzeichniss) ging aber auch nicht wirklich.ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx
BILD
portal mod einstellungen im Administrations-Bereich
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
Marc
- Dev
- phpBB.de User: marc1706
- phpBB.com User: Marc
Re: portal mod einstellungen im Administrations-Bereich
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dein Backup so weit zurückgemacht, dass du nicht mal mehr Board3 Portal installiert hast?
Was wird dir denn bei einer Neuinstallation angezeigt? Hast du evtl. schonmal versucht die Datenbank-Teile vom Portal zu löschen (z.B. xxx_portal_config falls dein Tabellenprefix "xxx" ist)?
Was wird dir denn bei einer Neuinstallation angezeigt? Hast du evtl. schonmal versucht die Datenbank-Teile vom Portal zu löschen (z.B. xxx_portal_config falls dein Tabellenprefix "xxx" ist)?
ich habe das forum blos um ein paar tage zurückgesetzt (portal war da schon installiert), was auch nich komisch ist das im admin bereich unter system/admin.bereich/mods/portal alle einträge drin sind
BILD
bei neu install zeigt er mir keine fehler an, soll wie ganz normal dannach das verzeichniss Install_portal löschen
ich sehe ja auch das portal dann, kann halt blos keine einstellungen vornehmen
BILD
hatte ich auch schon ein paar mal gelöscht und nach der neu install wurde es wieder neu angelegtDatenbank-Teile vom Portal zu löschen (z.B. xxx_portal_config falls dein Tabellenprefix "xxx" ist)
bei neu install zeigt er mir keine fehler an, soll wie ganz normal dannach das verzeichniss Install_portal löschen
ich sehe ja auch das portal dann, kann halt blos keine einstellungen vornehmen
-
Marc
- Dev
- phpBB.de User: marc1706
- phpBB.com User: Marc
Dann lösche auch die eingetragene Modulkonfiguration vom Portal. Dann sollten die Module wieder neu angelegt werden und auch wieder erscheinen. Den Board Cache hast du aber schon immer gelöscht oder? (Ich weiß, dumme Frage, man sollte aber immer sicher gehen)
so ich habe es wieder hin bekommen
ich habe alle mod (modul) einträge die was mit dem portal oder anderen sachen wie zb gallery mod zu tun hat aus der datenbank entfernt.
danke dir noch mal marc für die hilfe:o)
ich habe alle mod (modul) einträge die was mit dem portal oder anderen sachen wie zb gallery mod zu tun hat aus der datenbank entfernt.
danke dir noch mal marc für die hilfe:o)