Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Alles, was dieses Forum betrifft
User avatar

Topic author
Neverlands
Active Member
Active Member
Posts: 24
Joined: 7. January 2017 15:34

Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Post by Neverlands »

Hallo,

mein Forum bietet mehrere Styles zur Auswahl an.
Nun würde ich verschiedene, eigene Blöcke gerne nur dann anzeigen, wenn der aktive Style ein bestimmter ist.
Oder alternativ: Den Inhalt des Blocks abhängig vom aktiven Style anzeigen.
Ich habe es im Content des Blocks so probiert:

Code: Select all

<!-- IF T_STYLESHEET_NAME eq 'prosilver' -->
.....
<!-- ELSE -->
...
Aber leider funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1742
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Post by Kirk »

Hallo
In den eigenen Blöcke wo du im ACP Modul vom Portal hinzufügst, funktionieren keine IF Statements, nur in den html Dateien selbst.
User avatar

Topic author
Neverlands
Active Member
Active Member
Posts: 24
Joined: 7. January 2017 15:34

Re: Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Post by Neverlands »

Hallo Kirk,

danke für die Info, das hatte ich befürchtet :)
Im "Eigener Block" Modul eine Option zur Auswahl des Styles wie bei den Foren-Settings einzubauen ist wahrscheinlich sehr aufwendig oder?
Mit dem Zusatz, dass das Modul nur angezeigt wird, wenn der ausgwählte Style gerade aktiv ist.
Oder mehrere Content-Input Felder im Modul, für die man den Style auswählen kann.
Leider reichen hier meine Kenntnisse nicht aus. Das wäre dann wohl eher ein Feature-Request, als eine Frage 8-)

Image
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1742
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Post by Kirk »

Ob dies so wie du dir das vorstellst überhaupt möglicht ist. Einen Block bzw. spezielle Inhalte nur für bestimmte Gruppen anzeigen zu lassen, ist ja vollkommen OK aber den Inhalt nur für einen bestimmten Style anzeigen zu lassen, da begreif ich den Sinn dahinter nicht.
User avatar

Topic author
Neverlands
Active Member
Active Member
Posts: 24
Joined: 7. January 2017 15:34

Re: Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Post by Neverlands »

Hallo Kirk,

wenn ich z.B. unterschiedliche Skripte im Block haben möchte.
Beispiel: Ich habe ein Forum für 2 Spiele, beide haben verschiedene Unterforen.
Diesen Foren habe ich 2 unterschiedliche Styles zugewiesen. Jetzt würde ich z.B. für den ersten Style ein Newsfeed-Skript verwenden, dass nur News für das erste Spiel anzeigt und vice versa.

Ein anderes Beispiel: Ich verwende einen eigenen Block für ein Teamspeak Viewer-Skript. Die Farben des Skripts lassen sich nachträglich leider nicht via CSS modifizieren, daher bräuchte ich 2 verschiedene Skripte für die 2 Styles, je nachdem, welcher Style gerade aktiv benutzt wird.

Hoffe, ich habe das einigermßen verständlich erklärt..
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1742
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Block oder Teile davon nur bei bestimmtem Style anzeigen

Post by Kirk »

Irgendwelche Variablen funktionieren nur in den html Dateien selbst. Du müsstest dir für dein Vorhaben selber ein oder mehere Module erstellen.
Wie sowas funktioniert kannst du hier nachlesen: [How To] Create a module for Board3 Portal 2.1.x

Return to “Board3.de”