[3.2.4] Portal-Anzeigeproblem

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Maddin
Active Member
Posts: 2
Joined: 8. March 2019 10:07
phpBB.de User: Krieger-Tiger

[3.2.4] Portal-Anzeigeproblem

Post by Maddin »

Hallo Leute.

Ich bin der Martin, 40 Jahre jung, aus dem schönen, idyllischen niederbayrischem Hinterland.
Unser Forum www.zuendapp-bavaria.de hat sich das Portal 2.1.0 angeeignet (unter herzlicher
Mithilfe vom phpbb.de-forum - hier nochmal vielen Dank an melmac für die grandiose Hilfe!)....

Leider haben wir ein kleines Problem, aus dem wir nicht schlau werden:

Das Portal funktioniert an sich tadellos,
aber nur leider bei admins und Gästen.

Die "normalen" User bekommen das Portal leider NICHT zu sehen.
Auch wenn man auf den "Startseite-Button", den "Portal-Button" oder den Header klickt,
kommt man leider nur auf die allg. Foren-Übersicht....

Im Admin-Bereich sind alle Links soweit richtig zugeordnet, aber dennoch haut das ganze leider nicht hin.

Wir haben schon viel probiert, auch schon viel gesucht.. aber wir kommen auf keine
Lösung des Problems...

Hier bei Euch erhoffen wir uns, dass ihr uns supporten und weiterhelfen könnt.

Noch ein paar allg. Daten:

Forum: www.zuendapp-bavaria.de (bzw.: http://zuendapp-bavaria.com/www/bavaria/portal )
phpbb-version: 3.2.4
board3-version: 2.1.0
php-Version: 7.2 (bei host-europe.de)

Ein "Test"-Gast-Zugang ist vorhanden, und kann gerne zur Verfügung gestellt werden ( admin-Zugang auch gerne)....
Ein mysql-dumper-backup habe ich heute frisch erstellt....

Wir hoffen dass sich einer von Euch unseres Problems annehmen wird,
dass wir unseren Mitgliedern ein schönes, voll funktionierendes Forum bieten können...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Liebe Grüße
Maddin
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: [3.2.4] Portal-Anzeigeproblem

Post by Kirk »

Hallo
Im ACP/Berechtigungen kann in den Benutzerrechten/Gruppenrechten unter Diverses eingestellt werden, wer das Portal sehen darf.
Gruß Udo

Topic author
Maddin
Active Member
Posts: 2
Joined: 8. March 2019 10:07
phpBB.de User: Krieger-Tiger

Re: [3.2.4] Portal-Anzeigeproblem

Post by Maddin »

Hallo...

Mannomann... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Vielen Dank für die Info - FUNZT - ist mir jetz fast ein bisschen peinlich,
dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind...

Trotzdem Vielen Dank ;)

Grüße
Maddin

Funwave
Active Member
Posts: 2
Joined: 9. July 2020 20:43
phpBB.de User: Funwave
phpBB.com User: Funwave

Re: [3.2.4] Portal-Anzeigeproblem

Post by Funwave »

Hallo,

mein Problem ist etwas ähnlich gelagert, nur das man das Board in der handy Ansicht gar nicht sieht - eben nur den Mittelteil.
Gibt es dafür einen Fix ?

Danke
Last edited by Funwave on 9. July 2020 21:16, edited 1 time in total.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: [3.2.4] Portal-Anzeigeproblem

Post by Kirk »

Hallo
Die seitlichen Module sind in der Handy Ansicht unterhalb der mittleren Module.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”