Modul "Aktuelle Beiträge" führt zu "[phpBB Debug] PHP Warning:"-Fehler im Textmodus. Kompaktmodus funktioniert perfekt.

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Amarok
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. May 2018 09:21

Modul "Aktuelle Beiträge" führt zu "[phpBB Debug] PHP Warning:"-Fehler im Textmodus. Kompaktmodus funktioniert perfekt.

Post by Amarok »

Hallo zusammen,

Basis Daten: Board3 Portal 2.1.0 im phpbb 3.2.2, php 7.1.16 und MySQL MySQL(i) 5.6.38-83.0-log - Upgrade eines 3.0.14

Wenn ich den "Textmodus" bei den Aktuelle Beiträge auswähle (Kompakter Block-Stil: Nein), der Portal wirft folgender Fehlermeldung:

Code: Select all

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 19: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data in tag r line 1 in Entity, line: 1
Im kompakten Block-Stil hingegen, läuft alles bestens (soweit).

Danke und Gruß!
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Modul "Aktuelle Beiträge" führt zu "[phpBB Debug] PHP Warning:"-Fehler im Textmodus. Kompaktmodus funktioniert perfe

Post by Kirk »

Hallo
Das Portal hat teilweise Probleme mit php7, da muss der Autor selbst ran da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Udo

Topic author
Amarok
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. May 2018 09:21

Re: Modul "Aktuelle Beiträge" führt zu "[phpBB Debug] PHP Warning:"-Fehler im Textmodus. Kompaktmodus funktioniert perfe

Post by Amarok »

Kleiner Update: das passiert auch nur, wenn "Maximal angezeigte Länge der Beiträge:" nicht auf 0 steht, das heisst, wenn wir nur z.B. die ersten 200 Chars zeigen wollen.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Modul "Aktuelle Beiträge" führt zu "[phpBB Debug] PHP Warning:"-Fehler im Textmodus. Kompaktmodus funktioniert perfe

Post by Kirk »

Ich habe versucht diese in meinem Testboard (phpBB 3.2.2 - PHP Version: 7.2.5 - MySQL(i) 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1) dies nachzuvollziehen.
Bei mir wird kein Fehler angezeigt, allerdings handelt es sich um eine komplett neue Installation.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”