Portal fuer verschiedene user nicht sichtbar

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
xneo70
Active Member
Posts: 1
Joined: 17. August 2015 11:34
phpBB.de User: xneo70
phpBB.com User: xneo70

Portal fuer verschiedene user nicht sichtbar

Post by xneo70 »

Deine Portal Version: 2.0.0RC2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://forum.popolounico.org

PHP Version: 3.1.5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe nach einiger zeit, die minimum post zur forum ansicht aktiviert. Ich habe den New Registered users verboten zu schreiben, ausser sie posten minimum 3 posts. Das funzt auch.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Noch eigentlich nichts, ausser cache purge. Ich weiss naehlich nicht was ich probierenkann.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe das problem das einige registered users, das portal nicht sehen koennen.

Fuer die neuen benutzer ist kein problem, die sehen alle das portal.
Andere schon bereits aktive benutzer, haben aber das problem dass sie das portal nicht sehen.
Wenn ich diese benutzer in der gruppe New registered users rein tue, dann sehen sie wieder das portal, nur dann koennen sie nicht das ganze forum sehen, die sehen dann nur noch die sektion die fuer den new users freigegeben ist, obwohl sie auch das minimum post count shon haben.

Die neuen benutzer koennen alles normal sehen.

Es gibt aber nirgends eine moeglichkeit dem portal regeln zu vergeben. Ich weiss nicht wo ich suchen sollte. Unterschiede zwischen den usern die das portal nicht sehen, und denen diees sehen, kann ich nichtfeststellen. Worankoennte dass denn liegen? Hat jemand ne idee wo ich etwas finden konnte?

Dake fuer die unterstuezung.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal fuer verschiedene user nicht sichtbar

Post by Kirk »

Hallo
Schau mal im ACP unter Berechtigungen/Benutzerrechte gib dort den Namen der User ein die das Portal nicht sehen können, dann klicke auf Erweiterte Berechtigungen und dort auf den Reiter
Diverses und schau mal was bei Kann das Portal sehen angeklickt ist.
Sind diese User die das Portal nicht sehen können in der selben Gruppe bzw. in 2 Gruppen drin?
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”