Installation von 2.1.0-RC2

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
COKEFLY
Active Member
Posts: 2
Joined: 19. February 2015 02:14

Installation von 2.1.0-RC2

Post by COKEFLY »

Deine Portal Version:
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich habe ein Forum mit phpBB 3.1.3 erstellt und wollte nun dieses tolle Portal einbinden.
Vor längerer Zeit hab ich das schon mal gemacht und weiß noch ungefähr wie das ging.
Bei der Version 2.0.2 (letztes Voll-Release) wär mir auch immer noch klar wie das geht.

Aber ich brauch ja jetzt für meine phpBB-Version das Portal 2.1.0-RC2 und da gibt es weder eine "portal.php"-Datei noch einen Ordner "install".
Das verwirrt mich und ich weiß folglich nicht, wie die Installation von statten gehen soll.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da aus meinem Unwissens-Sumpf heraushelfen.

Beste Grüße!
ColaFliege
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by Kirk »

Hallo
Wie man eine Erweiterung installiert kannst du hier nachlesen: Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1
Gruß Udo

Topic author
COKEFLY
Active Member
Posts: 2
Joined: 19. February 2015 02:14

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by COKEFLY »

Vielen Dank! :)

OlafRFF
Active Member
Posts: 1
Joined: 25. May 2015 20:37

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by OlafRFF »

Der Link wurde ja schon gegeben...aber wo soll ich die entzippte Datei hinkopieren?

Die Erweiterung herunterladen und entpacken. > OK..nicht schwierig.
Die entpackten Dateien nach ext/<autor-name>/<extension-name>/ kopieren.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by Kirk »

Du musst die entpackte Datei Namens board3 nach root/ext/ hochladen.
Gruß Udo

Evil
Active Member
Posts: 1
Joined: 28. May 2015 19:43
phpBB.de User: Evil
phpBB.com User: Evil

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by Evil »

Hallo
Ich hab nun auch mal eine Frage.

Aufgrund dessen das ich ein ziemlicher Anfänger bin in Sachen Homepage / Forum erstellen habe ich nach einer recht einfachen Variante gesucht mein Vorhaben zu bewerkstelligen.
Schnell wurde ich fündig und habe ein phpBB Forum der Version 3.1.4 erstellt.

Das Forum alleine hat mir nicht ausgereicht und habe das Board Portal 2.1.0-RC2 installiert. Hat soweit auch schon ganz gut geklappt und es funktioniert und sieht Geil aus.

Nun möcte ich allerding das Portal als Startseite haben. und da liegt mein Problem. Im Internethabe ich auch so einiges gefunden was mir sicherlich weiterhelfen könnte.
Nur Aufgrund das ich nicht das nötige wissen habe bitte ich Euch um Hilfe.

Wo muss ich, in welcher Datei, irgendetwas umstellen, damit ich das Portal als Startseite bekomme?

Soetwas wie eine install.xml habe ich in der Erweiterung nicht gefunden oder ich war blind.

Bis dahin

Evil
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by Kirk »

Hallo
Öffne die .htaccess in deinem Forenroot (da wo die config.php ist) und füge ganz am Ende das hier ein:

Code: Select all

DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
Gruß Udo
User avatar

doc.andre
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. July 2015 16:59
Location: Wien

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by doc.andre »

Kirk wrote:Du musst die entpackte Datei Namens board3 nach root/ext/ hochladen.
Habe ich gemacht, auch im ACP aktiviert, genau wie beschrieben.

phpBB3 = 3.1.5
Board-Portal = 2.1.0-b1
Database server: : MySQL(i) 5.5.43
Board style: = prosilver

Leider passiert überhaupt nichts, das Portal öffnet sich nicht. :?:

Was muss ich noch machen ?
Oder liegt es an der Hardware ??

LG Andre
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by Kirk »

Siehst du wenigtens einen Link zum Portal? Poste doch mal einen Link zu deinem Board.
Gruß Udo
User avatar

doc.andre
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. July 2015 16:59
Location: Wien

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by doc.andre »

Kirk wrote:Siehst du wenigtens einen Link zum Portal? Poste doch mal einen Link zu deinem Board.
http://www.myfixdate.com/phpbb3/
DANKE !! Für den Gedankenanstoss --- Jetzt habe ich es.

Ein super Programm, DANKE nochmals.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1953
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Installation von 2.1.0-RC2

Post by Kirk »

Wenn du das Portal als Starseite haben möchtest, dann mache es so wie in diesem Beitrag beschrieben.
Gruß Udo

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”