Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Meykota
Active Member
Posts: 17
Joined: 4. May 2014 18:56

Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Meykota »

Deine Portal Version: 2.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://gamers-palace.de/portal.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im Internet gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo :)

Ich bin begeistert von Board3, bin allerdings nun auf zwei Probleme gestoßen. Zunächst einmal hätte ich gerne, dass mein Block auf dem Portal mit dem schönen Namen "Aktuelles" die Links dort so hübsch anzeigt wie auf eurem Portal hier. Also dass vor jedem Link ein kleines Symbol ist und jeder Link in einer gesonderten Zeile steht. Das macht mein Block nämlich aus irgendeinem Grund nicht :(

Mein zweites Problem bezieht sich auf die Add-Ons, die man installieren kann. Man kann die Module ja innerhalb der Mod hochladen, aber immer wenn ich das tun möchte, erklärt es mir, dass es keine .zip-Dateien hochladen kann. Auch mit AutoMod hat es nicht geklappt - und beim Versuch, es händig einzubauen, hat am Ende immer eine Datei gefehlt, die nicht in der .zip-Datei war.

Ich bin überfragt und hoffe, dass mir jemand Nettes helfen kann :) Und wenn ich noch eine Bitte äußern dürfte: Bitte verständlich antworten, ich habe so gut wie kaum Erfahrung :) Dankeschön <3
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Kirk »

Hallo
Zu 1. Dir fehlt der Eintrag @import url("portal.css"); in der stylesheet.css außerdem
befindet sich in root/styles/art_elegance_black/theme keine portal.css

Zu 2. Hast du mal ein Beispiel um welches Modul es sich handelt.

Bearbeite deine Dateien nach dieser Anleitung,
ist zwar für Artodia: Ultra Blue / Black funktioniert aber bei deinem Style genauso.
Gruß Udo

Topic author
Meykota
Active Member
Posts: 17
Joined: 4. May 2014 18:56

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Meykota »

Supi, du bist ein Schatz :) Das hat funktioniert :-*

Geht zum Beispiel um dieses Portal Modul: http://board3.de/viewtopic.php?f=54&t=10445
Das ist Hangman fürs Portal, was ich gern installieren würde, aber wie schon gesagt, scheint irgendwie nichts zu funktionieren. Habe es gerade auch nochmal nach der Anleitung gemacht und die .zip in den Ordner geladen, aber ich kann das Modul dann nicht auswählen. Ich glaube, dass ich zu blöd dafür bin :( Hab schon alles versucht, was mir eingefallen ist.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Kirk »

Wenn du mir Zugang zu deinem Board gewährst (Adminrechte) kann ich mir das mal anschauen.
Schick mir die Zugansdaten per PN.
Den Hangman Mod hast du aber schon installiert?
Gruß Udo

Topic author
Meykota
Active Member
Posts: 17
Joined: 4. May 2014 18:56

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Meykota »

Ich hab's gerade nochmal versucht, in dem ich jede Datei aus der .zip-Datei in den entsprechenden Ordner verschoben habe. Hangman war danach auch für das Portal auswählbar, aber als ich es aktiviert habe, habe ich folgenden Fehler erhalten:
Allgemeiner Fehler
Language file ./language/de/mods/hangman.php couldn't be opened.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2098
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2104
CALL: user->set_lang()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2057
CALL: user->set_lang()

FILE: [ROOT]/portal/modules/portal_hangman.php
LINE: 62
CALL: user->add_lang()

FILE: [ROOT]/portal.php
LINE: 109
CALL: portal_hangman_module->get_template_side()
Offensichtlich kann es eine Datei nicht öffnen, aber diese (hangman.php) kann ich nicht in dem gezipten Ordner finden...
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Kirk »

Ohne diesen Hangman Mod funktioniert es nicht, diesen musst du zusätzlich installieren.
Es steht ja auch dort:
Addon Anforderung: Board3 Portal 2.0.1 oder höher und Hangman 0.2.0-Beta von Würzi
Gruß Udo

Topic author
Meykota
Active Member
Posts: 17
Joined: 4. May 2014 18:56

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Meykota »

Hmpf, nachdem ich nun auch das zusätzlich installiert habe und alles nach Anleitung geändert habe, hat es immer noch nicht geklappt... Am besten, ich lasse davon erst einmal die Finger bis ich mehr Erfahrung habe. Trotzdem dir vielen Dank für alles :)
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Installation von Mods / Nicht gelistete Recent Topics

Post by Kirk »

Funktioniert denn der Mod an sich problemlos in deinem Board?
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”