Portal.php anstelle von index anzeigen

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Conflux
Active Member
Posts: 3
Joined: 20. February 2014 10:22

Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Conflux »

Your Portal Version: 2.0.2
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: No
Your knowledge: Basic Knowledge

PHP Version: PHP 5.4

What have you done before the problem was there?
Portal Installiert

What have you already tryed to solve the problem?
installation durchgegangen

Description and Message
Hallo miteinander,
ich weiß diese themen gibt es schon ich hab auch wirklich schon alles gecheckt denk ich.
Ich hab auch schon die forensuche verwendet und mir die themen angeschaut die konnten mir nicht weiterhelfen.

also die htaccess ist richtig eingestellt und der header ist auch richtig.

gibt es noch eine möglicheit bei einer domain aufrufung die portal.php anzeigen zu lassen
hier mal die adresse; http://conflux-games.de/
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Marc »

Ja. Frage doch bitte mal bei deinem Hoster nach ob dort evtl. .htaccess Dateien ignoriert werden bzw. ob der DirectoryIndex in der .htaccess ignoriert wird. Dann kannst du da einstellen was du willst. ;)

arbolt
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2014 09:40

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by arbolt »

Hallo,
ich hänge mich mal an dieses Thema an, weil es genau das ist was ich erreichen will. Habe die Tipps im Forum gelesen, meine Einstellungen in den Rechten, für htaccess etc überprüft, komme aber nicht weiter. Das Portal läuft wunderbar, wenn ich angemeldet bin. Als Gast werde ich aber immer sofort auf die index.php umgeleitet. Kommentiere ich die if-Anweisung in der portal.php bei * Make sure we do an isset first,...* aus, kann ich das Portal auch als Gast sehen, aber mit Fehlermeldungen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php on line 97: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_links.php on line 87: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/portal/modules/portal_links.php on line 87: array_intersect(): Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4767: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3887)
Was kann ich tun?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Kirk »

Hallo
Was für eine Portal und php Version hast du?
Lade diese beiden Dateien [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php, [ROOT]/portal/modules/portal_links.php aus dem Gesammtpaket erneut hoch.
Gruß Udo
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Marc »

Wenn Gäste das Portal nicht sehen können, dann haben sie dazu nicht die Rechte. Einfach genauso wie hier vorgehen, allerdings statt Administrator-Berechtigungen einfach bei Benutzer-Berechtigungen bleiben:
http://board3.de/knowledge/kb_show.php?id=62

Dort solltest du dann die Möglichkeit haben, der Gruppe der Gäste (sollte Gast o.Ä. sein) die Erlaubnis zu geben das Portal zu sehen.

arbolt
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2014 09:40

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by arbolt »

Danke schon mal für die Antworten. Das Rechteproblem konnte ich mit dem Hinweis lösen, die Fehlermeldungen sind leider noch da.

Ich habe Board3Portal 2.0.2 und php Version 5.4.8

Weitere Ideen?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Kirk »

Hast du die Änderung an der portal.php wieder rückgängig gemacht?
Hast du vielleicht an diesen Dateien [ROOT]/portal/modules/portal_main_menu.php, [ROOT]/portal/modules/portal_links.php etwas geändert?
Gruß Udo

arbolt
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2014 09:40

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by arbolt »

ja, die auskommentierte Funktion ist wieder zurückgesetzt und nein, ich habe an den 2 Dateien nichts geändert und auch deinen Hinweis, diese aus dem Paket nochmal hochzuladen (an die richtige Stelle natürlich), befolgt.

achso, vergessen hatte ich die installierten MODs: AutoMOD und MOD Version Check
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Marc »

Überprüfe bitte mal, ob deine /portal/includes/functions.php aktuell ist. Ersetze sie ggf. einfach mit der aktuellsten Version aus dem Paket von Board3 Portal 2.0.2.

arbolt
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2014 09:40

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by arbolt »

Ich habe die Dateien miteinander verglichen. Sind identisch, habe trotzdem nochmal das Paket entpackt und die Datei hochgeladen. Keine Änderung
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Marc »

Kannst du bitte mal versuchen, ob das Leeren des Board-Caches das Problem löst?

arbolt
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2014 09:40

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by arbolt »

Auch das habe ich mehrmals gemacht, auch Styles aktualisiert (ich nutze prosilver). Leider ohne Erfolg. Wie gesagt, das Portal funktioniert einwandfrei, wenn ich angemeldet bin. Es muss irgendwie mit den Gäste- / oder der Gastberechtigung(en) zusammenhängen.

edit
Habe nun auch schon das Portal deinstalliert, Cache geleert, neu hochgeladen und neu installiert, Rechte neu gesetzt und wieder die Fehlermeldungen erhalten :cry:
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Marc »

Beide Fehler werden durch so ziemlich die gleiche Codestelle verursacht:
https://github.com/board3/Board3-Portal ... nu.php#L97
https://github.com/board3/Board3-Portal ... ks.php#L87

Das $groups_ary Array wird durch die Funktion get_user_groups() gefüllt.
Diese Funktion holt sich die Gruppen des Benutzers aus der Datenbank:
https://github.com/board3/Board3-Portal ... s.php#L848

Die Gruppen werden inkl. Benutzer-ID gecached. Jetzt ist die Frage wieso die Abfrage ein leeres Resultat zurückliefert. Bitte überprüfe in welchen Gruppen der Gast-Benutzer deines phpBB ist. Er sollte auf jeden Fall in der Gruppe "Gäste" sein. Überprüfe dazu bitte auch, ob das die Hauptgruppe des Gast-Benutzers ist.

arbolt
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. February 2014 09:40

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by arbolt »

Du bist einfach nur KLASSE!! Fehler gefunden und behoben. In der Gäste Gruppe war der Gastbenutzer nicht mehr drin. Jetzt läuft alles rund. Ich danke vielmals für die Hilfe :D

Topic author
Conflux
Active Member
Posts: 3
Joined: 20. February 2014 10:22

Re: Portal.php anstelle von index anzeigen

Post by Conflux »

danke für die vielen Antworten :)
ich hab meine lösung gefunden, die is so einfach das ich erstmal den kopfschütteln musste.....

und zwar weiß ich nicht wie das bei eurem webspace ist bei meinem virtual server webspace kann ich ja auf alles zugreifen.

Unter plesk:
Webserver einstellungen -> Verzeichnis durchsuchen lassen ->

portal.php <----- das hab ich hinzugefügt d.h es wird erst auf die portal.php zugegriffen!!
Index.html
Index.htm
Index.cfm
Index.shtml
Index.shtm
Index.stm
Index.php
Index.php3
Index.asp
Index.aspx
Default.htm
Default.asp
Default.aspx
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”