[RC] Portalview v1.0.0RC3

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

archivar wrote:
Efferd75 wrote: Was und vorallem wo genau soll ich hier:
Und prüfe mal den Einbau des Portals in dem von dir verwendeten Style WoWCataclismo, welcher auf subsilver2 basiert.(falsche _block_config.html und kein Portal-Link vorhanden)Portal-Screenshot wie es aussehen könnte.
Siehe dazu die subsilver2.xml.Gehört nicht in dieses Thema - ist nur ein Hinweis.
Etwas ändern?
Mach erst mal dazu an dieser Stelle ein neues Thema auf ehe Du mit Portalview weiter machst: viewforum.php?f=8
Du solltest nicht den 2. und weitere Schritte vor dem 1. Schritt machen!
Und bevor Du überhaupt weiter machst lies dir das hier mal richtig durch:https://www.phpbb.de/kb/modsfaq und das hier: knowledge/
Einer der größten Fehler den nicht wenige Anfänger machen ist der, dass sie sich zu zeitig von den Basis-Stylen (prosilver und subsilver2), die Bestandteil von phpBB sind, trennen. Die Module (Install.-Anleitung) sind aber nun mal nur auf diese Basis-Style (prosilver und subsilver2) auf gebaut. Das bedeutet das der Einbau von Modulen in Nicht-Basis-Stylen nicht in jedem Fall nach deren Install.-Anleitung ohne erforderliche Kenntnisse durchgeführt werden kann.
Weiterhin benutzen einige ungeeignete Editierprogramme zum Bearbeiten von Dateien.
Sehr gut eignet sich dafür zum Beispiel notepad++
Um Datei-Inhalte von 2 Dateien zu vergleichen eignet sich gut WinMerge
Um Dateien auf den Server hoch- oder herunter zu laden kann man FILEZILLA verwenden.
Danke für die infos. ;)
Werde jetzt mal alles nochmal machen, diesmal mit den Standart Styles.
Ich bearbeite die Dateien mit Adobe Dreamweaver cs5 und filezilla zum hochladen.
Ich installiere dann nochmal alles und melde mich hier nochmal.

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

Habe jetzt phpbb 3.0.8 + Portal 1.0.6 + portalview 1.0.0rc3 + Gallary 1.0.6 + Gallary Block installiert.
Als Style habe ich im Moment das standart ProSilver genommen.

Soweit läuft alles. Habe nur ein kleines Problemchen.

Und zwar wenn ich vom Portal auf das Forum gehe ( wird wie gewünscht im Mittleren Block des Portals angezeigt ) So verschwindet der TS3 Viewer, den ich mittels BBCode im Portal eingefügt habe, alles andere bleibt erhalten.
Jetzt weiss ich nicht, ob das ein Portalviewer "problem" oder eher ein Portal "problem" ist.

Hier gehts zum Forum
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by archivar »

Efferd75 wrote: So verschwindet der TS3 Viewer, den ich mittels BBCode im Portal eingefügt habe, alles andere bleibt erhalten.
Jetzt weiss ich nicht, ob das ein Portalviewer "problem" oder eher ein Portal "problem" ist.

Hier gehts zum Forum
Ich gehe davon aus das Du das Ding im, ACP in den kleinen"Eigenen Block" eingefügt hast!
Versuche mal das hier.
suche in root/portal/includes/portalview.php

Code: Select all

}

// load blocks in the right column
füge in neuer Zeile davor ein:

Code: Select all

	if ($portal_config['portal_custom_small'])
	{
		include($phpbb_root_path . 'portal/block/custom.' . $phpEx);
	}
Achte dort auf die Klammern und Abstände!!!!!!
Ob´s geht weiß ich nicht.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

Super danke dir, hat gefunzt......:D
Jetzt möchte ich "nur" noch eine Shoutbox einfügen, die auch immer sichtbar sein soll. Hast du da eine Idee?
Danach möchte ich nur noch das Style "bearbeiten" oder ein anderes nehmen.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by archivar »

Efferd75 wrote: Jetzt möchte ich "nur" noch eine Shoutbox einfügen, die auch immer sichtbar sein soll. Hast du da eine Idee?
Danach möchte ich nur noch das Style "bearbeiten" oder ein anderes nehmen.
Damit bist Du hier im falschen Film(Thema).
Benutze bitte die "Suche", dann wirst Du bestimmt fündig.
Achte darauf was zu welchem Thema passt!
Und beachte bitte die Forenregeln:
viewtopic.php?f=21&t=1631
V.G. archivar
sorry for my bad english

dani
Active Member
Posts: 2
Joined: 26. April 2011 20:17

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by dani »

Hallo,

Ich finde Ihr Portal-Mod sehr schön. Vielen dank dafür.

Ich hätte nur eine Frage ist es möglich die Forennavigation von oben zwischen die Portalblöcke zu bekommen?

Ich habe mal bisschen mit paint gebastelt. Ich hoffe Sie wissen wie ich das meine.
Image

Vielen dank,
dani

dani
Active Member
Posts: 2
Joined: 26. April 2011 20:17

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by dani »

Hallo,

ich wollte nur mitteilen das es sich erledigt hat, ich hab es alleine hinbekommen.

Trotzdem danke.

Grüße.
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Michel_61 »

Moin,
ich hab mir den MOD mal runter geladen und angeschaut.

Soweit ich sehen konnte ist es wohl nicht möglich einen eigenen Style mit dieser Funktion zu machen?

Hintergrund ist der, dass es wohl einige User gibt die mit Netbook oder kleineren Röhrenmonitoren im Forum registriert sind. In der Auflösung 800 x 600 wird das Forum mit dem Portal zu klein.

Ich dachte jetzt daran den Usern die Möglichkeit zu bieten über den Styleswitch sich entweder einen Style mit Portal überall, oder eben normal, Portal, aber auch Forenansicht, an zu bieten.

Habt ihr netterweise eine Info, diesbezüglich, für mich???

Danke und Grüsse, Micha
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal

kolja
Active Member
Posts: 29
Joined: 9. June 2010 16:44

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by kolja »

Nabend

Funktioniert der Portalview mit dem aktuellen (2.0.1) Board3Portal ?

Kolja

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

Hallo da bin ich wieder.

Ich habe phpbb 3.0.9 + Portal 1.0.6 + portalview 1.0.0rc3 + Gallary 1.0.6 + Gallary Block installiert.
Als Style habe ich mir swirly-orange Installiert.


Habe jetzt das Problem, das ich das Portal nicht immer angezeigt bekomme und auch keinen Button/Link ins Forum habe.
Möchte gerne das Portal immer angezeigt bekommen und das Forum dann in der Mitte.

Hier noch einen Link zum Forum: http://www.waechter-des-nordens.de/

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

Efferd75 wrote:Hallo da bin ich wieder.

Ich habe phpbb 3.0.9 + Portal 1.0.6 + portalview 1.0.0rc3 + Gallary 1.0.6 + Gallary Block installiert.
Als Style habe ich mir swirly-orange Installiert.


Habe jetzt das Problem, das ich das Portal nicht immer angezeigt bekomme und auch keinen Button/Link ins Forum habe.
Möchte gerne das Portal immer angezeigt bekommen und das Forum dann in der Mitte.

Hier noch einen Link zum Forum: http://www.waechter-des-nordens.de/
So jetzt läuft alles soweit, nur komme ich nicht vom Portal ins Forum, da fehlt der Foren Link........
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by archivar »

Topic-Bumping Das Hochschubsen eines Themas ist erst nach Ablauf von 24 Stunden zulässig.
V.G. archivar
sorry for my bad english

dokta
Active Member
Posts: 1
Joined: 17. February 2012 09:26

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by dokta »

Tach zusammen,
wie siehts denn aus mit einer Portalview-Version für 2.0.0b1 ?
Wie ich gesehen habe, warten sehr viele User darauf, mich eingeschlossen ;)

Ich will für ein sehr großes Webseiten-Projekt phpBB3 mit eurem Portal nutzen (an der Stelle schonmal Danke, für diese großartige Erweiterung), aber ohne Portalview nutzt mir das nicht sehr viel :/ warum ist das eigentlich nicht standardmäßig so eingebaut ? Portal sollte doch Portal sein, und nicht "Portal-Übersichtsseite, auf der die Links dann doch in die normale Forenübersicht führen" ;-)

Danke und Grüße
dokta
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Michel_61 »

Hallo,

ist nicht immer so. Einige von meinen Usern haben noch geringe Monitorauflösungen und da ist es besser das Portal nur zur Übersicht, als Startseite so zu sagen, und wie in meinem Forum eben mit Chatblock, Galerieblock....zu nutzen und eben bei Forenthemen die volle Bildschirmbreite nutzen zu können.

Insofern vermisse ich es zumindest nicht dass das Portal nicht überall ist. Und das es das Portal überall gibt war auch erst in der 1.0.6 Version so als Zusatz gekommen. Lasst doch die Programmierer erst einmal das Release fertig bekommen bevor schon wieder dies und das noch alles dazu kommen muss.


Grüße, Micha
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal

rfxcasey
Active Member
Posts: 8
Joined: 15. November 2012 16:45

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by rfxcasey »

I'm having a problem getting this to work. What I'm using.

phpBB 3.0.11
Board3 Portal 2.0.0
Latest version of AutoMod

I try installing but Automod complains:

Code: Select all

ncludes/functions.php

Find
	$user->add_lang(array('mods/lang_portal', 'mods/additional_blocks'));
	if (!function_exists('obtain_portal_config'))
	{
		include($phpbb_root_path . 'portal/includes/functions.' . $phpEx);
	}
	if(sql_table_exists(PORTAL_CONFIG_TABLE) == true)
	{
		$portal_config = obtain_portal_config();
	}
Add After
	if(!defined('IN_PORTAL'))
	{
		include($phpbb_root_path . 'portal/includes/portalview.' . $phpEx);
	}
The Find specified by the MOD could not be found
Also:

Code: Select all

portal/block/search.php
Cannot locate file
I tried to force install but it breaks my forum.
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”