[RC] Portalview v1.0.0RC3

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!

marschi
Active Member
Posts: 33
Joined: 24. May 2010 14:46
phpBB.de User: watfuerlehrpersonen

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by marschi »

Lieben Dank, archivar!!!

Die Blöcke sind nun an gewünschter Stelle und im Portal gibt es keinerlei Probleme - leider jedoch ist das Layout des Forums völlig zerschossen (Screenshot) und auch kann ich mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen ("Kein Zugriff", da ich immer wieder automatisch ausgelogged werde), folgende Fehler werden angezeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web407/html/phpBB3/portal/includes/portalview.php:1) in /home/www/web407/html/phpBB3/includes/functions.php on line 4650

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web407/html/phpBB3/portal/includes/portalview.php:1) in /home/www/web407/html/phpBB3/includes/functions.php on line 4652

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web407/html/phpBB3/portal/includes/portalview.php:1) in /home/www/web407/html/phpBB3/includes/functions.php on line 4653

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web407/html/phpBB3/portal/includes/portalview.php:1) in /home/www/web407/html/phpBB3/includes/functions.php on line 4654

??? :(

Was könnte mir das sagen?

/edit: In den gemeldeten Zeilen der functions.php befindet sich folgender Code (Zeile 4649 - 4654):

Code: Select all

	// application/xhtml+xml not used because of IE
	header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

	header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
	header('Expires: 0');
	header('Pragma: no-cache');
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by archivar »

Prüfe mal die portalview.php.
V.G. archivar
sorry for my bad english

marschi
Active Member
Posts: 33
Joined: 24. May 2010 14:46
phpBB.de User: watfuerlehrpersonen

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by marschi »

...die habe ich eigentlich 1:1 aus deinem vorangegangenen Posting kopiert... wonach sollte ich da schauen?

marschi
Active Member
Posts: 33
Joined: 24. May 2010 14:46
phpBB.de User: watfuerlehrpersonen

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by marschi »

marschi wrote:...die habe ich eigentlich 1:1 aus deinem vorangegangenen Posting kopiert... wonach sollte ich da schauen?
Sorry, es klappt - alles prima!!! Hatte deinen Code aus Versehen nicht linksbündig in die portalview kopiert... Ganz herzliches Danke schön, archivar!!! :)
Last edited by marschi on 8. February 2011 07:27, edited 1 time in total.

kelem
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. February 2011 03:36

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by kelem »

Not sure if this is monitored anymore or not, or if there is another version that is newer anywhere but...

I have another portal block/mod installed called "Raid Progress"
The problem I'm having is the block only shows up if you are on the portal.php page directly. If I view a forum/topic/index/thread or anything other than portal.php no other blocks show up except the default ones that come with portal
User avatar

Topic author
Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Marc »

I don't know the block edits, but if you have to edit portal.php then you would have to edit portalview.php the same way.

kelem
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. February 2011 03:36

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by kelem »

Hrm...

looking at the portalview.php file it shows areas that the blocks go in on either left or right.. so if I want to move blocks I have to edit them here as well as the overall_left and overall_right files as well?

The entry for this block, that goes in the portal.php is tis

Code: Select all

// Raid Progress (Cataclysm) - Start
include_once($phpbb_root_path . 'raidprogress/cata_raid_progress.'.$phpEx);
$cata_rpb_config = cata_rpb_config();

	if ($cata_rpb_config['show_block'])
		{
			$template->assign_var('S_CATA_RAID_PROGRESS', true);
		}
// Raid Progress (Cataclysm) - End
But if I try to add that to portalview.php I don't see the entire block, just the title with nothing else.

I'm sure this isn't that difficult, I just suck at coding

kelem
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. February 2011 03:36

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by kelem »

Actually, another problem.. the paypal menu doesnt show up on any other pages except the portal.php/main page.

Calendar, links and main menu all seem to show fine, it's custom blocks and the paypal block that aren't showing up for me.

kelem
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. February 2011 03:36

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by kelem »

Nobody?

Span
Active Member
Posts: 32
Joined: 25. August 2010 00:07
phpBB.de User: spanspace
phpBB.com User: spanspace
Contact:

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Span »

I just moved mine to a block that is always on like so.

Code: Select all

<!-- IF S_DISPLAY_MAINMENU -->
	<!-- INCLUDE portal/block/main_menu.html -->
	<!-- INCLUDE portal/block/donation_small.html -->
<!-- ENDIF -->

Blödi
Active Member
Posts: 3
Joined: 3. March 2011 20:10

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Blödi »

Ich kriegs einfach nicht hin...

Eigentlich wollte ich im Forum nur auf der rechten Seite einige Blocks anzeigen lassen, was soweit auch funktioniert mit den Boxen die auf dieser Seita als Standart definiert sind. Ich möchte aber auch das Main-Menü, User-Menü, Suche etc. auf der rechten Seite haben. Habe diese auf der linken Seite eingefügt, jedoch werden diese nicht angezeigt.
Hier gibts auch einen netten Post in dem erklärt steht wo was verschoben werden soll, leider raff ich das nicht so recht :oops:

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

Hallöchen

Ich habe das Board phpbb3 3.0.8+Portal 1.0.6 & Portalview_100rc3 installiert.
jetzt wird mir das Forum, aber unter dem Portal angezeigt.

http://www.waechter-des-nordens.de/index.php

Ich möchte aber, das das Forum zwischen dem rechten und dem Linken Block angezeigt wird.
Wie bekomme ich das hin?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by archivar »

Efferd75 wrote:Hallöchen

Ich habe das Board phpbb3 3.0.8+Portal 1.0.6 & Portalview_100rc3 installiert.
jetzt wird mir das Forum, aber unter dem Portal angezeigt.

http://www.waechter-des-nordens.de/index.php

Ich möchte aber, das das Forum zwischen dem rechten und dem Linken Block angezeigt wird.
Wie bekomme ich das hin?
Du solltest auch schreiben um welchen Style es sich handelt! :roll:
Versuch mal den Code in der root/style/WoWCataclismo/template/overall_header.html an das Ende zu setzen.

Code: Select all

<!-- INCLUDE portal/portal_header.html -->
Und prüfe mal den Einbau des Portals in dem von dir verwendeten Style WoWCataclismo, welcher auf subsilver2 basiert.(falsche _block_config.html und kein Portal-Link vorhanden)Portal-Screenshot wie es aussehen könnte.
Siehe dazu die
subsilver2.xml.Gehört nicht in dieses Thema - ist nur ein Hinweis. ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english

Efferd75
Active Member
Posts: 30
Joined: 9. April 2011 04:23

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by Efferd75 »

Guten Morgen

Hab mir jetzt nochmal ein Testboard aufgesetzt.

http://www.waechter-des-nordens.de/forum/

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

phpbb 3.0.08 + WoWCataclismo + Portal 1.0.6 + Portalview 1.0.0rc3

Ich habe alles streng nach intsallationsanleitung gemacht, auch das:
Du solltest auch schreiben um welchen Style es sich handelt! :roll:
Versuch mal den Code in der root/style/WoWCataclismo/template/overall_header.html an das Ende zu setzen.

Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE portal/portal_header.html -->
Das Problem ist einfach, das sich weiterhin nichts ändert. Sprich, das Portal bleibt nicht dauerhaft vorne und das board wird dementsprechend nicht im Portal in der Mitte angezeigt.

Was und vorallem wo genau soll ich hier:
Und prüfe mal den Einbau des Portals in dem von dir verwendeten Style WoWCataclismo, welcher auf subsilver2 basiert.(falsche _block_config.html und kein Portal-Link vorhanden)Portal-Screenshot wie es aussehen könnte.
Siehe dazu die subsilver2.xml.Gehört nicht in dieses Thema - ist nur ein Hinweis.
Etwas ändern?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: [RC] Portalview v1.0.0RC3

Post by archivar »

Efferd75 wrote: Was und vorallem wo genau soll ich hier:
Und prüfe mal den Einbau des Portals in dem von dir verwendeten Style WoWCataclismo, welcher auf subsilver2 basiert.(falsche _block_config.html und kein Portal-Link vorhanden)Portal-Screenshot wie es aussehen könnte.
Siehe dazu die subsilver2.xml.Gehört nicht in dieses Thema - ist nur ein Hinweis.
Etwas ändern?
Mach erst mal dazu an dieser Stelle ein neues Thema auf ehe Du mit Portalview weiter machst: viewforum.php?f=8
Du solltest nicht den 2. und weitere Schritte vor dem 1. Schritt machen!
Und bevor Du überhaupt weiter machst lies dir das hier mal richtig durch:https://www.phpbb.de/kb/modsfaq und das hier: knowledge/
Einer der größten Fehler den nicht wenige Anfänger machen ist der, dass sie sich zu zeitig von den Basis-Stylen (prosilver und subsilver2), die Bestandteil von phpBB sind, trennen. Die Module (Install.-Anleitung) sind aber nun mal nur auf diese Basis-Style (prosilver und subsilver2) auf gebaut. Das bedeutet das der Einbau von Modulen in Nicht-Basis-Stylen nicht in jedem Fall nach deren Install.-Anleitung ohne erforderliche Kenntnisse durchgeführt werden kann.
Weiterhin benutzen einige ungeeignete Editierprogramme zum Bearbeiten von Dateien.
Sehr gut eignet sich dafür zum Beispiel notepad++
Um Datei-Inhalte von 2 Dateien zu vergleichen eignet sich gut WinMerge
Um Dateien auf den Server hoch- oder herunter zu laden kann man FILEZILLA verwenden.
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”