Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.die-traeumer.org/portal/portal.php
PHP Version: PHP Version 4.4.4-8+etch6
MySQL Version: 5.0.32
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe das Board3 Portal von 1.0.3 auf 1.0.4 upgedatet
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
hier gesucht, und versucht den cache zu leeren was er aber nicht macht. Achja, und bin vor paar stunden von einer Subdomain auf meine Hauptdomain umgezogen mit dem ganzen Board
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich zog heute um von einer Subdomain auf meine Hauptdomain. Danach hab ich das Board auf 3-0-6 upgedatet von 3.0.5. Als ich nun das Portal updaten wollte, funktionierte dies soweit alles ohne Probleme, nur wenn ich den Cache leeren will,und Styles --> Template --> aktualisieren gehe und mit ja bestätige, bekomme ich immer folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
Could not open ./../styles/prosilver/template/portal/block/_sample_block_design.html
Diese Datei wurde ja durch das Update entfernt, aber ich weiss nicht wieso er die immer und immer wieder haben will :-/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Latein hier am ende bin.
Liebe Grüße,
Das Tigerle
Nach Update von Board3 Portal Fehler beim Cache leeren
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Re: Nach Update von Board3 Portal Fehler beim Cache leeren
Den Cache kannst du auch manuell leeren, indem du den Inhalt des Ordners "cache" in Root deines Forums löschst. Die beiden Dateien "index.html" und ".htaccess" müssen aber (als einzige) drin bleiben.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
-
Topic author - Active Member
- phpBB.de User: tigerle
Hallo Mike,
danke das wusste ich schon, aber es muss ja irgendwo ein Fehler drin sein was dies auslöst, und das hätte ich gerne gelöst. Ich möchte noch weitere Mods verbauen, aber halt nicht solang das Problem nicht behoben ist.
Woran könnte es liegen, dass er immer wieder diese Dateien löschen will? Und egal wie oft ich die Dateien "per Fuss" lösche, im ACP wenn ich dann die Templates aktualisiere, kommt immer wieder die genannte Fehlermeldung.
Liebe Grüße,
Das Tigerle
danke das wusste ich schon, aber es muss ja irgendwo ein Fehler drin sein was dies auslöst, und das hätte ich gerne gelöst. Ich möchte noch weitere Mods verbauen, aber halt nicht solang das Problem nicht behoben ist.
Woran könnte es liegen, dass er immer wieder diese Dateien löschen will? Und egal wie oft ich die Dateien "per Fuss" lösche, im ACP wenn ich dann die Templates aktualisiere, kommt immer wieder die genannte Fehlermeldung.
Liebe Grüße,
Das Tigerle
-
weiss denn hier niemand rat?
Meine Frage hierbei die sich mir am dringensten stellt ist, kann ich gefahrlos weitere Mods einbauen, oder sollte ich erst warten bis dies Problem behoben ist?
Liebe Grüße,
Das Tigerle
Meine Frage hierbei die sich mir am dringensten stellt ist, kann ich gefahrlos weitere Mods einbauen, oder sollte ich erst warten bis dies Problem behoben ist?
Liebe Grüße,
Das Tigerle
Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann... Ich gehe aber mal davon aus, das das Portal nichts mit anderen Mods zu tun hat was die Sache angeht. Vielleicht weis ja noch jemand anderes was darüber
kein Support per PN / Messenger
-
Naja, als ich updaten wollte, sagte das installskript, ich muss alte dateien löschen, das war eine davon. Ergo die datei hat irgendwas mit dem Portal mod zu tun. Aber nun meine Frage, wo wird deklariert welche Template-Dateien er cachen will, und/bzw diese dann löschen? Weil er will sie ja nur löschen, erstellen tut er sie ja nicht :-/Mike wrote:Also ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann... Ich gehe aber mal davon aus, das das Portal nichts mit anderen Mods zu tun hat was die Sache angeht. Vielleicht weis ja noch jemand anderes was darüber
Ok, gerade nochmal getestet, nun sagt er:
Allgemeiner Fehler
Could not open ./../styles/prosilver/template/user_activate_passwd.txt
Was will er denn nun schon wieder *grml*
Liebe Grüße,
Das Tigerle
-
- Dev
- phpBB.de User: marc1706
- phpBB.com User: Marc
Hast du noch MODs neben dem Board3 Portal installiert, und wenn ja welche?
-
Ja, hab ich Marc. phpbb Gallery Mod 1.0.3, Linksammlung Mod, Download MOD 6.3.3 von Oxpus, NV Who was here Mod. Das glaub sind alle. Mir fällt aber gerade ein, bevor ich das Portal upgedatet habe, hab ich den Downloadmod upgedatet, was aber ohne Probleme verlief. Evtl hatte es auch damit zu tun, das da was in den Templates durcheinander kam.
Aber:
Ok, nach langem hin und her denk ich hab ich es gelöst
Man geht über PHPmyAdmin einfach in die Tabelle phpbb_styles_template_data und leert diese, nun funktioniert bei mir wieder alles wie es soll
Ich hoffe ich konnte eventuell helfen, sollte das Problem mal wieder bei dem ein oder anderen auftauchen
Und sorry für die vielen Posts knapp nacheinander *duck*
Liebe Grüße,
Das Tigerle
PS: Sollte sich bei mir diesbezüglich nochmal was ändern werd ich es hier mit bekannt geben
Aber:
Ok, nach langem hin und her denk ich hab ich es gelöst
Man geht über PHPmyAdmin einfach in die Tabelle phpbb_styles_template_data und leert diese, nun funktioniert bei mir wieder alles wie es soll
Ich hoffe ich konnte eventuell helfen, sollte das Problem mal wieder bei dem ein oder anderen auftauchen
Und sorry für die vielen Posts knapp nacheinander *duck*
Liebe Grüße,
Das Tigerle
PS: Sollte sich bei mir diesbezüglich nochmal was ändern werd ich es hier mit bekannt geben