von index.php auf portal.php

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
patriotin
Active Member
phpBB.de User: patriotinPL

von index.php auf portal.php

Post by patriotin »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hey ihr !

Ich hoffe, hier kann man mir weitergeholfen werden ;.-)

Und zwar. ich hätte es gerne so, dass wenn man sich z.b. einloggt, dass man nicht auf die Index-Seite des Forums (also auf die index.php) sondern immer auf dei portal.php weitergeleitet wird. So z.B. wenn man auf "Forum-Index" klickt oder auf den Banner. Also so, dass man immer das ganze Portal sieht und nicht das Board index.

Kann ich da z.b. ne Automatische Weiterleitung auf die Portal.php machen ?

Grundkenntnisse in PHP hab ich und wenn man mir sagt, wo ich was verändern müsste wäre ich auch glücklich :D

Lieben Dank schonmal !

Marc
Dev
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc

Re: von index.php auf portal.php

Post by Marc »

Hast du dir schon einmal den Portalview MOD angesehen?

serpico
Active Member

Post by serpico »

Isst dass was du suchst?
knowledge/kb_show.php?id=9

Onkel2014
Active Member

Post by Onkel2014 »

So z.B. wenn man auf "Forum-Index" klickt oder auf den Banner. Also so, dass man immer das ganze Portal sieht und nicht das Board index.
Danach suche ich auch. Also quasi so wie es hier im board3 Forum ist. Anstatt "Foren Übersicht" als ersten Link soll da zB "Home" o.ä. stehen. "Home" (oder wie es hier ist "Portal") soll dann auf das Portal verlinken. Erst als zweiter Link dann "Foren-Übersicht"

Noch cooler wäre natürlich wenn das Portal immer da wäre. Also die Boxen links und rechts. Wenn man auf "Foren-Übersicht" klickt sollten nur die Boxen in der Mitte verschwinden und statt dessen der Forums-Index erscheinen... Das wär cool !!

Ansonsten muss ich das Projekt hier mal ausdrücklich loben. Hab phpBB und board3 erst kürzlich installiert. Es ist exakt was ich schon länger gesucht habe... :D

Nachtrag:
Hab den Link im Headder erfolgreich geändert. Jetzt fehlt nur noch der zusätzliche Menüpunkt vor "Foren-Übersicht"

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Also in der installationsanleitung steht drin wie du den portal Link hinzufügst. Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen, dann klappt das auch mit dem Link ;)
Wenn du das subsilver2 Style verwendest, dann musst du übrigens auch noch die contrib/subsilver2.xml abarbeiten.

Und für das andere was du angefragt hast wäre der portalview mod zuständig. Einfach mal danach im Forum suchen, oder hier klicken ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Onkel2014
Active Member

Post by Onkel2014 »

Wenn du das subsilver2 Style verwendest, dann musst du übrigens auch noch die contrib/subsilver2.xml abarbeiten.
Hmmmm... benutze nen völlig anderen Style. Ich schätze da muss wieder einiges an Dateien in den richtigen Ordner verschoben werden. Aber das sollte hoffentlich nicht das Problem sein... war bei allen anderen getesteten Mods auch so.

Also in der installationsanleitung steht drin wie du den portal Link hinzufügst.
In der Installationsanleitung (ich nehme an "install.xml") hab ich darüber nichts gefunden... (bin ich blind ?? :shock: ;) )
Werd mir das aber nochmal genau anschauen... der portal-view Mod scheint exakt das zu sein was noch fehlt. DANKE FÜR DEN TIPP !! :D

Mike
Former Team Member

Post by Mike »

Also diese ganzen Anweisungen für die overall_header.html (und breadcrumbs.html bei subsilver) dienen unter anderem dazu, den Link hinzu zu fügen.
Wenn du ein anderes Style verwendest, dann basiert es aber trotzden entweder auf subsilver2, oder prosilver. Es sei denn es hat sich jemand die Mühe gemacht und dir ein Style von Grund auf neu gebastelt, was ich aber nicht glaube.
Demnach kannst du die Anweisungen zumindest nachvollziehen und selbst vornehmen, wenn sie schon nicht 1 zu 1 mit deinem Style übereinstimmen.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Onkel2014
Active Member

Post by Onkel2014 »

OK, hat alles hingehauen. Hab da was in den Styles verknispelt. (In prosilver dateien geändert anstatt in meinem aktiven Style..)

Der portalview mod ist auch spitze. Danke für die Hilfe und die Tipps !

Onkel2014
Active Member

Post by Onkel2014 »

Jetzt ist noch ein winziges Problem aufgetaucht... Vielleicht hab ich was übersehen oder noch an falscher Stelle was bearbeitet:

Es geht um die Anordnung bzw. das an und abschalten der Boxen.

1. Anordnung der Boxen:
Die Anordnung wird ja (noch) manuell in der portal_body.html des jeweiligen Styles vorgenommen. Allerdings werden die entsprechenden Einträge bei Installation des PortalView gelöscht. An welcher Stelle können jetzt die Boxen verschoben werden ?

2. An- und Abschalten der Boxen:
Dies geschieht ja im Admin Bereich. Für die Portalseite und in den Forenbeiträgen klappt das auch. Nur auf der index.php (also Foren-Übersicht) ändert sich nichts. Woran liegt das ?

Nachtrag:
Anscheinend taucht das Problem der Abschaltung der Boxen nur bei der Box GEBURTSTAGE auf. Seltsam...

PS: benutze den Style proDark. der basiert auf prosilver. Board Version: 3.0.6 , PortalView: 1.0.4

Onkel2014
Active Member

Post by Onkel2014 »

Also das mit der Anordnung der Boxen habe ich jetzt herausbekommen. puh...

Das mit der Geburtstagsbox habe ich "gelöst" indem ich den Block aus der header.html gelöscht habe. (ist vielleicht keine optimale Lösung !? )
Aber ich brauche die Geb-Box sowieso nicht. Vielleicht weiss einer nen besseren Lösungsweg ?

Aber ich denke ich schweife langsam vom eigentlichen Thema ab... Sorry ;)

Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=31&t=1817
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”