Aktuelle Beiträge Einstellungen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Stonewoman »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://forum.skoliose-op.info

PHP Version: phpbb3

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Hier im Forum gesucht, aber nicht gefunden

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hier im Forum gesucht, aber nicht gefunden

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

es geht um die Anzeige der aktuellen Beiträge. Da kann man im ACP einstellen, welchen Foren angezeigt werden sollen. Ich habe ein sehr großes Forum und ich bekomme nicht alle Forum-IDs in die Zeile, da nur 255 Zeichen zugelassen sind.

Wo kann ich diese Zahl erhöhen??

Grüße, Stoni.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Marc »

Wenn du willst, dass alle Foren angezeigt werden, dann solltest du die Zeile einfach leer lassen. Nutzer die keinen Zugriff auf bestimmte Foren haben, sollten auch die aktuellen Beiträge aus diesen Foren nicht sehen.

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Stonewoman »

Marc wrote:Nutzer die keinen Zugriff auf bestimmte Foren haben, sollten auch die aktuellen Beiträge aus diesen Foren nicht sehen.
Genau so ist es eben nicht. Ich hatte die Zeile leer gelassen und die User haben alle neuen Beiträge gesehen, auch die, die sie eigentlich nicht sehen sollten. Deshalb hab ich alle IDs in die Zeile gepackt. Nun wollte ioch noch fehlende IDs dazu packen, aber der Platz reicht nicht...

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Stonewoman »

Hallo?? Kann mir niemand weiterhelfen?? Für die Profis hier dürfte das doch nicht so schwer sein. Ich möchte doch nur wissen, wie ich die Zeichenanzahl erhöhen kann. Das muss doch irgendwo festgelegt sein...
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by archivar »

Ich regle das mit der Vergabe von Gruppen-Berechtigungen für die entsprechenden Foren.
Ich denke das hat auch Marc gemeint.
Wenn man also im Adminbereich bestimmten Gruppen(Mitglieder-Gruppen) bestimmte Berechtigungen zuweist oder weg nimmt, dann werden diese in der Regel auch so vom Portal übernommen.
Das mit den Foren-ID`s nutze ich erst gar nicht.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Stonewoman »

Hast du mein Post nicht gelesen??
Stonewoman wrote:Genau so ist es eben nicht. Ich hatte die Zeile leer gelassen und die User haben alle neuen Beiträge gesehen, auch die, die sie eigentlich nicht sehen sollten. Deshalb hab ich alle IDs in die Zeile gepackt. Nun wollte ioch noch fehlende IDs dazu packen, aber der Platz reicht nicht...
archivar wrote:Wenn man also im Adminbereich bestimmten Gruppen(Mitglieder-Gruppen) bestimmte Berechtigungen zuweist oder weg nimmt, dann werden diese in der Regel auch so vom Portal übernommen.
Bei mir eben nicht...
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Marc »

Welche Version benutzt du bitte?
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Mike »

Ähmmm Stonewoman... Ich hatte gerade das gleiche Problem wie du... Bis ich herausgefunden habe, das es nicht reicht dem Forum (Kategorie) die Berechtigungen zu geben, sondern man muss das für jedes einzelne Unterforum auch machen...
Bei mir wurde auch das Forum nicht mehr in der Forenübersicht angezeigt, aber im Portal habe ich noch alle Beiträge gesehen...
Nachdem ich dann die ganzen Unterforen auch mit den Berechtigungen kopiert habe, ging das wunderbar... Vielleicht liegt das ja bei dir ganz ähnlich... ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Aktuelle Beiträge Einstellungen

Post by Christian_N »

Hab das Thema extra ausgesucht, eine andere Lösung wäre das Input-Feld in ein Textarea umzuwandeln dann hast mehr als 255 Zeichen :-)
Dazu kannst folgende Datei bearbeiten:
Öffne: includes/acp/acp_portal.php

Finde:

Code: Select all

						'portal_news_forum'					=> array('lang' => 'PORTAL_NEWS_FORUM',	'validate' => 'string',		'type' => 'text:10:200',	 'explain' => true),
Ersetze mit:

Code: Select all

						'portal_news_forum'					=> array('lang' => 'PORTAL_NEWS_FORUM',	'validate' => 'string',		'type' => 'textarea:6:6',	 'explain' => true),
Finde:

Code: Select all

						'portal_global_announcements_forum'			=> array('lang' => 'PORTAL_GLOBAL_ANNOUNCEMENTS_FORUM'	,	'validate' => 'string',	'type' => 'text:10:200',	'explain' => true),
Ersetze mit:

Code: Select all

						'portal_global_announcements_forum'			=> array('lang' => 'PORTAL_GLOBAL_ANNOUNCEMENTS_FORUM'	,	'validate' => 'string',	'type' => 'textarea:6:6',	'explain' => true),
Sprich im Prinzip einfach beim type das text:10:200 in textarea:6:6 ändern. :-)
Werde mal mit dem Team was intern bespreche, hab hierzu auch eine Idee für B3P 1.0.5 und zwar das man nicht mehr die Ids eintragen braucht sondern die Foren aus dennen die Bekanntmachungen/News angezeigt werden soll auswählen kann. :-D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”