Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Nietnagel
Active Member
Posts: 11
Joined: 15. July 2009 14:31
phpBB.de User: Ruhrpottler

Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Post by Nietnagel »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
board3 Portal installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forensuche verwendet.
Versucht die linke und rechte Spakte zu verkleinern.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Leute,

hab das Portal schon seit einigen Tagen installiert, wurde aber soeben erst auf einen Fehler aufmerksam gemacht, den ich nie bemerkt hatte, da ich eine höhere Auflösung verwende.

Und zwar ist die Mittlere Spalte des Portals, also quasi der Index irgendwie so zusammengestaucht, dass sich einzelne Spalten verschoben haben und es total unschön aussieht.
Man kann es schlecht erklären, deshalb hier mal 2 Screenshots.

1.Screenshot: Auflösung von 1152x864. Hier ist alles so wie es sein soll.
*Klick*


2. Screenshot: Auflösung von 1024x768. Hier passt es einfach nicht mehr.
*Klick*


Hatte schon versucht einfach mal die linke und die rechte Spalte des Portals zu verkleinern (bin bis 100px runter gegangen), sieht aber noch genauso aus.

Hat jemand vielleicht ne Idee???

Übrigens ... euer Portal sieht bei einer Auflösung von 1024x768 auch so aus ;)



P.S.: Bei mir steht rechts oben grundsätzlich "Neue Beiträge (1)". Und die 1 bekomm ich nicht weg. Hab diesen Beitrag mehrmals gelesen, aber die 1 steht da immer noch.

Gonco
Active Member
Posts: 15
Joined: 13. March 2009 18:54

Re: Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Post by Gonco »

Ich habe genau das selbe Problem .

Mann braucht nichtmal die Auflösung zu ändern. Es reicht schon das Browserfenster zu verkleinern und dann zu Aktuallisieren ... :cry:

http://www.last-minute-racing.de
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Post by Mike »

Ja, das ist ein Problem, das nur bei Styles auftritt die auf Prosilver basieren. Man kann noch versuchen im ACP die "Themen und Beiträge in extra Spalten" abzuschalten, das spart schonmal wieder etwas Platz. Allerdings auch nur im News Block, und nicht in der Forenübersicht. Leider gibts da auf die Schnelle keinen Fix. :/
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Nietnagel
Active Member
Posts: 11
Joined: 15. July 2009 14:31
phpBB.de User: Ruhrpottler

Re: Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Post by Nietnagel »

Hey Mike,

danke für die Antwort.
Leider gibts da auf die Schnelle keinen Fix
Heißt das, dass es aber irgendwann in ein paar Wochen ein Fix geben wird, bzw. dass daran beizeiten gearbeitet wird???

Wollten morgen mit dem neuen Forum (zurzeit noch phpbb2) online gehen und aufgrund dieses Fehlers überlegen wir schon auf die schnelle nochn anderen Style zu nehmen. Wenn es allerdings in ein paar Wochen eine Lösugn dafür geben könnte, könnte man das seinen Usern auch so kommunizieren und wäre dann nicht ganz so tragisch ;).
Und ja, wie MÜSSEN morgen damit online gehen, denn dann wird unser Forum 5 :lol:
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Post by Christian_N »

Wie Mike schon schrieb kann es im ACP ausgeschaltet werden, den Schalter haben wir darmals als art Fix extra eingebaut damit das Problem gelöst ist.
Damit die beide Spalten weg sind und die Themen/Beiträgen unterhalb den Titel angezeigt wird.

Für die Foren-Index ist phpBB verantwortlich und müssten man ggf. dennen mal vorschlagen auch solch ein Schalter ggf. zu benutzen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Darstellungsfehler bei Auflösung von 1024x768

Post by Mike »

Also Christian hat das eigentlich schon beantwortet, aber da die Frage direkt an mich ging, möchte ich nochmal kurz was dazu sagen.
Wir arbeiten derzeit an vielen Baustellen, aber daran nicht... denn leider ist das nicht so ohne weiteres Lösbar.
Bei den meisten Styles reicht es die zwei Spalten abzuschalten und den ForenIndex auszublenden. Aber vielleicht findet ihr auch noch auf die schnelle einen subsilver2 basierenden Style, bei dem ihr das alles so lassen könnt, ohne diesen kleinen Schönheitsfehler ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”