Fragen zu Fehlermeldungen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

Hallo,

also ich habe das Forum neu installiert. Dann habe ich das Portal installiert und alles lief problemlos. Danach war die Galerie und der Galerie Block dran. Und seit dem habe ich mehrere Fehlermeldungen auf meiner Seite (http://www.rccrawler.eu) die ich entfernen will:

Beim öffnen des Portals steht oben:

?[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3396: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3397: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3398: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)

Im Admin Meunü kommt oben:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_portal.php:1)

Und wenn ich auf Mods klicke kommt nur das:

Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /var/www/web465/html/Crawler/Forum/includes/acp/acp_portal.php on line 226

Könnt ihr mir helfen? Ich habe eigentlich alles ganz genau nach Anleitung gemacht.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Redbull254 »

Welchen Editor benutzt du ?
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

für die Änderungen meinst du? Da nehm ich den Windows Editor. Einfach und gut.

Ich hab hier mal die function Datei hochgeladen: http://www.rccrawler.eu/Zeugs/functions.zip
User avatar

Ice
Former Team Member
Posts: 359
Joined: 20. January 2008 23:43
Location: England, United Kingdom

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Ice »

You're language files have been saved with the wrong encoding, did you open them at all?
Board3 Portal Dev & English Tech Support

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

yes
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by kendoo »

diese Dateien musst Du mit einem Editor bearbeiten, der UTF-8 ohne BOM unterstützt.
Ich verwende dazu Notepad++
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Redbull254 »

LifeRacer wrote:für die Änderungen meinst du? Da nehm ich den Windows Editor. Einfach und gut.
Sorry, da muss ich Dir widersprechen, der WinDoof Editor haut Dir die Böcke rein. Der kann kein UTF-8 OHNE BOM und das ist Voraussetzung für das editieren von Sprach-Dateien.

Wie schon @kendoo geschrieben hat, lade Dir den kostenlosen Editor Notepad++ runter und benutze diesen zum editieren. :idea:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

so, ich habe die erweiterung des portals wieder rausgeworfen

allerdings ist die schrift so blöd mit den Umlauten. Das Noteped++ hab ich mir auch runtergeladen. Was soll ich ändern?
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Redbull254 »

Du hast im gesamten Forum ein Problem mit den Umlauten, seit wann hast Du das ? :shock:
Welche Sprach-Files hast Du bearbeitet?
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

ich habe heute das forum neu installiert. Und das Problem besteht seit der Installation der Galerieerweiterung fürs Portal.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Redbull254 »

Ich habe heute das forum neu installiert.


Neu installiert ? also auch neu kompiliert ? Von phpbb2>>>>>phpbb3 ?
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Christian_N »

Lese dir auch mal die Doku bei phpbb.de durch, die ist sehr hilfreich: http://www.phpbb.de/doku/kb/utf8bom
Den ich nutze ja selbst, phpBB3, board3 Portal 0.2.0 ( :oops: sollte mal auf 0.2.1 updaten *gg* ), den Gallery MOD 0.2.3 von nickvergessen und meine Erweiterung (1.0.0) für das Portal und habe wie auch andere die mittlerweile es installiert habe, keine Probleme damit. :)

Und öffnen die install.xml mit meinem FF (FireFox) und die Dateien die bearbeitet werden sollen, bearbeite ich mit Notepad++ und lade die dann alle mit SmartFTP unter dem mode "Auto" hoch, wo in der regel die Daten im richtige Format ACSII bzw. Binär hochgeladen werden.

Natürlich nutz ich von den Tools auch jeweils die aktuellste Version.

Daher finde ich es etwas seltsam warum du solche Probleme hast.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

Redbull254 wrote:
Ich habe heute das forum neu installiert.


Neu installiert ? also auch neu kompiliert ? Von phpbb2>>>>>phpbb3 ?
nee, meine datenbank is phpbb3
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by Redbull254 »

Warum auch immer reden (schreiben) wir aneinander vorbei. :mrgreen:

Aber das ist jetzt egal. ;-)

Da Du nicht angegeben hast, welche Dateien Du genau bearbeitet hast, mein Tipp:


Ersetze Deine deutschen Sprach-Files durch die originalen Dateien ( oder aus Deinem hoffentlich gemachten Backup ) , dann sollte es wohl wieder klappen.
Und vermeide den Einsatz des Windoof Editor beim bearbeiten von Sprach-Files.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Fragen zu Fehlermeldungen

Post by LifeRacer »

@Redbull
Sorry, hab ich blöd formuliert, als meine Datenbank ist Original phpBB3, vorher war ich bei Hompagemodules und davon konnte ich die Daten nicht übernehmen.

Mit Sprachdateien kopieren hab ich versucht, leider ohne Erfolg.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”