Wie installiere ich das Portal?
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Re: Wie installiere ich das Portal?
http://collinblack.co.funpic.de/GamingCo/
das soll ma mein forum werden...
das soll ma mein forum werden...
-
- Former Team Member
erscheint bei Aufruf der install.php.Language file portal_install.php couldn't be opened.
Kontrolliere noch einmal, das Du ALLE Sprach-Files in den richtigen Ordner Deines Verzeichnisses auf dem Webspace geladen hast.
Beachte die deutschen Sprach-Files, die im Paket im languages Ordner drin sind.
Code: Select all
Included Files
languages/de/mods/*.*
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Ach... Coole Sache, dankeschön für die Hilfe, jetz hat es bei mir auch hingehaun ^^
Danke^^
Danke^^
-
- Former Team Member
Puuuhh
LG
Walter
Walter
ich habe alles wie beschrieben geändert und bekomme beim Aufruf von http://meinedomain/install_portal/install.php diese Fehlermeldung:
Language file portal_install.php couldn't be opened
Die Datei ist vorhanden und hat 777 Dateirechte?
Wer weiß Rat?
Language file portal_install.php couldn't be opened
Die Datei ist vorhanden und hat 777 Dateirechte?
Wer weiß Rat?
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Steht alles hier.Redbull254 wrote:erscheint bei Aufruf der install.php.Language file portal_install.php couldn't be opened.
Kontrolliere noch einmal, das Du ALLE Sprach-Files in den richtigen Ordner Deines Verzeichnisses auf dem Webspace geladen hast.
Beachte die deutschen Sprach-Files, die im Paket im languages Ordner drin sind.
Solange die Dateien nicht an der richtigen Stelle sind, kannst Du die install.php nicht aufrufen und den Datenbank-Eintrag hinzufügen.Code: Select all
Included Files languages/de/mods/*.*
Und bei die Installation von Portal braucht KEIN Verzeichnis oder Datei CHMOD 777.
danke für Deine Antwort, ich habe das jetzt noch einmal kontroliert und das Portal wird zumindest gestartet
oberhalb des Portals steht jetzt aber folgendes:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/statistics.php on line 91: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3531: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3532: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3533: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
das Portal wird angezeigt, im Portal erscheint nach jedem ä ü ö ein komisches Zeichen
im Administrationsbereich ist unter dem Register Mods die Portal-Administration verfügbar, dort werden alle ä ü o korrekt angezeigt
Woran kann das liegen, die Installation scheint ja geklappt zu haben?
oberhalb des Portals steht jetzt aber folgendes:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/statistics.php on line 91: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3531: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3532: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3533: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
das Portal wird angezeigt, im Portal erscheint nach jedem ä ü ö ein komisches Zeichen
im Administrationsbereich ist unter dem Register Mods die Portal-Administration verfügbar, dort werden alle ä ü o korrekt angezeigt
Woran kann das liegen, die Installation scheint ja geklappt zu haben?
-
- Former Team Member
Erstelle Deinen ersten Beitrag, dann ist die Fehlermeldung weg. Das Problem ist im kommenden Update beseitigt.phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/statistics.php on line 91: Division by zero
Du hast beim Bearbeiten Deiner Dateien wahrscheinlich einen Editor benutzt, der kein UTF-8 ohne BOM unterstützt.das Portal wird angezeigt, im Portal erscheint nach jedem ä ü ö ein komisches Zeichen
Näheres zu diesem leidlichen Thema findest Du auf www.phpbb.de.
LG
Walter
Walter
Danke, ich werde es noch mal neu machen, ich habe WordPad benutzt in der Annahme das es funktioniert, werde gleich mal nach Notepad ausschau halten
Obwohl ich das gemacht habe, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung:Redbull254 wrote:install_portal/install.php aufrufen und ausführen, nach erfolgreicher Installation löschen.
Die Änderung hast Du ja gemacht?
Open: includes/constants.php Find Tip: This may be a partial find and not the whole line. Code:Select All // Additional tables Add after Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find. Code:Select All define('PORTAL_CONFIG_TABLE', $table_prefix . 'portal_config');
Table 'phpBB.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Hast du auch den Installer unter deinedomain.de/install/ ausgeführt?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: ralf-isi
kontrolliere mal ob die tabelle existiert. wenn ja liegt der fehler (so denke ich mal) in der constants.phplaro wrote:Obwohl ich das gemacht habe, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung:Eigentlich habe ich alle steps der Installation (install.xml) befolgt.Code: Select all
Auch, wenn die Antwort recht spät kommt, die Tabelle ist nich vorhanden.ralf-isi wrote:kontrolliere mal ob die tabelle existiert. wenn ja liegt der fehler (so denke ich mal) in der constants.phplaro wrote:Obwohl ich das gemacht habe, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung:Eigentlich habe ich alle steps der Installation (install.xml) befolgt.Code: Select all
Ja, hab ich versucht, ging aber halt nicht!Kevin wrote:Hast du auch den Installer unter deinedomain.de/install/ ausgeführt?
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Hier kann man auch wieder einen launigen Spruch raushauen, wie "meine Glaskugel ist gerade kaputt".laro wrote:Ja, hab ich versucht, ging aber halt nicht!
Was soll man mit dem Informationsgehalt deiner Antwort anfangen? Solange du nicht selbst mit mehr Informationen raus rückst kann ich nur sagen: "Oh, das ist ja blöd".
Solange der Installer nicht ausgeführt wurde und dadurch die Tabelle nicht existiert, kann das Portal nicht funktionieren.
Für dich zur Info: diese Fehlermeldung komplett kleingeschrieben = Tabelle fehlt.ralf-isi wrote:kontrolliere mal ob die tabelle existiert. wenn ja liegt der fehler (so denke ich mal) in der constants.php
Wenn sie so aussieht:
Table 'your_db.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
Knowledge Base: Table 'your_db.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist
Gilt auch für andere Mods.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
- Valued Contributor
- phpBB.de User: ralf-isi
vielen dank für den hinweis, schon wieder was gelernt. wenn mein alzi nicht weiter wächst, weiss ich es das nächste mal (noch).Kevin wrote:Für dich zur Info: diese Fehlermeldung komplett kleingeschrieben = Tabelle fehlt.
....
Gilt auch für andere Mods.