Ein paar Fragen zur Startseite

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Ein paar Fragen zur Startseite

Post by LifeRacer »

Hi,

so, das Board ist jetzt drauf und läuft auch. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen dazu:

1. wie bekomm ich den Titel des Portals geändert? Bei mir is da jetzt nur ein Punkt http://www.rccrawler.eu
2. Wie macht man Bekanntmachungen?
3. Ich möchte gerne ein Galerie einfügen, wie mach ich das am besten? Es sollen immer Zufallsbilder auf der Startseite erscheinen.
4. Ist es möglich, eine Karte einzufügen, wo sich jeder User aus meinem Forum eintragen kann? Ich User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
5. Die Seite soll bei den Bekanntmachen Verlinkungen zu Berichten haben. Und es soll so sein, dass diese Verlinkungen in der großen Spalte, wo auch die Bekanntmachungen drinn sind öffnen.
6. Wo kann ich die Schrift ändern? Sicher im Template, oder?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Ein paar Fragen zur Startseite

Post by Christian_N »

1. wenn alles richtig installiert hast sollte dort zumindest neber den Punkt "Portal" zu sehen sein und davor regulär dein Seitename sofern im ACP eingetragen.

2. Beim verfassen von Themen kann man auswählen ob es normal oder auch als Bekanntmachung angezeigt werden soll. (Die frage hat aber regulär nichts mit dem Portal zu tun)

3. Installiere den Gallery MOD von nickvergessen und dann meine Erweiterung Gallery Block für des Portal

4. Da habe ich noch kein passenden MOD gefunden gehört aber letztendlich auch nicht zum Portal.

5. Die Frage verstehe ich nicht so ganz

6. Welche Schriften meinst du genau?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Ein paar Fragen zur Startseite

Post by Redbull254 »

4. Ist es möglich, eine Karte einzufügen, wo sich jeder User aus meinem Forum eintragen kann? Ich User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das ist die Mod "User_ Map v.1.1.1
zu finden auf phpbb.com

1. wie bekomm ich den Titel des Portals geändert? Bei mir is da jetzt nur ein Punkt
Du hast die Installationsanweisung nicht vollständig abgearbeitet. ;-)

6. Wo kann ich die Schrift ändern? Sicher im Template, oder?
Ja, das Portal benutzt alles aus den Board (Forum) .css Dateien zur Darstellung.

5. Die Seite soll bei den Bekanntmachen Verlinkungen zu Berichten haben.
Sind vorhanden.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Ein paar Fragen zur Startseite

Post by Christian_N »

Ach gibt der auch schon für phpBB3 :D naja auf phpbb.com bin ich nicht soviel (dazu ist mein Englisch zu schwach *gg*)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
LifeRacer
Active Member
Posts: 29
Joined: 23. January 2008 22:01

Re: Ein paar Fragen zur Startseite

Post by LifeRacer »

1. Wie kann ich das im Nachherein ändern?
2. Ich möchte über Bekanntmachungen eine Box mit Text einfügen, wie mach ich das?
6. Ich meinte den Text selber und nicht das Desin. Also dass oben nicht Portal sondern Startseite.

Golden
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. February 2008 20:41
Location: nähe München / near Munich

Re: Ein paar Fragen zur Startseite

Post by Golden »

LifeRacer wrote:5. Die Seite soll bei den Bekanntmachen Verlinkungen zu Berichten haben. Und es soll so sein, dass diese Verlinkungen in der großen Spalte, wo auch die Bekanntmachungen drinn sind öffnen.
Die Links kannst du ja in deine Bekanntmachung mit aufnehmen, dann werden sie dort auch mit angezeigt.
Dass der Inhalt des Links in der Bekanntmachungsbox angezeigt wird grenzt ein bisschen an Kontentdiebstahl, oder?
Ein Verweis auf einen Bericht reicht doch auch schon. Wenn du es aber durch das Einbinden des Contents einer anderen Seite so ausschauen lässt als wäre das dein Content könnte das so manchen nicht gefallen. ;)
LifeRacer wrote:6. Ich meinte den Text selber und nicht das Desin. Also dass oben nicht Portal sondern Startseite.
Welchen Text meinst du genau?
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”