Breadcrumb ändern

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
maik
Active Member
Posts: 4
Joined: 24. January 2017 22:29

Breadcrumb ändern

Post by maik »

Hi,

erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit deiner Erweiterungen... :D
Habe nun eine Frage zu den Breadcrumbs.
Ich würde gerne bei meinem Forum es auch so ändern wie es bei dir eingestellt ist. Also Portal < Foren-Übersicht.
Zur Zeit habe ich aber nur diese Ansicht: Startseite < Portal < Foren-Übersicht.
Da die Startseite ja auch das Portal ist, brauche ich den Eintrag nicht doppelt.

Wo muß ich das ändern?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Kirk »

Hallo
Öffne das Verzeichnis root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/ und lösche dort die beiden Dateien
overall_header_breadcrumb_prepend.html und overall_footer_breadcrumb_prepend.html

Wenn du im ACP/Board-Einstellungen bei "Bezeichnung der Homepage" Portal eingibst, hast du es so wie hier.

Zum Schluss dem Foren sowie den Browser Cache leeren.
Gruß Udo

Topic author
maik
Active Member
Posts: 4
Joined: 24. January 2017 22:29

Re: Breadcrumb ändern

Post by maik »

Super, hat geklappt.... :D
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Kevin »

Falls Du auch die .htaccess editieren möchtest, dass man gleich auf dem Portal landet, wenn man deine Domain ohne Zusätze ansurft:
Dies hier in die .htaccess mit reinkopieren:

Code: Select all

DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Contergantreff »

Danke, diese Anleitung war gut :-)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, wenn ein Testuser, oder ich als Admin mich auslogge nicht auf dem Portal lande, sondern im Forum...
Wo fehlt mir da noch etwas?
MfG

Frank
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Kevin »

~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Contergantreff »

Kevin wrote: 8. February 2017 19:22 Guck mal hier: viewtopic.php?p=37238#p37238
Danke, aber das ist doch das selbe wie hier, nur auf englisch (wenn ich das mit meinen mageren Englischkenntnisse verstehe) Da war ich heute schon mehrfach.
Kevin wrote: 25. January 2017 13:03 Dies hier in die .htaccess mit reinkopieren:
Habe ich auch erledigt.
Kevin wrote: 2. February 2017 09:03 Here we go:
  • go in the ACP - General - Board Settings - and adapt your settings accordingly:
    Board_settings.png
Habe ich auch erledigt.
MfG

Frank
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Kevin »

Contergantreff wrote: 8. February 2017 19:15mich auslogge nicht auf dem Portal lande, sondern im Forum...
Ah, jetzt.
Ich schätze da wäre eine Änderung im Core-System nötig. Und das sollte man lassen. Mit dem Verhalten musst du wohl leben müssen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Kirk »

Was das ausloggen agenht, so gibt dafür eine Extension, funktioniert unter 3.2.0 ohne Probleme.
Gruß Udo
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: Breadcrumb ändern

Post by Contergantreff »

Kirk wrote: 8. February 2017 20:26 Was das ausloggen agenht, so gibt dafür eine Extension, funktioniert unter 3.2.0 ohne Probleme.
Danke Kkrk,
die Erweiterung läuft auch unter 3.1 mit Portal sauber.
MfG

Frank
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”