Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!


Topic author
Danimo
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 9. November 2013 13:53
phpBB.de User: Soles
phpBB.com User: Soles

Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by Danimo » 9. November 2013 14:05

Deine Portal Version: 2.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.elements-of-pain.de/

PHP Version: Phpbb -3.0.12

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
hallo an alle ich hab über Firebug die Farbe gesucht und auch geändert aber die fabe wird einfach nicht umgeställt mach das jetzt schon ganze 2 stunden und wollt mir jetzt mal euer fachwissen zu nutzen machen^^ hoffe ihr könnt mir helfen.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an alle,ich hab über Firebug die Farbe gesucht und auch geändert. Die Farbe wird aber einfach nicht geändert, sitze nun schon 2 Stunden daran. Deshalb wollt ich mir jetzt mal euer Fachwissen zu nutzen machen^^ hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab auch imer schon den Cache gelährt.

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1542
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by Kirk » 9. November 2013 17:30

Hallo
Such mal in der colour.css deines Styles nach

Code: Select all

.forabg {
diese Rahmenfarbe setzt sich aus einer Hintergrundgrafik und Hintergrundfarbe zusammen,
Wenn du diese änderst, ändert sich aber auch die Rahmenfarbe in der Forenübersicht.


Topic author
Danimo
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 9. November 2013 13:53
phpBB.de User: Soles
phpBB.com User: Soles

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by Danimo » 9. November 2013 17:51

super thx der schnellen antwort aber es geht nur zu 50% die obere hälfte ist leieder immer noch Blau..... bin uber jeden tip dankbar!!!!

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1542
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by Kirk » 9. November 2013 17:56

Der obere Teil ist eine Grafik Namens bg_list.gif zu finden in

Code: Select all

root/styles/stylename/theme/images/
Die musst du mit einem Bidbearbeitungs Programm ändern.


tb280971
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 23:08
phpBB.de User: tb280971

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by tb280971 » 3. December 2013 20:26

Hallo Kirk,
dann häng ich mich doch hier gleich mit dran, denn das Thema betrifft auch mich und dazu hätte ich eine kleine Frage.
Ich habe bei Wuerzi im Forum sein Portal in prosilver gesehen und wollte das bei mir auch mal so gestalten.
Er hat quasi die linken und rechte Blöcke im Portal ohne die dunkelblaue Rahmenfarbe. Mitte standart.
Wie bekomme ich das bei mir hin?
Schaust du hier --> http://www.spieleresidenz.de/board/portal.php?style=1
Denke ist nichts großes, musst mir nur sagen welche Dateien ich in meinem prosilver Style ändern muss.
Danke im voraus.

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1542
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by Kirk » 3. December 2013 21:50

Hallo
Öffne: root/styles/stylename/template/portal/_block_config.html
Finde:

Code: Select all

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 0px 0px 2px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</dt></dl></li></ul><ul class="topiclist forums"><li><dl><dd style="border-left: 0px; width: 100%;"><div style="text-align: left; margin: 5px 5px 5px 5px">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '</div></dd></dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
Ersetzen mit:

Code: Select all

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
Zum Schluß deinen Template und Browser cache leeren.


tb280971
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 23:08
phpBB.de User: tb280971

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by tb280971 » 3. December 2013 22:13

Ach Udo... was soll ich sagen :D ?
Es funktioniert my Friend :lol: !
Wie immer klasse von dir.
Danke dir für die schnelle Antwort.
Gruß

PS: Bin mal gespannt ob sich hier --> viewtopic.php?f=48&t=10493 jemals einer noch meldet der auch das selbe Problem hat.
Nun ja, warten wir weiter .... :lol: .


tb280971
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 23:08
phpBB.de User: tb280971

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by tb280971 » 20. January 2015 23:21

Hallo Udo,
habe ja mein Forum auf 3.1.2 auktualisiert und somit auch das Portal auf Version 2.1.0-rc1.
Würdest du mir bitte für die neue Portalversion auch den Code mitteilen wie oben?
Er hat quasi die linken und rechte Blöcke im Portal ohne die dunkelblaue Rahmenfarbe. Mitte standart.
Wie bekomme ich das bei mir hin?
Schaust du hier --> http://www.spieleresidenz.de/board/portal.php?style=1
Denke ist nichts großes, musst mir nur sagen welche Dateien ich in meinem prosilver Style ändern muss.
Danke im voraus.
Den Weg zur _block_config.html habe ich schon gefunden.
Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/portal/_block_config.html

Finde:

Code: Select all

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 0px 0px 2px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</dt><dd></dd></dl></li></ul><ul class="topiclist forums"><li><dl><dt></dt><dd class="portal-side-wrapper"><div class="portal-side">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '</div></dd></dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '</div></div><br class="portal-clear" />' -->
Ersetze mit: ? :lol:


Vielen Dank.

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1542
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by Kirk » 21. January 2015 18:48

Hallo
Ersetze es mal hiermit:

Code: Select all

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3><dd class="portal-side-wrapper"><div class="portal-side">' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '</div></dd>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '</div></div><br class="portal-clear" />' -->


tb280971
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 2. November 2013 23:08
phpBB.de User: tb280971

Re: Board3 Portal 2.0.1 Rahmenfarbe ändern???

Post by tb280971 » 21. January 2015 22:11

Super Klasse. Passt ;) .
Vielen Dank.

Return to “Styles Support”