Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!

Topic author
Onkel2014
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. December 2009 18:04

Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Onkel2014 »

Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.onkel2014.de/forum/phpBB3

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
besteht seit Installation

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Auf phpBB und hier nach Lösungen gesucht.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo erstmal !

Ich habe ein seltsames Problem mit der Darstellung der Anstriche in den Menüs. Die Anstriche der Listeneinträge befinden sich bei allen Boxen (ausser Main-Menü) ausserhalb der jeweiligen Box (siehe Bild)
Dieses Problem besteht seit der Installation des Portals. Ich habe aber direkt nach der Portal-Installation das Portal View eingebaut. Ist also nicht ganz ausgeschlossen das es auch damit was zu tun hat.
Ich vermute, das das mit irgendeinem Stylesheet zusammenhängt. Bin aber nicht sicher.

Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank im Foraus

Image
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2488
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Marc »

1. Sicherstellen ob du die stylesheet.css richtig bearbeitet hast und ob portal.css auch hochgeladen ist.

2. Theme-Cache im ACP leeren.

Topic author
Onkel2014
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. December 2009 18:04

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Onkel2014 »

portal.css war nicht hochgeladen... :o Habs jetzt getan und alle caches geleert bzw aktualisiert. Hat allerdings keine Änderung gebracht.
Sicherstellen ob du die stylesheet.css richtig bearbeitet hast
Hmmm... was heisst "richtig bearbeitet" ? Da gibts ja nicht viel zum bearbeiten. Muss da per import die portal.css rein ?

Die stylesheet.css sieht momentan so aus:

Code: Select all

/*  phpBB 3.0 Style Sheet
    --------------------------------------------------------------
	Style name:		proSilver
	Based on style:	proSilver (this is the default phpBB 3 style)
	Original author:	subBlue ( http://www.subBlue.com/ )
	Modified by:		
	
	Copyright 2006 phpBB Group ( http://www.phpbb.com/ )
    --------------------------------------------------------------
*/

@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
@import url("cp.css");
@import url("forms.css");
@import url("tweaks.css");
@import url("colours.css");
@import url("nv_newspage.css");
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2488
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Marc »

Äh, ja. Steht ja auch so in der Installationsanleitung. ;)

Topic author
Onkel2014
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. December 2009 18:04

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Onkel2014 »

OK... Hab das jetzt alles gemacht. Aber dennoch keine Änderung... :(

EDIT: Nachtrag: HALT !! Doch.. Es geht. Musste den Browsercach noch leeren.... :D

Fetten Dank für den support !! :D

BTW Ist das gewünscht das im Haupt-Menü oben links die Anführungszeichen einfache Punkte sind ?

Image
Last edited by Onkel2014 on 17. January 2010 02:36, edited 1 time in total.

Topic author
Onkel2014
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. December 2009 18:04

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Onkel2014 »

Wo ich gerade dabei bin. Es gibt noch ein anderes Darstellungs-Problem. Im User-Profil sieht alles irgendwie verschoben aus. Dieses Bild sollte verdeutlichen was ich meine. Ich gehe fast davon aus das die Lösung ähnlich einfach ist wie das mit den Listen. Da fehlt sicherlich wieder eine CSS. Aber welche ??
PLEASE HELP :(

Image

Gruß,

Onkel
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2488
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Marc »

Nein es ist nicht erwünscht, dass das Hauptmenü nur Punkte hat, anstatt den eigentlichen Pfeilen. Deine styles/*deinStyle*/template/portal/block/main_menu.html ist anscheinend defekt, da dort ein ganzes <ul> fehlt, das normalerweise um die Menü-Punkte gehört.

Wegen dem Profil Problem verschiebe ich das Thema mal in das dazugehörige Forum.

Topic author
Onkel2014
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. December 2009 18:04

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Onkel2014 »

Marc wrote:Nein es ist nicht erwünscht, dass das Hauptmenü nur Punkte hat, anstatt den eigentlichen Pfeilen. Deine styles/*deinStyle*/template/portal/block/main_menu.html ist anscheinend defekt, da dort ein ganzes <ul> fehlt, das normalerweise um die Menü-Punkte gehört.

Wegen dem Profil Problem verschiebe ich das Thema mal in das dazugehörige Forum.
Ja stimmt. Das erste öffnende <ul> hat gefehlt. Hab ich wohl beim rumprobieren vesehentlich gelöscht. Danke für den Hinweis. Wenn mir jetzt noch einer beim Profil helfen könnte wär das genial.

Topic author
Onkel2014
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 3. December 2009 18:04

Re: Darstellungsfehler der Anstriche in den Menüs

Post by Onkel2014 »

Onkel2014 wrote:Wo ich gerade dabei bin. Es gibt noch ein anderes Darstellungs-Problem. Im User-Profil sieht alles irgendwie verschoben aus. Dieses Bild sollte verdeutlichen was ich meine. Ich gehe fast davon aus das die Lösung ähnlich einfach ist wie das mit den Listen. Da fehlt sicherlich wieder eine CSS. Aber welche ??
PLEASE HELP :(

Image

Gruß,

Onkel

Ich schieb das nochmal... Kann mir jemand helfen ??

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”