phpbb_Calendar_0_1_0 als Block


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by sammy65 » 22. December 2011 11:13

Hallo miteinander,

wie bekomme ich die "Anstehenden Termine" die in der Forenübersicht unten sichtbar sind, denn in mein Portal als Kompakter Block rein??
Habe ich auch die Möglichleit diese Termine in einem Block links oder rechts anzuzeigen??

Das integrierte Tool kann ich leider nicht gebrauchen, da nur Admins Veranstaltungen eingeben können.

Mein board:
http://www.tsdaten.de/kaktusforum

Kann mir jemand helfen??
Last edited by sammy65 on 26. December 2011 10:49, edited 1 time in total.


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by sammy65 » 23. December 2011 14:29

Kann mir denn niemand helfen??


Mr Strech
Active Member
Active Member
Posts: 29
Joined: 29. December 2009 17:25
phpBB.de User: Mr Strech

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by Mr Strech » 23. December 2011 14:50

Das steht mir auch noch bevor. Ich benutze ebenfalls diesen Kalender-Mod. Ich habe nur leider selber wenig Ahnung und muss mich da auch noch dran setzen.


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

phpbb_Calendar_0_1_0 ins Portal

Post by sammy65 » 25. December 2011 16:19

Hallo miteinander,

ich hatte jetzt versucht, eine Modul-ZIP-Datei zu erzeugen um meine anstehenden Events im Portal anzuzeigen.
Ich bin gem. dieser Anleitungen vorgegangen:
knowledge/kb_show.php?id=58
knowledge/kb_show.php?id=57

Auch der Import bringt mit keine Fehler, nur wenn ich das Modul nach dem Upload im ACP rechts links oder in der Mitte auswählen will, erscheint es nicht. was mache ich denn falsch. Ich bin jetzt schon Stundelang an basteln und es klappt nicht.

Wie bekomme ich ein Template problemlos in eine der Spalten??

Hier kann meine ZIP Datei rubntergeladen werden die nicht so funzt wie ich will... :twisted: :twisted: Was mache ich denn falsch.... :?: :?: :?:

http://www.tsdaten.de/upload/kalender_block.zip


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by sammy65 » 26. December 2011 11:17

Weiß denn niemand einen Rat??


Mr Strech
Active Member
Active Member
Posts: 29
Joined: 29. December 2009 17:25
phpBB.de User: Mr Strech

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by Mr Strech » 26. December 2011 12:31

Schau mal in diesen Thread: viewtopic.php?f=23&t=5168

Ich hatte auch bei meinem eigenen neuen Block das Problem, das ich ihn nicht auswählen konnte, evtl hat dein Block das gleiche Problem. Ich werde mich erst heute Nachmittag/Abend an den Kalenderblock setzen können.


Mr Strech
Active Member
Active Member
Posts: 29
Joined: 29. December 2009 17:25
phpBB.de User: Mr Strech

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by Mr Strech » 26. December 2011 16:25

Bei mir klappts auch nicht. Ich bekomme meinen Block ebenfalls im Auswahlmenü (wieder) nicht angezeigt. Ich hab meine Dateien mal angehängt. Es können noch riesen Fehler drinne sein, aber wie gesagt, ich kanns mir nicht anzeigen lassen.

http://www.mrstrech.com/phpbb_calendar_block.zip


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by sammy65 » 27. December 2011 11:14

Kann uns denn niemand helfen??

Ich möchte lediglich die anstehenden Termine die in der Forenübersicht unten stehen, auch ins Portal haben.

Ich habe auch bereits einen eigenen Block erstellt und den Inhalt des betreffenden Templates eingebaut. Hat nicht geklappt.

Was läuft denn da falsch??

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by archivar » 27. December 2011 20:08

sammy65 wrote: Das integrierte Tool kann ich leider nicht gebrauchen, da nur Admins Veranstaltungen eingeben können.

Mein board:
http://www.tsdaten.de/kaktusforum

Kann mir jemand helfen??
Das geht damit nicht anders.
sammy65 wrote: Ich möchte lediglich die anstehenden Termine die in der Forenübersicht unten stehen, auch ins Portal haben.
Das geht damit aber nur über den Admin-Bereich durch manuelles Eintragen der Termine, wie Du schon selber bemerkt hast.
V.G. archivar
sorry for my bad english


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by sammy65 » 27. December 2011 22:36

Könntest Du mit denn helfen, den Calendar Mod, hier die anstehenden Termine die auf der Index.php in einen Block einzubauen.

Ich möchte es gerne selbst machen, damit ich es lerne, bräuchte aber eine fachkundige Hilfe oder ein Tutorial...

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by archivar » 27. December 2011 23:39

sammy65 wrote:Könntest Du mit denn helfen, den Calendar Mod, hier die anstehenden Termine die auf der Index.php in einen Block einzubauen.

Ich möchte es gerne selbst machen, damit ich es lerne, bräuchte aber eine fachkundige Hilfe oder ein Tutorial...
Schau mal hier---------> viewtopic.php?f=48&t=4714&p=29424#p29424 , in der Hoffnung das Du damit klar kommst.
V.G. archivar
sorry for my bad english


Topic author
sammy65
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 5. November 2009 09:36
phpBB.de User: sammy65

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by sammy65 » 28. December 2011 10:17

Tut mit leid,

ich hab nen anderen Kalender Mod installiert, der auch durch meine Mitglieder gepflegt werden kann.
Und von diesem mod möchte ich die bevorstehenden Veranstaltungen/Termine in einem Block haben.

In meiner Index php http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php ist es unten korrekt.
Wie bekomme ich diesen Block in mein Portal, das ist mein Problem...

Genial wäre natürlich, wenn im integrierten Kalender irgendwann die Möglichkeit gegeben wäre, dass auch registrierte User Termine eingeben können, die dann durch einen Admin freigeschalten werden können.

User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2487
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by Marc » 28. December 2011 16:57

Ich hab mir mal das Modul von Mr Stretch angeschaut. Folgendes ist nicht richtig:

Code: Select all

    class portal_calendar_alightner_module
Wenn deine Datei portal_calendar_alightner_center.php heißt, dann müsste die Klasse portal_calendar_alightner_center_module sein.


Mr Strech
Active Member
Active Member
Posts: 29
Joined: 29. December 2009 17:25
phpBB.de User: Mr Strech

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by Mr Strech » 28. December 2011 17:05

Danke, werde ich dann mal ausprobieren.


Mr Strech
Active Member
Active Member
Posts: 29
Joined: 29. December 2009 17:25
phpBB.de User: Mr Strech

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Post by Mr Strech » 28. December 2011 18:51

Du meinst in der portal_calendar_alightner_center.php, Zeile 21?

Code: Select all

/**
    * @package Portal Calendar Alightner Center
    */
    class portal_calendar_alightner_center_module
    {

Hab ich geändert, nur leider kann ich das Modul noch immer nicht einbinden.

Ich würde mich sehr über weitere Hilfe freuen.

Return to “Modification Requests”