Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Huchinotte »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi ..........,

nach dem ich lokal das update auf RC3 gemacht habe, habe ich verschiedene Fragen bzw. ungereimtheiten.
Ok fangen wir mal an:

- Block announcement_compact: Wenn ich hier bei "Die Anzahl der Tage, während der die Bekanntmachung angezeigt werden soll:" auf 7 Tage stelle und es keine Bekannmachtung aktueller als 7 Tage gibt sollte doch der Block ausgeblendet werden. Bei mir erscheint das dann aber so
Image

- Die Breite der rechten und linken Spalte lässt sich übers ACP nicht einstellen bzw. die Werte dich ich hier eintrage, werden ignoriert. Dadurch sind die rechte und linke Spalte unterschiedlich (zwar nur leicht aber halt unterschiedlich, lassen sich aber auch nicht einstellen)
zu sehen hier als screenshoot klick

- Dann habe ich noch fragen zu den templates. Im Ornder style/template/portal/block gibts eine jumpbox.tpl wo und wie aktiviere ich die und wenn wir schon dabei sind im ACP hab ich 15 Module für Portaleinstellungen, ist das so richtig?

- Und zu guter letzt folgende Frage: Wie kann ich bei einem Style der ziemich schmal ist (brushed_metall) den Threadtitel bei aktuelle Beiträge abgekürzt darstellen, sprich anstatt z.B. "Hallo wie geht es euch" nur "Hallo wie geht ......." also ein max Anzahl von Buchstaben darstellen. Warum? Weil sonst beim schmalen Style meine Box zu arg in die Höhe gezogen wird so wie hier:
Image

Wie gesagt das update habe ich erst hier mal lokal gemacht und noch nicht auf der Server liegenden Version. Update wurde von RC1 auf RC3 durchgeführt.

Gruß Huch
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Christian_N »

Hallo,
1. und 2. prüfe es bitte mit prosilver und subsilver2 um einen Fehler das eingesetzten Style von dir auszuschließen.

3. ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Anzeige der Jumpbox aktivieren: Ja

4. ACP --> MODs --> Aktuelle Beiträge --> Maximal angezeigte Länge der Beiträge: XXX
bzw. ACP --> MODs --> Bekanntmachungen --> Die Anzahl der Tage, während der die Bekanntmachung angezeigt werden soll: XXX
Dort einfach eine andere Zahl eintragen fängst klein mit 10 an z.B. und gehst immer höher bis die gewünschte Länge hast. :lol:

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Huchinotte »

Hallo Christian_N,
Christian_N wrote:Hallo,
1. und 2. prüfe es bitte mit prosilver und subsilver2 um einen Fehler das eingesetzten Style von dir auszuschließen.
zu 1. Ok scheint ein Fehler von mir zu sein, ist nur bei einem Style (auf subsilver basierend) bei dem ich die Rahmen um das Feld einfügen musste. Bei den anderen beiden Styles werden die ausgeblendet.
Wobei bei den beiden Styles das nur ausgeblendet wird wenn ich bei "Kompakter Bekanntmachungen-Block-Stil:" auf Ja habe, stelle ich hier auf Nein dann sieht das bei allen so aus. Welcher code ist denn dafür zuständig das der ausgeblendet wird oder nicht!

zu. 2 ist bei jedem Style so. Hab 3 Styles installiert und bei keinem reagieren die blöcke rechts und links auf Breitenänderungen
Christian_N wrote: 3. ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Anzeige der Jumpbox aktivieren: Ja
Danke
Christian_N wrote: 4. ACP --> MODs --> Aktuelle Beiträge --> Maximal angezeigte Länge der Beiträge: XXX
bzw. ACP --> MODs --> Bekanntmachungen --> Die Anzahl der Tage, während der die Bekanntmachung angezeigt werden soll: XXX
Dort einfach eine andere Zahl eintragen fängst klein mit 10 an z.B. und gehst immer höher bis die gewünschte Länge hast. :lol:
Also ich hab bei "Maximal angezeigte Länge der Beiträge: XXX" mal 10 eingetragen aber diese Zahl reagiert nur wenn ich "Kompakter Bekanntmachungen-Block-Stil:" auf Nein habe. Im kompakten Block Still geht das nicht. Da ich ja im Kompakten Stil nur den Threastitel abkürzen will, glaube ich nicht das das so geht. Sollte eventuell mit einem utf8_substr gehen.

Gruß Huch
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Christian_N »

!. gut dann ist es ja erledigt. :D

2. Das müsste man am beste sehen per Link, womöglich hast ein Code in einer Box der die Box breiter zieht und er deshalb die Angaben nicht richtig berücksichtigen kann.

3. Bitte

4- Sorry war ein Denkfehler von mir, diese Einstellung ist für die Normalen Ansicht um den Text zu kürzen mit ... und dann den Link "[ alles lesen ]" zu erhalten. :oops:

Ok hier öffnen die portal/block/announcements.php und suche nach:

Code: Select all

'TITLE'					=> $fetch_news[$i]['topic_title'],
wird 2x gefunden und muss auch 2x ersetzt werden mit folgendem:

Code: Select all

'TITLE'					=> character_limit($fetch_news[$i]['topic_title'], 10),
die 10 hier mit die gewünschte Länge ersetzen, dasselbe auch in portal/block/news.php :-)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Huchinotte »

Christian_N wrote: !. gut dann ist es ja erledigt. :D
Nun ja noch nicht ganz .... muss ich mir erst noch mal anschauen. Die Frage die sich mir noch stellt ist warum wird der Block wenn keine Bekannmachungen das sind im kompakten stil ausgeblendet und im normalen nicht?
Christian_N wrote: 2. Das müsste man am beste sehen per Link, womöglich hast ein Code in einer Box der die Box breiter zieht und er deshalb die Angaben nicht richtig berücksichtigen kann.
ok dann werd ich das update auf den server knallen und dir einen link senden. Wenn möglich als PN denn ist ein rein privtes Board

4- hat einwandfei geklappt Danke
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Kevin »

Huchinotte wrote:zu. 2 ist bei jedem Style so. Hab 3 Styles installiert und bei keinem reagieren die blöcke rechts und links auf Breitenänderungenh
Dann hast du nicht alle Dateien richtig aktualisiert.
Die Variablen, die für die Spaltenbreite zuständig sind, sind geändert worden. Statt collumn nun korrektes Englisch: column.
Überprüfe bitte die portal.php und portal_body.html (in allen Templates) dahingehend.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Huchinotte »

Hi Kevin ...........

richtig ........... hatte die portal.php wohl nicht richtig aktualisiert. Hab nun aus collumn .. column gemacht. Jetzt stimmt es bei 2 Styles, bei einem Style (subsilver basieren, da wo ich den Rahmen von Hand drum rum setzen musste / Aero BlueX) ist die rechte Box noch minimal breiter (0,5 cm). Sprich ich muss mal alle style Dateien kontrollieren wo da der Hund vergraben ist. Danke für die Hilfe

Edit: hm doch net. Alle möglichen größen Veränderungen im ACP bei den Breiten der rechten und linken Spalte werden ignoriert.

Gruß Huch
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Christian_N »

Stimmt wie Kevin schon schrieb daran hab ich z.B. auch nicht gedacht :lol: aber sollte dann wenn er Debug Mode aktiviert hat eigentlich auch einen Fehler erzeugen. Andere Möglichkeit ist wie bereits erwähnt das irgend ein Code drin ist der Breiter ist als die breite der Blöcke. :roll:

Das muss man sich am beste einfach anschauen, per PN den Link schicken wäre auch kein Problem. :-)

Zu dem 1. noch mal, wenn das auch bei prosilver/subsilver2 ist das die Blöcke nicht ausgeblendet werden in der normalen Ansicht, dann ist es ein Bug auf jeden Fall.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Huchinotte »

Hast pn

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Nach update auf RC3 verschiedene Fragen

Post by Huchinotte »

MOin .............

sorry Leute für meine eigene Blödheit. Hab nochmals alles Dateien überprüft die einen update unterlagen und siehe da doch noch was dazu vergessen.
Sprich die Einstellungen der Breiten von linke und rechten Spalte funktioniert jetzt.
Jetzt muss ich mir nur noch mal die codes der announcement anschauen und dann hab ichs. Also sorry nochmals .............. aber ihr habt mich dennoch auf den richtigen Weg gebracht.

Gruß Huch
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”