Fehlermeldung bei der Installation

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Lechto
Active Member
Posts: 2
Joined: 17. December 2011 19:58
phpBB.de User: Lechto

Fehlermeldung bei der Installation

Post by Lechto »

Hallo zusammen..

hab das Board 3.09 installiert..
dann das Portal 2 runtergeladen und nach Anleitung alles vorbereitet und hochgeladen..

dann wollte ich installieren.. und es kam die Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1251/html/portal/modules/portal_main_menu.php on line 31

was kann das sein..

hatte letzte Woche das gleiche zu Testzwecken schon mal gemacht.. und alles ging einwandfrei..

edit:

wollte meinen Beitrag nicht hochpuschen sondern nur berichten, dass ich den Fehler anderweitig behoben habe.
der Beitrag kann geschlossen werden. Danke.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Post by Marc »

Schön dass du den Fehler gelöst hat. Das Problem ist, dass du höchstwahrscheinlich PHP4 verwendest oder verwendet hast. ;)

Blackhenry
Active Member
Posts: 3
Joined: 27. December 2011 13:33
phpBB.de User: Blackhenry

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Post by Blackhenry »

Hallo, bin Anfänger (mehr Erfahrung mit WBB2+3) und habe phpBB3 3.0.9 und die neueste Portal-Version + Gallerie installiert. Als Standart-Style habe ich den Aero aktiviert. Habe soweit im ACP Mod das Portalmodul hinzugefügt und dann eine Fehlermeldung erhalten, das was im Subsilver2 nicht zu finden war! Frage:
Muss ich alle Mods, die ich installiere, auch dem Subsilver2 anpassbar mache, obwohl ich "Aero" am Laufen habe? Muss ich also grundsätzlich immer doppelte Arbeiten machen, also "Aero" + "Subsilver2" bearbeiten?

P.S.: Ist schon der Hammer, was man beim phpBB3 alles ausführen muss, wenn man was nachinstallieren will, aber so lernt man was dazu;)
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Fehlermeldung bei der Installation

Post by archivar »

Blackhenry wrote:Frage:
Muss ich alle Mods, die ich installiere, auch dem Subsilver2 anpassbar mache, obwohl ich "Aero" am Laufen habe? Muss ich also grundsätzlich immer doppelte Arbeiten machen, also "Aero" + "Subsilver2" bearbeiten?
Hab den Beitrag verschoben, da dieser nicht wirklich im passenden Thema stand.
Du musst nur alle die Style anpassen die Du am laufen hast.
Es sei denn Du verwendest Style die auf einen gemeinsam Template-Ordner zu greifen, was aber in manchen Fällen zu Fehldarstellungen der Style führen kann,da es Module gibt, die damit nicht klar kommen.
Themen und Beiträge zu Style mit gemeinsam verwendeten Template-Ordnern und dazu gehörenden Support findest Du auf phpBB.de.
Und hier noch ein Link was das Board3 Portal 2.0.0b1 und andere Style betrifft: viewtopic.php?f=39&t=4868
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”