Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.mamas-racker.de
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Kein direktes Problem- eher ein Wunsch snipe/hack oder so wäre schön...
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Wordgraph Block im Portal anzeigen lassen mit erstmal 50 Wörtern.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Huhu liebes b3p-team.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe jetzt mal versucht den Wordgraph-block anzeigen zu lassen.
1. Makel- es dauert recht lange, bis die Wörter angezeigt werden aber das ist das kleinere Problem.
2. Viel mehr würde mich interessieren, ob es einen Snipe oder sowas gibt, bei dem man die Worte für den Wordgraph speziell wählen kann oder einfügen/hinzufügen kann, nach denen der Wordgraphblock schauen soll.
Denn ich habe jetzt pauschal mal 50 Worte eingestellt und alles was ich erhalte sind Wörter wie, sein, hatte, habe, ist, kann, wieder, nein, ja, vielleicht usw.
Also das ist doch doof Eher Sinn machen würde es wenn der Wordgraph das anzeigt, worum es geht- nämlich Baby, Kind, Mama, Papa, Schwangerschwaft, Geburt etc.
Demzufolge meine Frage ob es möglich wäre, dem Wordgraph ein Feld (ähnlich wie die Wortzensur des phpbb3) hinzuzufügen, in dem man ausgewählte Worte eintragen kann und der Wordgraph dann DIE sucht/auflistet statt so unnötige Wörter wie oben geschrieben.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wordgraph - NUR unwichtige Wörter
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Re: Wordgraph - NUR unwichtige Wörter
Also ich weis jetzt nicht ob ich dich da richtig verstanden habe, aber wäre das nicht das gleiche, als wenn du einen Block erstellst, indem du die Wörter einfach wie einen Text reinschreibst? Wenn du das genauso formatierst wie in dem Wordgraphblock, dann hast du doch auch ne Liste mit SEO Begriffen... (darum geht es ja in erster Linie)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Danke für deine schnelle Antwort Mike
joar klingt schon mal ganz gut. Nur hänge ich da wieder an dem: wie
Ganz so gewandt bin ich dann doch nicht mit dem Ganzen. Einen Block hinzuzufügen würde ich wohl noch hinbekommen aber wie dann weiter. Mit Seo habe ich noch gar nicht so die Erfahrung gemacht. Außer, dass ich der Wortzensur die ständigen Abkürzungen wie SSW (Schwangerschaftswoche) halt ganze Namen verpasst habe, damit die Titel und Beiträge ordentlich sind.
joar klingt schon mal ganz gut. Nur hänge ich da wieder an dem: wie
Ganz so gewandt bin ich dann doch nicht mit dem Ganzen. Einen Block hinzuzufügen würde ich wohl noch hinbekommen aber wie dann weiter. Mit Seo habe ich noch gar nicht so die Erfahrung gemacht. Außer, dass ich der Wortzensur die ständigen Abkürzungen wie SSW (Schwangerschaftswoche) halt ganze Namen verpasst habe, damit die Titel und Beiträge ordentlich sind.
Hätte ja sein können, dass es da so etwas wie einen Snipe gibt oder so. Denn so simple Wörter die keinen Sinn ergeben zu listen ist ja nun auch nicht grad schön.Mike wrote:dann hast du doch auch ne Liste mit SEO Begriffen... (darum geht es ja in erster Linie)
Mit SEO Begriffen meinte ich eigentlich nur, das du dann Wörter dort hast, die die Suchmaschine ließt und daher weiß worum es in deinem Forum geht. Über den Sinn eines Wordgraph(Blockes) kann man sich streiten. Ich habe noch nicht viele Foren gesehen, wo der aktiviert ist. Hier ist er auch nur zu Demozwecken an.
Wenn du nun unbedingt einen Block mit den Worten haben willst die du aufgezählt hast, dann gehe doch einfach so vor wie du schon gesagt hast. Erstelle einen neuen Block, und liste darin einfach ein paar Schlagworte auf die dir einfallen. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich sehr dran zweifle ob das für dich und dein Forum irgendwelche Vorteile bringt. Kevin hat zu dem Thema glaub ich schonmal was geschrieben, aber ich finde es grade nich...
Wenn du nun unbedingt einen Block mit den Worten haben willst die du aufgezählt hast, dann gehe doch einfach so vor wie du schon gesagt hast. Erstelle einen neuen Block, und liste darin einfach ein paar Schlagworte auf die dir einfallen. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich sehr dran zweifle ob das für dich und dein Forum irgendwelche Vorteile bringt. Kevin hat zu dem Thema glaub ich schonmal was geschrieben, aber ich finde es grade nich...
kein Support per PN / Messenger
Ja dann überleg ich es mir nochmal. Es ist ja nun auch keine Lebensnotwendigkeit- Wäre nur schön gewesen. Und wie ich gesehen habe läuft der wordgraph mit der Suche zusammen. Und die dürfen die Bots eh auslesen. Von daher hast du dann ja schon recht.
Ich hätte sonst nämlich vorgehabt mit Unter so das Portal bissel zu pushen quasi- denn wie ich hier ja mal fragte... hat das Googleupdate zugeschlagen- leider hat es mich ordentlich pr gekostet und ich weiß nicht, wie ich sie wieder bekommen kann oder was ich noch besser machen könnte/sollte, außer mir ein paar weitere Backlinks zu besorgen.
Ich hätte sonst nämlich vorgehabt mit Unter so das Portal bissel zu pushen quasi- denn wie ich hier ja mal fragte... hat das Googleupdate zugeschlagen- leider hat es mich ordentlich pr gekostet und ich weiß nicht, wie ich sie wieder bekommen kann oder was ich noch besser machen könnte/sollte, außer mir ein paar weitere Backlinks zu besorgen.