Page 1 of 1

Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Posted: 19. August 2009 21:40
by DisturbingBlackCat
Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.chaosprojekt.tk/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Auf alle möglichen Arten und Weisen versucht, das Stylesheet zu verändern und die Änderungen wirksam zu machen.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem.

Ich versuche nun schon den ganzen Tag, den Hintergrund meines Portals und Forum zu verändern. Wie das funktioniert, weiß ich in der Theorie auch. In der Praxis funktioniert allerdings gar nichts.

Ich benutze den DVGFX2 Style. Um ein Hintergrundbild zuzufügen, habe ich die entsprechenden Parameter in phpBB3\styles\DVGFX2\theme\stylesheet.css verändert. Nachdem ich die Änderungen abgespeichert und den Cashe geleert habe, wollte ich natürlich testen, ob es auch funktioniert hat. Am Aussehen des Boards hat sich allerdings nichts geändert. Egal, ob ich das stylesheet im ACP bearbeite oder ob ich es auf meinem PC mache und dann hochlade - Es ändert sich einfach nichts. Ich habe sogar mal den kompletten Inhalt des stylesheets gelöscht, aber es ist trotzdem nichts passiert.

Da ich nicht weiß, was ich falsch machen könnte, wollte ich hier nachfragen, ob die Portal-Mod irgendetwas verändert, verschiebt oder sonst etwas tut und ich die ganze Zeit das falsche Stylesheet bearbeite?

Re: Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Posted: 20. August 2009 01:49
by Redbull254
DisturbingBlackCat wrote:
Da ich nicht weiß, was ich falsch machen könnte, wollte ich hier nachfragen, ob die Portal-Mod irgendetwas verändert, verschiebt oder sonst etwas tut und ich die ganze Zeit das falsche Stylesheet bearbeite?[/i]
Hallo erstmal,

definitiv verändert das Portal nichts an Deiner Stylesheet.css.


Die Änderungen, die Du daran machst, wirken sich zwar unter Umständen im Portal aus, mehr aber auch nicht.
Jegliche Änderungen müssten zumindest auf Deiner Index-Seite sichtbar werden.
Du hast das Problem schon auf phpbb.de geschildert, wenn ich mich recht erinnere.
Auch da konnte ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Verlinke einmal den Download zu diesem Style, damit man sich den mal genauer ansehen kann. Alles andere ist ein Raten ins Blaue. ;-)

Re: Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Posted: 20. August 2009 15:30
by DisturbingBlackCat
Hallo!

Ja, auf phpbb.de hatte ich auch schon gepostet. Gestern Nacht konnte ich das Problem dann aber endlich von alleine lösen: Im APC unter "Styles" --> "Templates"
war die Option "Templates ablegen in Dateisystem oder Datenbank" auf Dateisystem gestellt. Als ich dort auf Datenbank gewechselt habe, funktioniert plötzlich alles wunderbar und Änderungen am stylesheet wurden auch ersichtbar.