Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Guten Abend
Meine Community bettelt um ein Portal, da ein Forum ihnen nicht ausreicht. Da ich diverse Mods wie Thanks, Mood, Karma, Milestone, Guestbook, Chat und Gallerie fürs Forum gerade einbauen lasse, drängt sich mir die Frage auf, ob Board3 imstande ist, keine Probleme zu verursachen.
Dabei geht es mir darum, das die Mods weiterhin im Forum funktionieren. Ob sie auch im Portal funktionieren, ist mir dabei recht egal, solange sie keine Fehler verursachen.
Ausserdem habe ich mir durch colorize den Prosilver Style in Rot erzeugen lassen. Gäbe es, wenn ich mir um etwaige Probleme der Mods keine Sorgen zu machen bräuchte, eine Möglichkeit den Portal Style auch so Ad Hoc einfach in die gleichen Farben einzufärben?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mods und Borad3
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Active Member
- phpBB.de User: Wolfsterror
Re: Mods und Borad3
Ich bin kein Supporter und kenne mich nicht wirklich aus, aber warum probierst du das nicht mal Local?
mit Xampp geht das sehr schnell und einfach. Xampp installieren, in den htdocs das phpbb3 einfügen. Fix phpbb3 installieren. Dannach die mysql tabels einfügen die du für deine Mods brauchst und das komplette board in ordner schieben (VORHER ABER BACKUP EINRICHTEN) wo du das phpbb3 board installiert hast. Admin Menü aufrufen Wiederherstellungspunkt aktivieren. Dann müsste es klappen.
Dann das Portal reinklatschen und ebenfalls installieren. Wenn alles funzt weißt du ja bescheid, wenn nicht glaube ich das du hier fragen kannst =) xD
mit Xampp geht das sehr schnell und einfach. Xampp installieren, in den htdocs das phpbb3 einfügen. Fix phpbb3 installieren. Dannach die mysql tabels einfügen die du für deine Mods brauchst und das komplette board in ordner schieben (VORHER ABER BACKUP EINRICHTEN) wo du das phpbb3 board installiert hast. Admin Menü aufrufen Wiederherstellungspunkt aktivieren. Dann müsste es klappen.
Dann das Portal reinklatschen und ebenfalls installieren. Wenn alles funzt weißt du ja bescheid, wenn nicht glaube ich das du hier fragen kannst =) xD
-
Topic author - Active Member
- phpBB.de User: Scudstorm
- phpBB.com User: Scudstorm
Ok, ich habe das erste Problem...
in der includes/session.php
Find:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
Replace With:
if (!empty($_GET['style']))
Sieht das aber so aus bei mir:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
in der includes/session.php
Find:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles'))
Replace With:
Sieht das aber so aus bei mir:
if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))
-
- Active Member
- phpBB.de User: Wolfsterror
Hatte ich auch ^^
komplett ersetzen durch
Bis hierhin ist schonmal alles soweit richtig.
Zu den anderen Fragen aber mal noch ein paar Worte.
Das Portal nutzt das Style des Forums. Um Farben usw musst du dir also keine Sorgen machen. Was wir hier mit den Styles machen, sind lediglich Anpassungen der Blöcke, bzw einbau von Schaltern im Header, damit im Portal die phpBB eigenen Menüs ausgeblendet werden. Da du aber die Standart styles nutzt, kannst du auch einfach nach der Anleitung in der install.xml bzw contrib/subsilver2.xml vorgehen.
Es ist bisher nichts bekannt, das sich das Portal mit irgendwelchen anderen Mods nicht verträgt. Da solltest du dir also keine großen Sorgen machen. Wichtig ist allerdings wie bei jedem Einbau eines Mods, das du vorher eine Sicherung deiner Dateien anlegst.
Hier findest du auch noch eine alternative config, mit der du im Portal auch noch die äußeren Blöcke mit Rahmen versehen kannst. (siehe demolink) Wenn du das nutzen willst, musst du den Code der template/portal/_block_config.html einfach durch den code im Link ersetzen. Und auch hier bleiben die Farben wie sie sind
Zu den anderen Fragen aber mal noch ein paar Worte.
Das Portal nutzt das Style des Forums. Um Farben usw musst du dir also keine Sorgen machen. Was wir hier mit den Styles machen, sind lediglich Anpassungen der Blöcke, bzw einbau von Schaltern im Header, damit im Portal die phpBB eigenen Menüs ausgeblendet werden. Da du aber die Standart styles nutzt, kannst du auch einfach nach der Anleitung in der install.xml bzw contrib/subsilver2.xml vorgehen.
Es ist bisher nichts bekannt, das sich das Portal mit irgendwelchen anderen Mods nicht verträgt. Da solltest du dir also keine großen Sorgen machen. Wichtig ist allerdings wie bei jedem Einbau eines Mods, das du vorher eine Sicherung deiner Dateien anlegst.
Hier findest du auch noch eine alternative config, mit der du im Portal auch noch die äußeren Blöcke mit Rahmen versehen kannst. (siehe demolink) Wenn du das nutzen willst, musst du den Code der template/portal/_block_config.html einfach durch den code im Link ersetzen. Und auch hier bleiben die Farben wie sie sind
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
no Support via PM / Messenger
-
Ich habe eine sehr große Hilfe an meiner Seite, welche die schwierigen Sache übernimmt.
Eine Frage habe ich noch. Diese Templates, mit dennen hier die Abfrage bzgl neu erstellter Post gemacht wird, wo kann man sich da ne Mod für laden? Oder kann man die selbst auch machen?
Ich meine genau sowas, wenn man ein neues Thema erstellt, eingabe Maske, bspw:
Block ALTER -> Zahlenfeld
Block BEWERTUNG -> Radiobuttons 1-5 Sterne
Block TEXT -> Textfeld
Und nach Abschicken erscheint das als vorgegebene in Definierbaren Farben und Schriftgrößen als Ausgabe, mit Alter, Bewertung und Text aus dem Beispiel vor den Feldern.
Wisst ihr was ich meine?
Eine Frage habe ich noch. Diese Templates, mit dennen hier die Abfrage bzgl neu erstellter Post gemacht wird, wo kann man sich da ne Mod für laden? Oder kann man die selbst auch machen?
Ich meine genau sowas, wenn man ein neues Thema erstellt, eingabe Maske, bspw:
Block ALTER -> Zahlenfeld
Block BEWERTUNG -> Radiobuttons 1-5 Sterne
Block TEXT -> Textfeld
Und nach Abschicken erscheint das als vorgegebene in Definierbaren Farben und Schriftgrößen als Ausgabe, mit Alter, Bewertung und Text aus dem Beispiel vor den Feldern.
Wisst ihr was ich meine?
-
- Dev
- phpBB.de User: marc1706
- phpBB.com User: Marc
Meinst du sowas?
http://wiki.phpbb.com/Parsing_text
http://wiki.phpbb.com/Parsing_text
-
Super Danke
öhm, leider kann ich mich nicht mehr auf phpbb.de einloggen, jedesmal zeitüberschreitung der Anwendung, deswegen frage ich mal hier in die Runde, vielleicht kan mir hier jemand helfen.
Es kommt mir ziemlich seltsam vor, aber meine 3.0.6er Version überschreibt mit setzen des Gruppenavatars, den jeweiligen Benutzeravatar. Kann man das irgendwie Rückgängig machen?
Ich habe Rank Images als Gruppenbenutzerbild genommen und Plötzlich sind die Avatare der einzelnen Benutzer weg. Kann man nicht 2 Bilder gleichzeitig haben?
www.wowl.org/phpbb3 - da kann mans sehen :/
öhm, leider kann ich mich nicht mehr auf phpbb.de einloggen, jedesmal zeitüberschreitung der Anwendung, deswegen frage ich mal hier in die Runde, vielleicht kan mir hier jemand helfen.
Es kommt mir ziemlich seltsam vor, aber meine 3.0.6er Version überschreibt mit setzen des Gruppenavatars, den jeweiligen Benutzeravatar. Kann man das irgendwie Rückgängig machen?
Ich habe Rank Images als Gruppenbenutzerbild genommen und Plötzlich sind die Avatare der einzelnen Benutzer weg. Kann man nicht 2 Bilder gleichzeitig haben?
www.wowl.org/phpbb3 - da kann mans sehen :/