Neuer Block im Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
badda
Active Member
Posts: 7
Joined: 5. April 2008 12:41

Neuer Block im Portal

Post by badda »

Guten Morgen,

ich nutz mal den schönen Feiertag in Bayern um ein bissl zu basteln. Ich hab das Board3 Portal mit phpBB3.0.0 bei mir laufen. Und Leute mal im ernst...das was ihr da auf die Beine gestellt habt is sehr sehr geil. Bin total zufrieden mit allem und da ich mich schon länger mit dem ganzen beschäftige und nebenbei versuche selber (X)HTML und CSS zu lernen komm ich auch schon ganz gut mit allem klar. Nun zu meiner Frage:

Auf der selben Datenbank hab ich noch ein DKP liegen. Das hat auch ein Portal und zeigt mir in 2 verschiedenen Blöcken die letzten Raids und Items meiner Gilde an. Jetzt hatte ich die Idee, dass es eigentlich schöner wäre wenn diese Blocks nicht auf dem Portal des DKP angezeigt würden sondern auf dem Portal des Forums. Ist es denn möglich den Code von den EQDKP Templates 1zu1 zu kopieren, eventeulle Pfadangeben richtig zu setzten und das ganze dann im Board3 Portal einzufügen?

Mann kann ja neue Blocks im Portal einbauen. Die Frage ist ob die entsprechenden Skripten in den Blocks (ich denke mal so ist gemacht genau weiß ich es leider nicht) dann noch funktionieren wenn sie in ein anderes Templete eingebunden sind. Wahrscheinlich müsste ich im entsprechenden Block-Templete die ganzen Skripten im Head inkludieren (hoffe mal ich hab mich richtig ausgedrückt), oder?

Ich geb euch mal die Links dann könnt ihr den Quelltext anschauen:

Forum
DKP

Über ein bissl Unterstützung würd ich mich freuen. Und seinen es nur ein paar Tutorials wie ich das am besten machen kann.

LG Badda
User avatar

Morpheus
Active Member
Posts: 32
Joined: 28. April 2008 09:58

Re: Neuer Block im Portal

Post by Morpheus »

Hallo,

gratulier dir zu deinem sehr schönen Portal ;)

Du hast in deinem Willkommensfenster wohl links mit rechts vertauscht?

Bewerbungen bitte im Bewerbungsforum (siehe Kasten rechts) einstellen.

lg,
morph
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”