Portal Layout

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Bounce
Active Member
Posts: 9
Joined: 11. June 2009 14:10

Portal Layout

Post by Bounce »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://lescocobricos.le.funpic.de/phpBB3/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

Ich habe das board3 Portal nun hinbekommen bei mir zu installieren und es scheint alles richtig zu funktionieren.
Zwar habe ich es nach der Prosilver Anleitung gemacht dann nachträglich noch das für Subsilver2 und gemacht und
dieses auch bei dem eigenen Style den ich verwende (Moonclaw) nur keine Ahnung ob das so richtig ist aber es läuft.
Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte die Anordnung der Blocks bzw. das Layout des Portals
ändern. Ich habe zwar schon nach Lösungen gesucht aber ohne Erfolg. Mein Portal soll vom Aufbau also vom Layout
genau wie das des Board3.de Portals sein, aber halt nur die Anordnung. Jedoch ohne Uhr, Attachments, Tip for phpbb3 admins,Board style, Wordgraph, recent und ohne rechts die Donations und die in der Mitte. Nur ich habe keine Ahnung was ich wo machen muss und so weiter bin erst neu und unerfahren was diese Sachen anbetrifft. Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wo ich genau was einfügen muss damit das im Moonclaw geht.

MfG
Bounce
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal Layout

Post by Marc »

Das sollte das ganze lösen: viewtopic.php?f=8&t=437&p=15843#p15802

Topic author
Bounce
Active Member
Posts: 9
Joined: 11. June 2009 14:10

Re: Portal Layout

Post by Bounce »

Nein es hilft mir leider nicht weiter, denn ich hab ja das Portal installiert und wie du in meinem Forum das sehen kannst geht es ja auch. Das Problem ist nur wie verschiebe ich genau welchen Block an welche Stelle ich habe ja beschrieben wie es sein sollte nur was muss ich dann von wo nach wo kopieren oder so ich möchte ja nur das die Blocks richtig verteilt sind, also an anderen Stellen nur wie funktioniert das genau? (Achtung: Subsilver2 basierendes Style)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal Layout

Post by Marc »

Besuche mal als Gast deine Seite, dann weißt du was ich mit der Code-Änderungen meinte. ;)

Zum verschieben der Blöcke sollte dir das hier helfen: Knowledge Base: Blöcke verschieben / Reihenfolge ändern

Topic author
Bounce
Active Member
Posts: 9
Joined: 11. June 2009 14:10

Re: Portal Layout

Post by Bounce »

So das erste Problem ist jetzt gelöst sehe ich das richtig?
So jetzt muss ich nur mal schauen was das Zweite anbetrifft :-)

Edit: Danke hat alles super gefunzt ;-)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”