Portal-Config doppelt im ACP

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
attix
Active Member
Posts: 6
Joined: 30. March 2009 16:03

Portal-Config doppelt im ACP

Post by attix »

Deine Portal Version: 1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.rare-gilde.de

PHP Version: 5.2.4-2ubuntu5.4
MySQL Version: MySQL(i) 5.0.51a-3ubuntu5.4-log

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Bin mit dem gesamten Forum auf neuen Webspace mit neuer Domain umgezogen. Boardversion auf der alten Domain war die gleiche, Portal war dort aber noch 1.0.2. Habe auf der neuen Domain dann Boardversion 1.0.3 zusammen mit phpBB 3.0.4 frisch installiert und ein Backup der alten Domain eingespielt, dabei jedoch die portal_config Tabelle nicht mit einbezogen.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe bereits einige Tabellen der Datenbank durchgesehen um zu prüfen, ob sich dort durch das Backup Fehler eingeschlichen haben... konnte aber nichts finden.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

habe - wie oben beschrieben - einen Domainwechsel durchgeführt. Nach Neuinstallation des Board3 Portal 1.0.3 tauchte dann die Konfiguration plötzlich doppelt im ACP auf. Die beiden Konfigurationsmenüs haben jedoch unterschiedlich viele Einträge und im oberen Menü tragen manche Einträge den Namen der dazugehörigen MySQL-Tabelle :shock:
Ich denke, dass es etwas mit dem Backup der alten Domain zu tun hat, konnte jedoch den Fehler bisher nicht finden. Ansonsten hat das Backup auch wunderbar funktioniert.

Hier ein Bild des Problems :
Image

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

attix

Topic author
attix
Active Member
Posts: 6
Joined: 30. March 2009 16:03

Re: Portal-Config doppelt im ACP

Post by attix »

Okay,

habs mittlerweile doch selbst rausgefunden. In der Tabelle <prefix>_modules waren die ACP-Module für das Portal doppelt eingetragen. Hab die betreffenden daraus gelöscht und jetzt funktionierts.


Gruß

attix
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”